Ich suche Equipment

X

xarcadex

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hey Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Stück Technik und ich dachte, ich frag mal die Experten hier. Smile

In meinem Linup habe ich einen Korg EMX, der macht Drums und auch ein bisschen Sythiekram. Leider kann man dort nur monophone Linien speichern und das reicht mir oft nicht.
Ich habe nämlich noch einen MiniMax, diesen Minimoog Nachbau, und ab und an würde ich den auch gern eingespeicherte Sachen spielen lassen, da gehts dann haupsächlich um Pads und so... Also auf jeden Fall Akkorde.
Am besten wäre es, wenn das Gerät auch die Möglichkeit böte, wie so ein Gitarrenloopgerät zu funktionieren, also die Gerade gespielte Akkordfolge einfach so lange zu wiederholen wie ich möchte.

Tja... Ich hoffe das war jetzt verständlich.
Hat einer von euch vllt ne Idee was ich da nehmen könnte? Möglichst billig wäre gut! Smile

liebe Grüße,
Daniel
 
Du kannst nur mehrere Spuren nutzen, um damit Akkorde zu bauen oder halt noch ein zweites Teil dazu holen oder ein Teil wie Maschine, RS7000 oder MPC dazunehmen.

Die Tribes haben eine Art Pseudoakkordmode, aber den kennst du sicher schon. Hab das gleiche Problem, helfe mir mit manuell spielen. Du könntest dich nur disziplinieren und mit ner zweiten MX quasi nur als Steuersequencer arbeiten oder eben noch was dazustellen.

Billig: Hmm, die kleine www.sequencer.de/syns/akai Akai MPC500?
Den SQ16 von MAM als seqx?
Auch hier sinds allerdings Monospuren,die man zusammenfügen müsste.

:hallo:

(Thread nach Sequencer verschoben)
 
Ich empfehle Dir Yamaha QY 700.
Der kann alles was du brauchst und hat auch zwei Midi Outs.
Gebraucht 300 Euro .
 
Verzeih die dämliche Frage: Huch? Bist du ein QY Repeater-Bot? Oder hast du den einfach nur unendlich lieb?

@Threadstarter: Die Überschrift hätt "Sequencer Suche für..." evtl mehr Aussage. Editieren geht via Editknopf, falls..
 
Würde aber weder MPC500 noch MAM SQ empfehlen. Der Mam ist von der Bedienung doch wirklich ungeil (zu essen) und bei der MPC würde ich dann gleiche eine 1000 mit JJOS nehmen.
 


News

Zurück
Oben