Ich will ne vernünftige Abhöre!

Ich kenne ein paar Leute die auf die MAckie 824 für Techno schwören. https://www.thomann.de/de/mackie_hr824_mk2.htm

Aber hattest du nicht mal die Adam A7? Warum haste die denn verkauft? Die sind doch gut.

Die 8020 sind sehr gut, allerdings Bauform bedingt ist da unterhalb von 60Hz nicht soviel los.

Hast du nen Laden in der Nähe? Dann die Wunschkandidaten am Besten mal mit deiner Musik Probe hören. Monitore sind ja so wie Unterhosen...muß Dir passen.
 
Mal eine kurze Zwischenfrage, warum gehen denn die Adam F7 bis 50KHz, das ist ja wirklich sehr hoch?
 
Naja...letztes Jahr war leider kein gutes Jahr, deshalb wurde so manches verkauft!
Nun habe ich die Esi Near 08 und bin überhaupt nicht zufrieden!
Naja....aber es musste halt leider sein!

Puh...700 Euro pro St! Schon ne Menge Schotter!

Aber du hast recht,...werd ich mir wohl mal anhören müssen, wobei...ich jetzt schon
weiß, dass ich daheim nachgrübeln werde, ob ich denn die richtige Entscheidung
getroffen habe, wenn ich denn meine Tracks drüber höre! :)
 
Wellenformer schrieb:
Mal eine kurze Zwischenfrage, warum gehen denn die Adam F7 bis 50KHz, das ist ja wirklich sehr hoch?

Soweit ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, gibt´s dazu verschiedene (Fach-) Meinungen. Die eine Hälfte der Experten sagen bis 15kHz max. 25kHz ist eh Schluß, die anderen Experten sagen, ja aber es gibt auch Menschen die das tatsächlich bis 50kHz noch wahrnehmen können. Wie auch immer, dieser Bereich bis 50kHz scheint sich bei allen Herstellern als Achtung Kalauer Schallgrenze etabliert zu haben. Jede Firma die was auf sich hält wirbt damit. Ähnlich wie bei CPU´s...vier Octacore CPUs mit je 3,4Ghz machen deine Textverarbeitung auch nicht schneller, weil der Flaschenhals RAM und Festplatte sind u.U.

Wie auch immer...Lautsprecher, egal ob zum Musizieren, Produzieren, oder einfach nur für den Hörgenuß sollte man immer Probe hören. Wie gesagt mit eigenen Sachen die man sehr gut kennt.

@Tyskie: Ja ist ne Menge Geld, aber es lohnt sich. Guck doch einfach mal, ob du das Vorgänger Modell nicht gebraucht bekommen kannst. Das Paar HR824 MK1 sollte so um die 600 zu bekomme sein.
 
Wellenformer schrieb:
Mal eine kurze Zwischenfrage, warum gehen denn die Adam F7 bis 50KHz, das ist ja wirklich sehr hoch?

adam verwenden spezielle hochtöner (im prinzip wohl bändchen), die diese werte realisieren können - also werben sie auch damit.
ein monitor von neumann (k+h), geithain, pmc oder sowas ist keinesfalls schlechter. aber fledermäuse würden adam kaufen ;-)
 
Ah ok, danke für die Erklärung. Ich glaube bei mir war schon ab 12kHz der Testton merklich leiser geworden und 13kHz habe ich schon gar nichts mehr gehört.
 
Michael Burman schrieb:
Auch mit den Subwoofern von ADAM sind Fledermäuse noch höchst unzufrieden. :selfhammer:

hehe... ich würde aber gern wissen, wie man den HÖRbereich einer grille messen kann. man misst doch wohl eher die produzierten geräusche und schließt dann daraus, dass diese in ihrem kompletten frequenzbereich auch von artgenossen wahrgenommen werden können (?)
 
Da fällt mir eine Frage ein: Haben Spinnen auch Ohren und wenn ja wie viele?
 
bahnen schrieb:
ich würde aber gern wissen, wie man den HÖRbereich einer grille messen kann.
Na Ultraschall kann ja in weiten Bereichen erzeugt werden. Und an der Grille werden wahrscheinlich Elektroden angebracht oder so. Das wird schon gehen. :phat:

Wellenformer schrieb:
Da fällt mir eine Frage ein: Haben Spinnen auch Ohren und wenn ja wie viele?
Willst du eine Disco für die Spinnen veranstalten und kannst zwischen Mono und Stereo nicht entscheiden? ;-)

[url=http://www.der-hoerakustiker.de/themen/wissenschaft/natur-wie-froesche-hoeren/:3i46bbfs]Der Verbund der Hörakustiker[/url] schrieb:
Spinnen zum Beispiel hören die Geräusche schlagender Insektenflügel in einer Frequenz, die jenseits dessen liegt, was für Menschen wahrnehmbar ist.
 
Ok, Spinnen haben also keine Ohren, können aber Vibrationen über Tasthaare wahrnehmen, diese können auch von Schall angeregt werden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben