Identifikation - 80er Vintage Eurorack (1176er+Gates)

M

ModeZart

.
Hallo zusammen!

Ich hab vor geraumer Zeit 2 Euroracks überbnommen. Man findet nichts im Internet über diese Dinger da es laut Klangfarbe Wien nur 150 stk oder so davon gab.

Es handelt sich um ein Eurorack in Blau (5HE) mit 6x 1776er Compressoren und 6x Gates dazu augenscheinlich für Drums gebaut. Bzw die Schaltung vom Urei 1176...

Es wurde in den 80ern von einem Herrn Urban in Wien gebaut, es handelt sich de Facto um kein Do it your self oder sowas. Alle Platten sind ordentlich bedruckt und das Teil ist sehr hochwertig verarbeitet da ich es beim Fachmann checken hab lassen. Es gab anscheinend auch 150 Stk. davon..

Dadurch ich elektronische Musik mache hab ich meine 909 direkt i/o davorhängen aber sonst nicht viel Vewendung da ich kein Drumset recorde oder sowas.

12 Stk sind mir einfach zuviel und Platz brauchen Sie auch nicht wenig... Ergo würde ich gerne 1 Rack behalten weil es schon ultra warm klingt und tolen Job auf Drums macht bzw meine Digitalen Quellen echt auffrischt und mich vom 2ten Rack trennen

Bevor ich es jetzt aber einfach so verkaufe wollte ich auf diesen Wege fragen ob die Dinger
A- zufällig wer kennt?
B- Was die Wert sind und
C ob wer diesen Herr Urban kennt war der in Wien solch nette Sachen gebaut hat.

Vielen Dank im Vorhinein
 
ModeZart schrieb:
C ob wer diesen Herr Urban kennt war der in Wien solch nette Sachen gebaut hat.
Google kennt im Radio-Umfeld einen Ing. Friedrich Urban, in der Schwendergasse in Wien. Kannst ja mal im Telefonbuch nachschauen und anrufen.
 
Ich bring das Teil zum Elektriker meines Vertrauens der wird dann eines ausbauen und schauen was Sache ist.

Ich selber mag sowas nicht machen, die outputs sind auf den Platten verllötet zu einem Neutrik Patchbay mit ca 4meter Weg sodass man alles mit Klinken patchen kann...

Es wäre auch Interessant ob diese mit Übertrager oder ohne sind (Urei Silver oder Black) quasi...
 


News

Zurück
Oben