IE6/7 bitte updaten oder besser wegschmeißen

Meine Rede. Ich kenne nur einen einzigen Grund den IE zu benutzen: wenn eine Seite in richtigen (tm) Browsern nicht funktioniert.
Wird zum Glück immer seltener, und schon die Beschränkung auf die Nutzung des IE in diesem Rahmen minimiert das Risiko enorm - es sei denn die dysfunktionale Seite ist der dunklen Seite des Netzes zuzuschreiben.
 
Ich starte den IE über VMWare nur, wenn ich checken, ob das auch auf dem schlechtesten Ding noch brauchbar aussieht ;-)

Was nur mit dem IE funktioniert, nutze ich garnicht als Macuser.
Bin allerdings auch nicht so empfänglich für Bankenmails mit Aufforderungen, seine PIN einzugeben ;-)
 
Ich hab' noch keine Mails bekommen in denen ich aufgefordert wurde meinen Pin einzugeben :lol:
 
TheDoctor schrieb:
Ist immer drollig wenn Mac-User Tipps zur Browsernutzung und Phishing-Mails geben ;-)

Ist also ein Feature und man soll damit weitermachen? Dann, nur zu! Dachte nur, es interessiert evtl wen und meine Statistik sagt, dass es immernoch Leute mit IE6 gibt. Weshalb also nicht updaten oder wechseln am PC? Falls du es als Wechsel zum Mac-Aufruf werten solltest: Na, von mir aus..
 
Diese Frage stell ich mir auch. Ich denke, wenn ds halt nen Standard Windos User is ohne Ahnung von Technix, dann surft der halt mit dem was da ist. Aber diese These schliesst sich aus eil man ja von Windows ständig zugespammt wird man soll updaten. Insofern :?:

Das Einzig tolle an OSX fand ich ja den Safari. Der kann aber keine Links auflösen die von web.de rausgehen. Als ich merkte das es den auch vür Windows gibt, habe ich gemerkt das ich ohne OSX leben kann.
 
Noise-Generator schrieb:
Diese Frage stell ich mir auch. Ich denke, wenn ds halt nen Standard Windos User is ohne Ahnung von Technix, dann surft der halt mit dem was da ist. Aber diese These schliesst sich aus eil man ja von Windows ständig zugespammt wird man soll updaten. Insofern :?:

Ein großer Teil dürfte auf die nichtlizenzierten Windows-Installationen zurückzuführen sein, wo die automatischen Updates i.d.R. ausgeschaltet wurden.
Und dann gibt es noch die Verwirrten, die das auch bei ihrem lizenzierten Windows machen, weil sie glauben Microsoft nicht vertrauen zu können.
 
Moogulator schrieb:
auweih 35% gehen noch mitm 6er ins Netz von den IE Nutzern, wieso macht ihr das? Wieso nicht den 8er? Wieso überhaupt den 7er? Versteh ich nicht bei der Gefahr und den vielen Problemen.
Also ick hab den 6er noch druff zum Kontrollieren, wenn ick Webseiten bastel, weil er eben keine Fehler verzeiht. ;-)
 
Ich auch, nutze ihn aber nur dafür, würd gern drauf verzichten. Am PC nehm ich auch sonst andere Brausen™.

Mir gehts nicht um Mac, am PC nutze ich aber auch keinen IE, außer zur Kontrolle - Kommt man ja nicht dran vorbei - Ausnahmen sind da ja normal.
 
Ihr solltet die Firmen nicht vergessen. Da wird nicht mal eben auf eine neue Browserversion gewechselt, da dazu erstmal diverse interne Anwendungen sowie Intranet getestet und im Zweifel umprogrammiert werden müßten.
 
Sehr ueberraschend:

Firefox war 2008 die unsicherste Windows-Anwendung

Es kommt natuerlich auch immer drauf an, auf welchen dubiosen Seiten man sich bewegt. Habe lange Zeit IE genommen und nie ein Problem gehabt, bin jetzt aber auf Chrome umgestiegen (wegen dem sehr gelungenen User Interface) - ja, ich weiss, Google ist auch boese und spioniert mein Surfverhalten aus um meine Seele mit individueller Werbung zu infiltrieren...
 
MS hat sicher viel Erfahrung mit Sicherheit. Eins ist aber klar: ALLE Firmen wollen sich was einbauen, damit sie selbst irgendwo dann was "EIGENES" haben. Der Jodeldiplom-Effekt. Google zB baut ihr Pluginding aus und will halt Programme darauf anbieten.

Das mit den Firmen stimmt natürlich. Adminrechte haben da andere und man eiert mit irgendwelchen Gurken durch die Welt. Updates kommen da mal alle X Jahre. Klar. Kost ja für die dann auch, weil die Tippse die da sonst sitzt das nicht machen wird.
 
Max schrieb:
ja, ich weiss, Google ist auch boese und spioniert mein Surfverhalten aus um meine Seele mit individueller Werbung zu infiltrieren...

Nicht nur das. Das EULA räumt Google äusserst weitreichende Rechte an den Inhalten ein, die Du mit Chrome ins Netz stellst. Besser den richtig (tm) freien Chrome-"Klon" nehmen - der Name ist mir leider gerade entfallen.
 
Moogulator schrieb:
Das mit den Firmen stimmt natürlich. Adminrechte haben da andere und man eiert mit irgendwelchen Gurken durch die Welt. Updates kommen da mal alle X Jahre. Klar. Kost ja für die dann auch, weil die Tippse die da sonst sitzt das nicht machen wird.
Es geht nicht nur um Kosten. Je größer die Firmen sind, desto mehr Abhängigkeiten hat man ja auch zwischen den Programmen. Da kann dann z.B. ein Office nicht auf einer neuere Version gebracht werden, weil man aus irgendwelchen Fachabteilungsanforderungen heraus eine andere Software im Einsatz hat, die mit der neusten Office Version nicht lauffähig ist.
Das gleiche hat man mit Browsern. Kann mich noch gut an meine Zeit bei der großen grünen Bank erinnern, ist schon viele Jahre her. Da war ich u.a. mal für Webbrowser zuständig, also Konfiguration und Breitenverteilung. Es ging damals um den Einsatz des IE 5.0. Was war das für ein Akt. Denn es ist ja nicht so, dass dann einer mit einer CD rumläuft und die Software auf die PCs installiert. Man muss Installationspakete schnüren, die dann über ein spezielles automatisiertes Rollout-Verfahren auf alle zichtausende PCs draußen in den Geschäftsstellen verteilt werden. Also eine automatisierte Installation, die eben keinerlei Eingaben vom User notwendig macht. Nun erforderte der IE 5.0 nach der Installation einen Reboot des System mit anschließender Anmeldung, damit Nachinstallationen laufen konnten. Genau dazu, also einer automatisierten Anmeldung am System mit bestimmten Rechten, war das Rolloutverfahren der Bank aber nicht in der Lage. Hä hä hä. bitte Problem lösen. Das sind dann die Probleme, gerade wenn sie neu sind, die auch schnelle Verteilungen zum Teil unmöglich machen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben