Ikea Broder einfach genial :-)

Hallo zusammen

Habe beim letzen Ikeabummel ein geniales Regal gekauft.Das Broder http://www.ikea.com/de/de/catalog/categ ... 364/10896/ ist
komplett aus Metall und es gibt die Möglichkeit das man es selbst zusammenzustellen.Ich habe es für meine Synths 6 Böden und den Rahmen zusammen für 150 Euro.Es gibt zwei verschiedene Tiefen.
Ich hab die schmalen gekauft passt für meine Synths XP-80,D-50 Juno 2,CZ500 und DW8000.Hab sogar noch Platz für nen kleinen Keyboardmixer.

Gruß
Michael
 
Hey cooler Tipp
Sind die Teile auch Robust ? Sehen irgendwie klapprig aus.
Kann man ordentlich in die Tasten hauen ohne das man Angst haben muss das alles einstürzt ?

beste Grüße
 
dstroy schrieb:
Hey cooler Tipp
Sind die Teile auch Robust ? Sehen irgendwie klapprig aus.
Kann man ordentlich in die Tasten hauen ohne das man Angst haben muss das alles einstürzt ?

beste Grüße

Hi

Also die Böden sind mit den Auflagen verschraubt.Man kann glaub ich bis zu 60Kg pro Boden rechnen. Die Stabilität ist besser als bei allen Keyboardständern die ich hatte.Das Regal steht an der Wand,mit 4 Schrauben zusätzlich fixiert.
 
hey, könntest du vlt ein oder zwei fotos machen? das wäre sehr nett ;-)
 
Henning schrieb:
hey, könntest du vlt ein oder zwei fotos machen? das wäre sehr nett ;-)

Das mach ich sobald hier alles fertig ist.Im Regal hab in alle Tastaturen.
Mein Tisch muß noch mit der Stichsäge gekürzt werden,damit ich noch besser an mein 19 Zoll Rack rankomme.Nur Geduld....
 
Ich arbeite selbst bei IKEA, aber auf die Idee, Broder für's Studio zu missbrauchen, bin ich auch noch nicht gekommen! :?

Cooler Tip übrigens!
 
Morbid schrieb:
Wir können ja einen Ikea Sammelthread starten.
Für das low budget Studio. ;-)

Dann werfe ich mal den IKEA Jerker ins rennen. Die alte Version hat prima Platz für 2 Bildschirme, Tastatur / Midi-Controller und praktische Seitenteile zum Aufstellen der Monitore (siehe GEAR-Button). Ist aber glaube ich nicht mehr im aktuellen Angebot, habe meinen aber auch gebraucht gekauft für schmale 70,- Tacken.
 
nguoiduc schrieb:
Ich arbeite selbst bei IKEA, aber auf die Idee, Broder für's Studio zu missbrauchen, bin ich auch noch nicht gekommen! :?

Cooler Tip übrigens!

Bei uns in Düsseldorf bei Ikea steht das Regal als Garagenbestückung mit Werkzeug und Reifen fürs Auto.Da hat es klick gemacht :)
 
Ich stand neulich bei IKEA und hab den Broder gesehen und sofort gedacht: "Geil, da kann man viele Tischhupen draufhauen!"

Nur schade, dass ich keine Tischhupen hab. :cry:
 
ich steh ja auch aufs "ikea-studio" und hab so einige sachen der schweden, der Broder wäre mir aber nicht hübsch enough... ich hab damals für meine tastaturen einfach so winkel von der ikea gekauft... schaut einfach mal in meinem gear-teil.

die halten auch schwere sachen aus und sind doch hübsch... oder???
ich werd die tage mal ein paar aktuelle bilder machen (((-:

grüße, Bernd
 
also eng wirds da sicher nicht... moog prodigy, ms-10 usw... hat da alles prima gepasst, auch vom gewicht her. siehst ja unten den jx-3p, der passt ja auch prima.

wie die heissen? keine ahnung mehr... war bestandteil eines regalsystems. man konnten die aber auch einzeln kaufen.
ich finds prima :lol:
 
Ok, falsch ausgedrückt. :D
Sieht halt gefärlich aus,
als würde er gleich runtrefallen wenn man mal richtig hinlangt.
 
Meine Studiomöbel bestehen aus einem Bonde TV-Regal, das mit einer IKEA-Tischplatte aus Birkenholz verschraubt ist. IKEA ist einfach cool.
 
506950977_50c4088211.jpg

dann...
und jetzt:



Mein Ikea Stolmen mit Schuhregal fuer den LP.

2473482160_56198a14cb.jpg
 
Hält das Expedit Regal denn das Gewicht aus, wenn es mit Vinyl voll gefüllt ist?
 
@noiseprofessor:

meines wissens ja, mein grosses ist nur zur hälfte gefüllt. das expedit an sich ist aber sehr solide gebaut, da hebt man sich beim einkaufen nen bruch, das ding an sich wiegt schon so 80 kg. auf der offiziellen website steht eine belastbarkeit von 13 kg pro regalboden, das wären bei 200 g pro platte = 65 scheiben pro regalfach. das kommt bei mir auch ungefähr hin und gibt keine probleme.

dann muss man nur noch die statik des hauses beachten, denn dann stehen ca. 400 kg in einer ecke :)
 
Auch ich habe Ikea in meinem "Studio" verbaut, wie man unschwer an meinen "Gear"-Fotos sehen kann. Auch das 19"-Gestell besteht aus Ikea-Material - zwei Seitenteile eines Regalsystems, auf der Rückseite etwas versteift, damit`s stabil ist. Ansonsten wirds mehr oder weniger von den 19"-Komponenten zusammengehalten. Meinen Ansprüchen genügt es voll und ganz. :D

Gruß
Heiko
 


News

Zurück
Oben