ilok - no activation location ?

olutian

arschimov
hallo leute,

brauche mal hilfe, bei ner ilok aktivierung meines lexicon mpx plugins.

also die exe hab ich ausgeführt, das mpx plugin ist installiert. aber im lizenz manager vom ilok steht keine "activation location" zur verfügung.

was muss ich hier machen ?

ilok.JPG

hab auch andere plugins, wie das sonnox limiter, oder softube tape installiert. die laufen ohne probleme.

das mpx plugin ist aber nicht mal unter available zu finden.

jemand ne idee ?
 
& hast du die anderen Plugs direkt im Rechner via Ilok aktiviert?

& womöglich muss! man das Mpx Plug auf n Stick aktivieren, womöglich! gehts bei dem nur so?!
 
hallo leute,

brauche mal hilfe, bei ner ilok aktivierung meines lexicon mpx plugins.

also die exe hab ich ausgeführt, das mpx plugin ist installiert. aber im lizenz manager vom ilok steht keine "activation location" zur verfügung.

was muss ich hier machen ?

Anhang anzeigen 170890

hab auch andere plugins, wie das sonnox limiter, oder softube tape installiert. die laufen ohne probleme.

das mpx plugin ist aber nicht mal unter available zu finden.

jemand ne idee ?
--->>

Note: Lexicon plugins can only be activated on a USB iLok (2nd/3rd gen) and are not supported on iLok Cloud or the host computer.
 
Ui, das ist ja übel. Gut zu wissen, dass es auch solche Plugins gibt. Ich halte mich weitestgehend von iLok-geschützter Software fern aber manchmal geht es halt nicht anders.
Ich habe über 60 Lizenzen auf meinem Stick. Die wollte ich jetzt mal nach und nach auf den meinen neuen Computer übertragen. Bin mal gespannt, was mich da so erwartet.
 
& hast du die anderen Plugs direkt im Rechner via Ilok aktiviert?

& womöglich muss! man das Mpx Plug auf n Stick aktivieren, womöglich! gehts bei dem nur so?!

na ja die sind per stick aktiviert. ich weiss aber jetzt nicht ob ich 2. oder 3. gen habe, mal kucken...

edit - hab nen ilok 2. generation.

es geht ja ebend nicht aufm stick zu aktivieren, wie die anderen :sad:
 
nein, das mpx plugin hab ich hier damals neu, mit dvd gekauft. die lief ein paar jahre.

das plugin kann ich nicht starten, weil es nicht unter ableton gelistet ist. es ist aber jetzt mehrmals installiert.

vielleicht leg ich mal die dvd ein...
 
nein, das mpx plugin hab ich hier damals neu, mit dvd gekauft. die lief ein paar jahre.

das plugin kann ich nicht starten, weil es nicht unter ableton gelistet ist. es ist aber jetzt mehrmals installiert.

vielleicht leg ich mal die dvd ein...
nimm es doch mal "richtig" raus mit einem guten Deinstaller..und pack es dann neu rein nach Neustart.
 
habe jetzt thomann eine nachricht geschrieben. mal schauen was die sagen. ist nämlich dort gekauft das plugin...
 
komisch ist - lizenz status "aktiv" - was heisst das ?

Anhang anzeigen 170938
Es wird angezeigt, dass die Aktivierung bereits erfolgt ist, auf Deinem Key. Der steckt jetzt drin, wird erkannt aber trotzdem kann die Software nicht starten?

Versuch' doch mal die Lizenz zurück zum iLok Pool zu übertragen (quasi auf dem Stick zu deaktivieren) and dann aus der Cloud wiederzuholen.

iLok ist echt ein einziges Gekrampfe. Hatte vor ein paar Tagen ähnliche Probleme, konnte die aber schell lösen.
 
Ui, das ist ja übel. Gut zu wissen, dass es auch solche Plugins gibt. Ich halte mich weitestgehend von iLok-geschützter Software fern aber manchmal geht es halt nicht anders.
Ich habe über 60 Lizenzen auf meinem Stick. Die wollte ich jetzt mal nach und nach auf den meinen neuen Computer übertragen. Bin mal gespannt, was mich da so erwartet.
Verstehe ich nicht, warum du eine Speicherung auf dem Rechner einer Speicherung auf dem Stick vorziehst!
Sicherer ist der Stick!
 
Weil ich nur noch Notebooks nutze und nicht immer so einen Klotz an der Seite rausgucken haben will.
 
da geht leider gar nichts. weder aufn rechner schieben, noch auf stick aktivieren. nix...

hab team thomann angeschrieben. die schickten mir erstmal ne liste mit fragen. habschon alles beantwortet.

mal schauen...
 
Weil ich nur noch Notebooks nutze und nicht immer so einen Klotz an der Seite rausgucken haben will.
Ich habe einen USB Server. SILEX DS-510
Damit würde nichts am Notebook hängen und funktioniert auch mit dem iLok.
Funktioniert auch im Netzwerk. Beim Wechsel von deinen Notebooks müsstest du den Server aber vom Strom einmal trennen. So kannst du den iLok im Netzwerk mit mehreren Geräten (aber nicht gleichzeitig) betreiben.




1679683693435.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer! Was es nicht alles gibt. Danke für den Tip.

Immer wieder schön zu sehen, was für unterschiedliche Menschen mit verschiedenen Levels von Ahnung und Erfahrung es hier im Forum gibt. Manchmal ist es doch ganz hilfreich und auch ich lerne etwas dazu. 😃
 
Hast du den Ilok Key mal synchronisiert?
Da die die Lizenz ja abscheinend schon auf deinen Ilok 2nd Gen aktiviert ist...
Lass noch mal eine Synchronisation laufen... Vielleicht hilft das...
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnMac Danke für dien Tip... Ich selber habe bis jetzt nur eine Software Variante genutzt mit VirtualHere...
Aber ne Hardware finde ich besser...
 
habe gerade mal versucht einfach per drag & drop die lexocon lizenz auf meinen desktop account zu ziehen.

da wird das gemeldet:

ilok 2.JPG

mein ilok stick ist 2 generation.
 


News

Zurück
Oben