dns schrieb:Steck ihn doch woanders.
Olle meckerfott....
verstaerker schrieb:sach ma gibts bei dir Erdstrahlung oder so? Bei dir ist ja ständig irgendwas kaputt![]()

Matt van K schrieb:Als ich mal den Taperecorder angeworfen hab sprang der Technics Plattenspieler immer von 35 RPM auf 45 RPM.
Sei doch froh das er überhaupt angeht. Ausserdem willst du ihn ja ey anmachen. oder nicht![]()
Ist es eine weisse Steckerleiste mit Schalter?

Moogulator schrieb:Es gibt unter "Energie sparen" eine Möglichkeit das er sich bei Stromausfall automatisch einschalten soll, sowie eine Option zu bestimmten Zeitpunkten sich einzuschalten bzw. auszuschalten. Diese Mechanik wird zB auch von DVB-Interfaces genutzt um sich selbst einzuschalten, wenn "was kommt". etc.

tomflair schrieb:JA es ist ne weiß leiste - soll ich denn ne schwarze nehmen ?![]()
tomflair schrieb:hallo - ICH SCHON WIEDER![]()
fakt: neuer imac (2 wochen alt)
Summa schrieb:Probier ob sich was aendert wenn du den Schukostecker des Mac drehst, hatte zumindest bei meinem 2007er iMac funktioniert...
snowfall schrieb:Ich würde den einfach wieder zurückschaffen wenn das Problem bleibt, umtauschen gegen nen anderen.
Matt van K schrieb:tomflair schrieb:JA es ist ne weiß leiste - soll ich denn ne schwarze nehmen ?![]()
Zumindest ne andere Steckerleiste wäre ne Option ;)
Oder versuch mal auf nem anderen Stromkreislauf?
Oder eine Steckerleiste ohne Schalter. Steckerziehen ist ey gesünder(Blitz und Donner )
tomflair schrieb:hallo - ICH SCHON WIEDER![]()
was passiert: der imac hängt an einer steckerleiste mit schalter
nun ist es mir bereits mehrmals passiert dass sich der einschaltet wenn ich eben nur diese steckerleiste einschalte (???)
danke
threepwood schrieb:tomflair schrieb:hallo - ICH SCHON WIEDER![]()
was passiert: der imac hängt an einer steckerleiste mit schalter
nun ist es mir bereits mehrmals passiert dass sich der einschaltet wenn ich eben nur diese steckerleiste einschalte (???)
danke
Versuchs erstmal mit nem neuen Notebook bevor du jetzt ne teure neue Steckerleiste kaufst.
tomflair schrieb:Summa schrieb:Probier ob sich was aendert wenn du den Schukostecker des Mac drehst, hatte zumindest bei meinem 2007er iMac funktioniert...
habe das jetzt gemacht und mal vorläufig 5 mal ein/ausgeschaltet - bis dato war nix
wäre cool wenn den tip bereits die lösung wäre
danke
Summa schrieb:Ich nehme an deine Steckerleiste besitzt nur 'nen einpoligen Ausschalter, der zufaellig den Neutralleiter und nicht die Phase unterbricht. Unter Umstaenden haettest du deinen Mac sogar mit ausgeschalteten Steckdosenleiste wieder einschalten koennen, den Neutralleiter holt sich der Mac dann wahrscheinlich ueber die gruengelbe Leitung, funktionierte zumindest bei mir mit 'nem einpoligen Steckerschalter.
Sowas darf aber wirklich nicht sein.Summa schrieb:Ich nehme an deine Steckerleiste besitzt nur 'nen einpoligen Ausschalter, der zufaellig den Neutralleiter und nicht die Phase unterbricht. Unter Umstaenden haettest du deinen Mac sogar mit ausgeschalteten Steckdosenleiste wieder einschalten koennen, den Neutralleiter holt sich der Mac dann wahrscheinlich ueber die gruengelbe Leitung, funktionierte zumindest bei mir mit 'nem einpoligen Steckerschalter.
snowfall schrieb:Also, das wäre wirklich ein Sicherheitsrisiko. Oder wie jetzt? Wird sowas nicht geprüft vor dem zusammenschrauben von den Herstellern, ob da was richtig oder falsch unterbrochen wird? :? Darf wirklich nicht passieren, sowas!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.