imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an geht

tom f

tom f

|||||||||||
hallo - ICH SCHON WIEDER :selfhammer:


fakt: neuer imac (2 wochen alt)

was passiert: der imac hängt an einer steckerleiste mit schalter

nun ist es mir bereits mehrmals passiert dass sich der einschaltet wenn ich eben nur diese steckerleiste einschalte (???)


danke
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

Steck ihn doch woanders.
Olle meckerfott....
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

dns schrieb:
Steck ihn doch woanders.
Olle meckerfott....


wieso denn das bitte - die frage geht doch in die richtung ob da ein defekt im schalter des macs ist - DANN würde ich den fehler gerne beheben lassen

ich werde sicher nicht noch extra nen verteiler kaufen - wenn ich ganz bewusst sämtliche elektronik teile an ne schaltbaren leiste betreibe

was das mit meckern zu tun hat

schlaten sich bei dir auch geräte mal einfach so ein ? findest du das dann "normal"


mfg
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

sach ma gibts bei dir Erdstrahlung oder so? Bei dir ist ja ständig irgendwas kaputt :guckstdu:
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

Es gibt unter "Energie sparen" eine Möglichkeit das er sich bei Stromausfall automatisch einschalten soll, sowie eine Option zu bestimmten Zeitpunkten sich einzuschalten bzw. auszuschalten. Diese Mechanik wird zB auch von DVB-Interfaces genutzt um sich selbst einzuschalten, wenn "was kommt". etc.
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

Als ich mal den Taperecorder angeworfen hab sprang der Technics Plattenspieler immer von 35 RPM auf 45 RPM.


Sei doch froh das er überhaupt angeht. Ausserdem willst du ihn ja ey anmachen. oder nicht :selfhammer:

Ist es eine weisse Steckerleiste mit Schalter?
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

verstaerker schrieb:
sach ma gibts bei dir Erdstrahlung oder so? Bei dir ist ja ständig irgendwas kaputt :guckstdu:


muss wohl so sein - LOL

drum bin ich wohl auch im forum oft so unausgeglichen :lollo:
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

Matt van K schrieb:
Als ich mal den Taperecorder angeworfen hab sprang der Technics Plattenspieler immer von 35 RPM auf 45 RPM.


Sei doch froh das er überhaupt angeht. Ausserdem willst du ihn ja ey anmachen. oder nicht :selfhammer:

Ist es eine weisse Steckerleiste mit Schalter?


JA es ist ne weiß leiste - soll ich denn ne schwarze nehmen ? :selfhammer:
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

Moogulator schrieb:
Es gibt unter "Energie sparen" eine Möglichkeit das er sich bei Stromausfall automatisch einschalten soll, sowie eine Option zu bestimmten Zeitpunkten sich einzuschalten bzw. auszuschalten. Diese Mechanik wird zB auch von DVB-Interfaces genutzt um sich selbst einzuschalten, wenn "was kommt". etc.


aha..das werd ich sofort verifizieren - nicht dass ich versenehntlich da wenn der schon länger im standby war einfach ,al doe leoste abgedreht hatte weil das mbp ja danebensteht und ich dann auch mal auf beiden surfen


edit: scheisse - ist es nicht...die option ist deaktiviert :mad:
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

tomflair schrieb:
JA es ist ne weiß leiste - soll ich denn ne schwarze nehmen ? :selfhammer:


Zumindest ne andere Steckerleiste wäre ne Option ;-)
Oder versuch mal auf nem anderen Stromkreislauf?
Oder eine Steckerleiste ohne Schalter. Steckerziehen ist ey gesünder(Blitz und Donner )
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

Probier ob sich was aendert wenn du den Schukostecker des Mac drehst, hatte zumindest bei meinem 2007er iMac funktioniert...
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

tomflair schrieb:
hallo - ICH SCHON WIEDER :selfhammer:
fakt: neuer imac (2 wochen alt)

vielleicht mal konsumverhalten in den griff kriegen? och wobei, mach mal weiter, irgendwer muss die binnenkonjunktur ja tragen.
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

Ich würde den einfach wieder zurückschaffen wenn das Problem bleibt, umtauschen gegen nen anderen.
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

Summa schrieb:
Probier ob sich was aendert wenn du den Schukostecker des Mac drehst, hatte zumindest bei meinem 2007er iMac funktioniert...

habe das jetzt gemacht und mal vorläufig 5 mal ein/ausgeschaltet - bis dato war nix
wäre cool wenn den tip bereits die lösung wäre :)
danke
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

snowfall schrieb:
Ich würde den einfach wieder zurückschaffen wenn das Problem bleibt, umtauschen gegen nen anderen.

ja - das sehe ich auch so ;-)
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

Matt van K schrieb:
tomflair schrieb:
JA es ist ne weiß leiste - soll ich denn ne schwarze nehmen ? :selfhammer:


Zumindest ne andere Steckerleiste wäre ne Option ;-)
Oder versuch mal auf nem anderen Stromkreislauf?
Oder eine Steckerleiste ohne Schalter. Steckerziehen ist ey gesünder(Blitz und Donner )



gibts denn so steckerleisten mit ner art "soft-on" bei den tastern - evtl. etwas was auch nen spannungschutz dabei hat ?
das wäre dann wohl das optimum
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

tomflair schrieb:
hallo - ICH SCHON WIEDER :selfhammer:


fakt: neuer imac (2 wochen alt)

was passiert: der imac hängt an einer steckerleiste mit schalter

nun ist es mir bereits mehrmals passiert dass sich der einschaltet wenn ich eben nur diese steckerleiste einschalte (???)


danke

Versuchs erstmal mit nem neuen Notebook bevor du jetzt ne teure neue Steckerleiste kaufst.
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

threepwood schrieb:
tomflair schrieb:
hallo - ICH SCHON WIEDER :selfhammer:


fakt: neuer imac (2 wochen alt)

was passiert: der imac hängt an einer steckerleiste mit schalter

nun ist es mir bereits mehrmals passiert dass sich der einschaltet wenn ich eben nur diese steckerleiste einschalte (???)


danke

Versuchs erstmal mit nem neuen Notebook bevor du jetzt ne teure neue Steckerleiste kaufst.

wo du recht hast hast du recht - der 27er wäre auch klasse - und internetsurfen auf nur 2 rechnern parallel ist ja voll harz4 :twisted:
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

tomflair schrieb:
Summa schrieb:
Probier ob sich was aendert wenn du den Schukostecker des Mac drehst, hatte zumindest bei meinem 2007er iMac funktioniert...

habe das jetzt gemacht und mal vorläufig 5 mal ein/ausgeschaltet - bis dato war nix
wäre cool wenn den tip bereits die lösung wäre :)
danke

Ich nehme an deine Steckerleiste besitzt nur 'nen einpoligen Ausschalter, der zufaellig den Neutralleiter und nicht die Phase unterbricht. Unter Umstaenden haettest du deinen Mac sogar mit ausgeschalteten Steckdosenleiste wieder einschalten koennen, den Neutralleiter holt sich der Mac dann wahrscheinlich ueber die gruengelbe Leitung, funktionierte zumindest bei mir mit 'nem einpoligen Steckerschalter.
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

Summa schrieb:
Ich nehme an deine Steckerleiste besitzt nur 'nen einpoligen Ausschalter, der zufaellig den Neutralleiter und nicht die Phase unterbricht. Unter Umstaenden haettest du deinen Mac sogar mit ausgeschalteten Steckdosenleiste wieder einschalten koennen, den Neutralleiter holt sich der Mac dann wahrscheinlich ueber die gruengelbe Leitung, funktionierte zumindest bei mir mit 'nem einpoligen Steckerschalter.


also sowas habe ich auch noch nicht gehört - das muss ich fast ausprobieren - aber sowas sollte es doch nicht geben oder? ist das nicht ein sicherhietsrisiko ?

mfg
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

Summa schrieb:
Ich nehme an deine Steckerleiste besitzt nur 'nen einpoligen Ausschalter, der zufaellig den Neutralleiter und nicht die Phase unterbricht. Unter Umstaenden haettest du deinen Mac sogar mit ausgeschalteten Steckdosenleiste wieder einschalten koennen, den Neutralleiter holt sich der Mac dann wahrscheinlich ueber die gruengelbe Leitung, funktionierte zumindest bei mir mit 'nem einpoligen Steckerschalter.
Sowas darf aber wirklich nicht sein.
Lass mal sein, den Neutralleiter holt sich ein Gerät, wie ein Bügeleisen über die grüngelbe Leitung, ohne das man das weiß.
Also, das wäre wirklich ein Sicherheitsrisiko. Oder wie jetzt? Wird sowas nicht geprüft vor dem zusammenschrauben von den Herstellern, ob da was richtig oder falsch unterbrochen wird? :? Darf wirklich nicht passieren, sowas!
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

ich habs probiert - es geht nicht :)
 
Re: imac schaltet sich "von selber" wenn steckerleiste an ge

snowfall schrieb:
Also, das wäre wirklich ein Sicherheitsrisiko. Oder wie jetzt? Wird sowas nicht geprüft vor dem zusammenschrauben von den Herstellern, ob da was richtig oder falsch unterbrochen wird? :? Darf wirklich nicht passieren, sowas!


Der early 2007 iMac ist praktisch komplett aus Plastik, von daher haelt sich die Gefahr fuer Leib und Leben in Grenzen, mir ist ansonsten auch nix nachteiliges aufgefallen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben