suche ne 19" Steckerleiste mit 2 Schalter

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Ensonic, 1. Juni 2011.

  1. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Hallo
    für solche Dinge suche ich die Online-Auktionen nach passenden 19" Geräten ab. Diese dürfen natürlich auch defekt sein weil ich nur das Gehäuse brauche. Tatsächlich bekommt man oft tolle Gehäuse für ganz wenig Geld. Ein klein wenig basteln muss man dann aber noch.
     
  2. also baust du ne normale Steckdosenleiste in ein 19" Gehäuse ein ?
     
  3. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Nein, ich verwende Steckdosen die man z.B. in Schalttafeln einbaut. Die sind kompakt, passen fast so dicht nebeneinander wie in Steckdosenleisten und es gibt auch andere Ausführungen wenn es nicht welche im "Schuko-Format" sein müssen. Kaltgerätebuchsen gibt es einzeln, als Doppel und als 4er-Set. Sehr kompakt, viel besser als die Dosen für die klobigen, wohlmöglich auch noch abgewinkelten Schukostecker
     
  4. Zolo

    Zolo aktiviert

    Es gibt aber Rack mit Schalter pro Steckdose
     
  5. Ein Schalter pro Steckdose ist schon wieder zu viel, das würde dann jedesmal ne Schalt-Orgie ;-)

    Hab mir jetzt die Adam Hall Leiste vom ersten Posting gekauft und baue Sie von 1x8 auf 2x4 um.
    Dazu brauch ich einen Doppelwippenschalter, den ich gegen den einfachen austausche.
    Aber bei Conrad habe ich nur 10A Doppelwippenschalter gefunden, das gibts ja nicht dass die keine 16A haben.

    Der Originalschalter ist ein 16(4)A 250VAC.

    Weiß jemand wo es die gibt ?
     

Diese Seite empfehlen