iMAC und WinPC - DAW-Files kompatibel?

LordSinclair

LordSinclair

beats Danny Wilde
Mal eine ganz doofe Frage von einem seltenen DAW-User wie mir:

Viele DAWs (Cubase, Bitwig etc.) unterstützen ja die bekannten Apple- und PC-Plattformen - OS-X und Windows.

Sind dann die DAW Project-Files unterschiedlicher Plattformen kompatibel zueinander - d.h. kann ich z.B. ein Cubase-Projekt, das auf dem iMAC erstellt wurde via Dropbox auf nen Win10-Rechner transferieren und dort mit Cubase-Win10 weiterbearbeiten?

Falls ja, mit welchen DAWs kann man Plattform-übergreifend Projektdaten austauschen? (Cubase, Bitwig, StudioOne, Ableton etc. etc.)?

Oder geht das nur mit den WAV-Dateien - Spur für Spur?
 
ich habe es jetzt nicht selber mit aktuellen Versionen ausprobiert, aber es wäre sehr exotisch, wenn es nicht ginge. Bei quasi allen Anwendungen, die für mehrere Plattformen existieren, lassen sich die Dateien systemübegreifend austauschen.
 
Geht alles. Arbeite täglich mit Studio One Crossplattform und das funktioniert ohne Probleme.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben