Immense Leistungs-Probleme mit neuem Musik-PC

Neo schrieb:
Dell
Case nicht wählbar
Prozessorlüfter nicht wählbar
Mainboard nicht wählbar
Laufwerke, Firma nicht wählbar
Speicher nur nach MHZ nicht nach Firma oder Bestückung wählbar, außerdem höchstens 800er FSB
Festplatten nur nach MB wählbar, aber nicht nach Fabrikat

Wer bei diesen Komponenten etwas auswählen können will, muss halt selber bauen. Mir fällt kein Grund ein, warum man da was wählen wollen würde. Die verbauen Qualität, und die Rechner sind kaum hörbar - warum also z.B. einen Prozessorlüfter auswählen können wollen?
Festplattenfabrikat ist absolut latte, die sind bis auf die Ausnahmen, die Dell eh nicht verbaut, alle brauchbar.

Wenn Du alle Komponenten selber wählen willst, verstehe ich nicht, warum Du nicht selber baust. Das reine bauen ist heutzutage nämlich ziemlich Lego.

XP nur telefonisch

Nicht bei allen Systemen.

Das ist imho lausig und nur was für Leute die nicht wissen was sie wollen bzw. brauchen.

Nein, für Kunden, die ein performantes und gut abstimmtes System haben wollen, ohne es selber zusammenstellen zu müssen.

Solche Kunden werden auch eher selten den sicher guten Service brauchen.

Hä? Wenn an nem Dell-Rechner was kaputt ist, wird das Teil am nächsten Tag getauscht - das hat wenig bis nichts mit brauchen oder nicht brauchen zu tun.
 
Ich bin sicher das es Händler (Fachgeschäfte) gibt dies das machen und bestellen sowie zusammenbauen was man möchte, selbstverständlich schlägt sich sowas im Preis nieder. Auch bei einigen Shops wo man sich quasi sein eigenes System zusammenstellen kann, sind öfters nicht alle Komponenten (von den vorhandenen) verfügbar. Ich persönlich habe mir meinen ersten PC (absolut kein Plan gehabt, nicht mal wo das Teil angeht^^) im Medi-Markt gekauft, das war auch das letzte Mal das ich ein Komplett-System gekauft habe.

Für ein gutes System wo Preis-Leistung stimmt und den Nutzer mehr als zufrieden stellt, geht kein weg an Eigeninitiative (do it yourself) vorbei. Ich meine mir hat es auch nicht gerade sonderlich spass gemacht mich über Chipsätze, Kompatibilität (durchlesen von PDF Dokumenten und technischen Details), Suche nach seriösen Onlineshops, Preisentwicklung, Features der einzelnen Bauteile (was soll es können, was brauche ich) zu erkundigen. Nach ca. nem halben Jahr lesen und beobachten hatte ich den Dreh raus. Wenn ich mir jetzt wieder einen neuen Rechner zusammenbauen wollen würde, müsste ich alles wieder so machen aber es ist es Wert, aus meiner Sicht.

mfg sinot
 


News

Zurück
Oben