[Industrie-News] Logitech übernimmt Blue für $117 Millionen

hairmetal

hairmetal

(vermisst)
Der Computerzubehör-Hersteller Logitech übernimmt den baltisch-lättischen Mikrofonhersteller BLUE Microphones [1] für $117 Millionen USD.


[2] Der Computerperipherie-Pionier verpflichtet sich, die "Corporate Identity" des Nischenmikrofonherstellers beizubehalten, das Managementteam an seinem Platz zu halten und gleichzeitig globale Vertriebsunterstützung bereitzustellen.

BLUE MICROPHONES, der Hersteller von unverwechselbaren Profi- und USB-Mikrofonen, wurde vom Computerperipherie-Pionier Logitech für 117 Millionen US-Dollar im Rahmen einer Bartransaktion übernommen. Die Blue-Umsätze sind in den letzten sieben Jahren jeweils um 40% gestiegen, was für die Premium-Bewertung verantwortlich ist. Der Umsatz für das letzte Geschäftsjahr betrug 67 Millionen US-Dollar. John Maier, der seit 2009 als Blue CEO fungiert und das Unternehmen weiterhin führen wird, sagte, dass Logitech, das im vergangenen Jahr einen Umsatz von 2,5 Milliarden Dollar hatte, "uns mit Engineering- und Vertriebsressourcen versorgen wird, um noch schneller zu wachsen." Er betonte, dass die Geschäftstätigkeit bei Blue weitgehend unverändert bleiben werde und dass das Unternehmen ein hohes Maß an Autonomie behalten würde. Der Hauptsitz wird außerhalb von Los Angeles bleiben, und alle bestehenden Mitarbeiter sind unter dem neuen Eigentümer verblieben.

Logitech wurde 1981 in Lausanne, Schweiz, gegründet und ist vor allem für seine Computerperipherie bekannt. Ungefähr 50% der Einnahmen des Unternehmens im Jahr 2018 wurden durch Zeigegeräte (Computermäuse), Tastaturen, Webcams und zugehöriges Computerzubehör generiert. Seit der Übernahme von Labtec, einem Hersteller von Computerlautsprechern, im Jahr 2001 hat Logitech seinen Marktanteil kontinuierlich ausgebaut. Im Jahr 2008 übernahm das Unternehmen Ultimate Ears, das in Zusammenarbeit mit Van Halen professionelle In-Ear-Monitore entwickelte. 2016 wurde Jaybird übernommen, ein Hersteller von Bluetooth-Kopfhörern für Läufer und andere Sportler. Blue, mit seiner Palette von Mikrofonen für musikalische Anwendungen, stellt eine Fortsetzung von CEO Bracken Darrells Ziel, eine "Familie von großen Audio-Marken" zu bauen. Er sagte Blue "wird unseren Eintritt in einen wachsenden Markt beschleunigen und bietet uns einen anderen Weg helfen, die Leidenschaften der Menschen zu fördern, von Musik über Bloggen bis hin zum Leben. Es bietet zusätzliche Synergien in Bezug auf unsere bestehenden Gaming-, PC-Webcam- und Audio-Kategorien. "

"Es gibt keine Anstrengung, alles zu machen
unter dem Logitech-Banner;
Sie wollen die Integrität unserer Marke erhalten
und lass uns so handeln
die kleine und flinke Firma, die wir sind. "

Bei der Übernahme der Nischenhersteller Ultimate Ears und Jaybird hat das Management von Logitech große Anstrengungen unternommen, um ihre unverwechselbare Corporate Identity zu fördern. Bei beiden Unternehmen änderte sich das Management kaum, und beide behielten ihren separaten Hauptsitz. Maier sagt, dass Logitech den gleichen Ansatz mit Blue verfolgt. "Es gibt keine Anstrengung, alles unter das Logitech-Banner zu stellen; Sie möchten die Integrität unserer Marke bewahren und uns wie die kleine und flinke Firma, die wir sind, verhalten. "

Obwohl die meisten Logitech-Umsätze durch Verbraucherprodukte erzielt werden, die über Massenmarktkanäle verkauft werden, sagt Maier, dass das Top-Management weiterhin dem professionellen Audiomarkt verpflichtet ist. "Genau wie das Rennteam von Audi das Image ihrer Straßenfahrzeuge verändert, weiß Logitech, dass unsere professionellen Mikrofone für die Integrität unserer verbraucherorientierten USB-Produkte unerlässlich sind", sagte er. "Sie erkennen auch, dass unsere Interaktionen mit professionellen Musikern für unsere F & E-Bemühungen von entscheidender Bedeutung sind." Er stellte außerdem fest, dass Ultimate Ears weiterhin High-End-In-Ear-Monitore für Profis produziert, obwohl es eine Reihe von Bluetooth-Lautsprechern hinzugefügt hat.

Das 1995 gegründete Unternehmen Blue Microphones hat sich eine Marktnische mit leistungsstarken professionellen Mikrofonen erarbeitet, die eine ästhetische Alternative zum Standard-Graustock darstellten. Das 4.000$-Flagschiff "Bottle" -Röhrenmikrofon des Unternehmens mit seinem unkonventionellen hellblauen Gehäuse und warmer Audioqualität und austauschbare Kapseln wurden schnell zu einem der beliebtesten Tonstudios weltweit. Aufbauend auf dem Erfolg der Bottle hat Blue das USB-Mikrofon entwickelt, mit den ebenso unverwechselbaren Yeti und Snowball Modellen, die unter den Millionen, die Apples Garage Band für die Erstellung von Inhalten nutzten, einen Markt gefunden haben.

Blaue Mikrofone werden über den spezialisierten Vertriebskanal für mi und pro Audio an ernsthafte Benutzer verkauft, während die USB-Mikrofone in Best Buy Stores und anderen Verbraucherkanälen zu finden sind. Nach Maiers 'Worten vermeidet das Unternehmen jedoch die "antiquierte Sichtweise", die zwischen Pro- und Consumer-Käufern unterscheidet. Er erläutert: "Wir folgen unseren Kunden, ohne sie in vorgefasste Kategorien zu unterteilen, um herauszufinden, wie sie unsere Produkte verwenden. Dadurch konnten wir das unglaubliche Wachstum von Content-Herstellern in allen Bereichen des Lebens verstehen. "

Die "Content-Autoren", auf die sich Maier bezieht, sind die Millionen, die Software-Mikrobearbeitungstechnologie und Plattformen wie iTunes und YouTube genutzt haben, um Musik, Events, Videos und die allgegenwärtigen Podcasts aufzunehmen. Maier sieht weiterhin Möglichkeiten, Tools für ihre wachsenden Ränge zu liefern, egal ob sie Amateure oder potenzielle Grammy-Gewinner sind. Aufbauend auf seiner Mission, Tools für Autoren von Inhalten zur Verfügung zu stellen, führte Blue kürzlich eine Reihe von Premium-Kopfhörern ein. Wie die Blue-Mikrofone zeichnen sich die Kopfhörer durch ein ausgeprägtes Industriedesign und eine hohe Funktionalität aus, die sie auf einem überfüllten Markt auszeichnen.



blue-microphones-bluebird-sl-1665125.jpg



[1] https://www.bluedesigns.com/
[2] https://www.musictrades.com/news2.html
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben