Infos zum Buchla Easel Kauf

AAM schrieb:
moondust schrieb:
Und was wird genau drin sein . Oszillation, und die Dual Module plus Converter-Midi Modul oder was????

Buchla LEM4 Snoopy.

LEM4_snoopy_front.jpg
 
könnte man das auch in abgeänderter Form habe? Z.B ohne Midi Modul, dafür ein weiteres 281h . Oder das Midi Modul schon , dafür kein Converter.
 
Machbar bestimmt. Nur dürfte der Preis dann etwas nach oben korrigiert werden :floet: - Wenn man die Teile einzeln zusammen rechnet ist das eine nette Zahl :selfhammer:
Auch ist die Kombination ziemlich gelungen, wie ich finde und würde heute keine andere wählen – zumal dann nicht, wenn eine Verbindung in die nicht Buchla-Welt benötigt wird.
 
was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Gate und dem Buchla Pulse, das man dazu einen Konverter braucht.
Und wäre es nicht billiger man hat zwei Synovatron CVGT1 Module zunehmen .
Ist natürlich nicht ganz das Gleiche
 
Aus den Handbuch:
Pulse Converters
The right side of module consists of four converters to allow for the translation of
timing-related gates and triggers between modular formats.
The top two converters are expecting a 0-5v gate signal on the 3.5mm input, and
upon the rising edge of that gate will generate a Buchla-compatible 10v pulse
followed by a 5v sustain until the falling edge of the input gate signal.
Note: Buchla pulses have two levels: 10 volt pulses transmit only transient
information; 5 volts carries the sustain. (There is no need for separate trigger and
gate on Buchla pulse inputs.)
The bottom two converters take a Buchla style pulse input on the orange banana,
and output a 0-5v gate on the 3.5mm jack corresponding to the sustain of the input
pulse signal.
Und ja könnte man.
 
newuser schrieb:
Da kommt aber noch steuer und Zoll drauf oder nicht? Hättest Du da nicht besser bei analoguezone bestellt?
bei wem kommt noch zoll drauf ???
wenn man bei analoguezone da kommt sicher zoll drauf, sicher in der Schweiz

Aber ich habe noch nirgends was bestellt, bin ja noch am sparen
 
Ja in der Schweiz schon klar, in der EU nicht. Ich überlege aber, mir ein Skylab zu holen, dann würde ich den Snoopy und den Easel abgeben, nur privat kommt ja auch noch Zoll drauf in der Schweiz :doof:
 
Übrigens eine Meldung auf Muff von ein paar Tagen - war hier noch nicht gepostet, meine ich:

""Hello-

Buchla prices will be going up 10%-15% on Monday July 10th, 2017.
This weekend is the last chance to get your 200e and Easels at the
Cheaper price.""
 
Lauflicht schrieb:
Übrigens eine Meldung auf Muff von ein paar Tagen - war hier noch nicht gepostet, meine ich:

""Hello-

Buchla prices will be going up 10%-15% on Monday July 10th, 2017.
This weekend is the last chance to get your 200e and Easels at the
Cheaper price.""

Analogue Zone hatte die Preise schon vorher erhöht, der Snoopy kostet jetzt ca. 3600 € meinen könnte ich für 3000.- € abgeben.
Easel ist auch exorbitant teuer, aber gut Buchla :lollo: steht auch auf Muffs: wir können billiger , aber dann fertigen wir in China :selfhammer: wollt Ihr das ? Arme Chinesen ausbeuten?

Nee,dann beutet lieber und aus :lollo: aber funktioniert nach der Erhöhung auch die Endkontrolle besser.
 
island schrieb:
moondust schrieb:
könnte man das auch in abgeänderter Form habe? Z.B ohne Midi Modul, dafür ein weiteres 281h . Oder das Midi Modul schon , dafür kein Converter.
Machbar bestimmt. Nur dürfte der Preis dann etwas nach oben korrigiert werden :floet: - Wenn man die Teile einzeln zusammen rechnet ist das eine nette Zahl :selfhammer:
Auch ist die Kombination ziemlich gelungen, wie ich finde und würde heute keine andere wählen – zumal dann nicht, wenn eine Verbindung in die nicht Buchla-Welt benötigt wird.
Sicher, aber das Ersetzen der beiden h-Module ganz links (also des 202h Utilities und des 225h MIDI-CV-Interface) durch einen 225e MIDI Decoder/Preset Manager eröffnet ganz andere Möglichkeiten:

(1) Man kann Klänge abspeichern. Ich möchte das nicht missen.
(2) Man kann das Instrument problemlos oktavrein & perfekt gestimmt per MIDI spielen: ein Segen!
(3) Man kann sich das "LEM 218 Music Easel style keyboard" sparen und stattdessen beliebige MIDI-Faderboxen und -Keyboards als Controller nutzen. Wie wäre es z.B. mit einem Beatstep Pro?

Vielleicht ist das sogar günstiger als die Kombination aus
LEM 218 Music Easel style keyboard
und
LEM4 218 Snoopy.
 
Das bringt Dir
erstens keine Speicherbarkeit, und
zweitens ist es meiner Erfahrung nach ein eher frickeliges "Vergnügen", den Pitch-CV-Eingang des 261e oder des 259e so einzustellen, dass er auf 1.2V/Oct reagiert. Das ist nämlich leider nicht der Maximalanschlag des Potis.
 
Ich dachte jetzt auch mehr an den Lem 208 , weil du vom Keyboard weglassen geschrieben hast

weil so werde ich es wahrschenlich machen
 
newuser schrieb:
""Hello-
Buchla prices will be going up 10%-15% on Monday July 10th, 2017.
This weekend is the last chance to get your 200e and Easels at the
Cheaper price.""
ich dachte eigentlich, das die Buchas mal irgendwann etwas günstiger werden.
Irgendwie wäre mir der Snoopy das auch nicht wert, keine Ahnung, wie die auf solche überzogenen Preise kommen.
Aber einen Easel für unter € 3,500 -da könnte ich schon schwach werden.

So wird das wohl eher nichts für mein Budget.
Ich geh mal wieder Lotto spielen ...
 
Horn schrieb:
Vielleicht müsste Herr Behringer das mal in die Hand nehmen oder Roland ;-) ...
Ich erwarte ja keinen Preis um 1000 Euro, aber die Beträge, welche Buchla für ihre Produkte aufruft, stehen einfach nicht im Verhältnis zu dem, was dann tatsächlich geliefert wird.
Das Konzept ist zwar super, aber die Qualität ist eher mittelmäßig.
Nun denn, man nimmt eben das maximale, was der Markt hergibt.
Das ist kaufmännisch sicher recht klug und Bestellungen gibt es ja auch genug.
 
So lasst uns denn die Tradition bewahren, dass in jedem Buchla-Thread auch stets die Preisgestaltung beklagt werden muss.

Fuchs, Trauben, sauer.
 
serge schrieb:
So lasst uns denn die Tradition bewahren, dass in jedem Buchla-Thread auch stets die Preisgestaltung beklagt werden muss.
Noch besser wäre es, wenn der Hersteller eine Art Disclaimer auf seiner Site hätte, in der dann steht:
"Unsere Geräte sind ihr Geld nicht wert" :selfhammer:
 
Zotterl schrieb:
serge schrieb:
So lasst uns denn die Tradition bewahren, dass in jedem Buchla-Thread auch stets die Preisgestaltung beklagt werden muss.
Noch besser wäre es, wenn der Hersteller eine Art Disclaimer auf seiner Site hätte, in der dann steht:
"Unsere Geräte sind ihr Geld nicht wert" :selfhammer:

MostOverpricedOnlyforstupidGear in etwa so ?
 
Sehe meinen Beitrag als ironisch/satirisch an. Ich glaube, dass solch ein Statement
die Käufer nicht wirklich abhalten würde.

Immerhin halten wir Spinner eine ganze Branche aufrecht!

Wobei ich – und da dürften die Meinungen hier auseinandergehen – die Preisdiskussion
für einen Teil des Rituals halte.
 
Mir ist der Snoopy das Geld wert, Motzen gehört dann ja auch zum Ritual :roll: , Ich zahle gerne für Buchla(Klang), vor allem wenn Sie fehlerfrei arbeiten!!
 


News

Zurück
Oben