Insomnia - pizzicato sound?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von HomerSX, 27. Januar 2006.

  1. Hallo
    ich frage mich wie dieser sound funktioniert, ich weiss das es anscheinend ein korg prophecy patch ist, aber wie ist der aufgebaut?

    Am besten als G2 patch datei ;-))
     
  2. nein, der sound stammte aus einem JD-800/990.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee, ist IMHO ein Roland Preset vom JD990 oder so.

    G2? Ich glaub da brauchste schon Samples für. :?
     
  4. Jörg

    Jörg |

    So isses. Ein Preset aus dem JD-990. Weiß jetzt gar nicht, ob das beim 800er auch dabei war.
    Damit ist auch die Frage beantwortet, wie das aufgebaut ist: Ein schnödes Sample! ;-)
     
  5. KB-Archiv geht immernoch! Abgesehen davon das es ein JD-990 Sample war, gibts dort zig amüsante Diskussionen drüber... ;-)
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Der koennte es mit Kammfilter oder String Oszillator schaffen...
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    das ist aber im original definitiv nur ein simples rompler-preset. nix spektakuliäres.. pizzicato halt.. seit m1 auf jedem rompler zu finden..
     
  8. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Pizzi-Samples hab' ich auch da, aber sportlicher und biegbarer ist 'ne Synth Version... ;-)
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    sportlich? wie klingt sowas denn?
     
  10. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Musik ist ja nicht nur Sound sondern auch Lebensgefuehl...
     
  11. Jörg

    Jörg |

    "Sport" als eine Übung zum Spaß an der Freud, die nebenher noch die eigenen Fähigkeiten verbessert. *g*
     
  12. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  13. Sport ist Mord!

    ;-)
     

Diese Seite empfehlen