Brainstorm Inspiration im Kreativurlaub?

Wilde Suche nach Themen, Ideen …

Lumm

Ewiger Semi-Einsteiger Klimperer
Ich möchte urlaubstechnisch gerne mal was Neues ausprobieren. Ich bin nicht der Typ, der gerne im Hotel bei 30 Grad am Pool liegt. Ich möchte irgendwas Kreatives machen. Am liebsten mit Musik, möchte mich da aber nicht festlegen. Ich bin da völlig offen.
Habe mal gegoogelt, aber die Sachen die ich fand haben mich gar nicht so angesprochen.
Somit möchte ich im Forum fragen: Hat jemand einen Tipp? Vielleicht sogar Erfahrung? Oder bietet sowas sogar selbst sowas an?
1000 Dank für jegliche Hinweise.

Leider gibt es das SOMA-Resort auf Sansibar nicht mehr, da gab es Studios zum Recorden und Jammen - was genau da an Workshops oder Ähnlichem angeboten wurde, weiß ich gar nicht.
Aber es war halt auch sehr teuer (genaue Preise weiß ich nicht mehr) und hat sich leider nicht durchgesetzt.

Man könnte sich ja mal informieren, in welchen Ländern man möglichst frei (und auch elektrisch verstärkte) Straßenmusik machen darf - ein bisschen chilligen Ambient im Sonnenuntergang an der Strandpromenade wissen die Touris bestimmt zu schätzen.

Ich war mal vor Jahren in Hannover beim "Popinstitut" auf mehreren Workshops, u. a. auch Songwriting, Recording etc. - aber auch das gibt es augenscheinlich nicht mehr, aber vielleicht Vergleichbares.

Beim Googeln "Urlaub mit Musik" habe ich Folgendes gefunden:

Was ich aber aus eigener Erfahrung ganz besonders empfehlen kann:
Frag doch mal im Forum oder sonstwo ganz gezielt nach Leuten, die mal eine Woche lang intensiv Musik machen wollen, und dann mietet euch ein Ferienhaus und legt los.
Wir machen das zu viert (Happy, Jörg, tronique und ich) alle zwei Jahre seit 2010 oder so, und ab und zu gibt es auch Zweier-Sessions.

Schöne Grüße
Bert

lost places sollen ganz insprierend sein. gibts sicher auch in deiner gegend viele adressen.

kannte da mal einen fotografen, der darauf spezialisiert war.

auf jeden fall ist natur ganz gut, also raus ausm studio.

Bei mir ist das komisch...wenn ich Sonne & Strand oder Berge und Wald sehe habe ich gar keine Lust auf
Sound aus der Steckdose, also synthestischen Sound. Ich will dann die Tonwellen der Elemente Luft, Wasser , Holz und Stein und gern auch Metall :cool:
Also ich nehm dann eine Bassflöte und ein Xylophon mit und interargiere mit anderen Tonfreaks zum Meeresrauschen (träum)
So richtig cool wäre das dann aber eigentlich nur wenn man dabei dann losschweben würde um alles von oben zu sehen :cool: Ich glaube
es gibt Wesen die können und machen das.

Jetzt hab ich bock auf ne Bassflöte!
Ich warte aber mal ab. Er ist ja Superbegeistert mich Recht. :cool: Das Ding klingt Superschön!
Ich werde aber mal Vergleiche mit Holz hören ...wobei ich glaube daß Federleichtes Metall
wirklich was besonderes ist in diesem Fall 🤔 Dafür warte ich dann auch drei Jahre.

Vielleicht noch ne etwas wilde Idee…
Da du ja den Midicake Arp so gerne hast und der Entwickler auch nett zu sein scheint… vielleicht könntest du ihn mal fragen, ob er mit dir (oder noch paar anderen Leuten) für paar Tage nen (offiziellen?) Workshop zum Midicake Arp machen würde - irgendwo z.B. in nem Cottage aufm Land in England?

Vielleicht noch ne etwas wilde Idee…
Da du ja den Midicake Arp so gerne hast und der Entwickler auch nett zu sein scheint… vielleicht könntest du ihn mal fragen, ob er mit dir (oder noch paar anderen Leuten) für paar Tage nen (offiziellen?) Workshop zum Midicake Arp machen würde - irgendwo z.B. in nem Cottage aufm Land in England?
Ich war tatsächlich vor ca. 1 Woche in der Nähe von Newport, Wales (Heimat von Midicake-Chris). Bisher (die letzten Jahre) habe ich meine Urlaube hauptsächlich in UK verbracht. Aber genau das möchte ich jetzt etwas abwandeln. Aber Danke für die Idee.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: oli

News

Zurück
Oben