Neu

Inspiration Synth-Ersatz für Bella Napoli

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig in einem Kreativloch....
Vielleicht habt ihr Ideen.
Ich möchte beim Song "Bella Napoli" die wichtigen Bläser mit einem Synth ersetzen, allerdings nicht mit einem direkten Brass-Sound.
Es wäre schön, wenn man hört, dass es kein Brass ist, sondern ein Synth.
Leider fällt mir absolut keine Richtung/Synth-Stil ein.
Habt ihr Ideen?

VG

s'geht bill'jer mit zB Diva, Software, kostet weniger, klingt und macht den Job auch. Ich kenne allerdings den Song nicht.

Hab' da jetzt nur so ein Mallorca Party Kracher gefunden :shock: ist der Track damit gemeint?

Voxx Club - Bella Napoli

Eher Schlager ist die - wahrscheinlich ältere - Version😮‍💨

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys - Bella Napoli (Offizielles Video)

s'geht bill'jer mit zB Diva, Software, kostet weniger, klingt und macht den Job auch.
Surge XT, wenns komplett kostenlos sein soll. Aber hat @emils nicht "Arturia Collection" im Profil stehen, das sollte doch auch so einiges abdecken.:dunno:

• Daumen hoch
  • ^
M.i.a.u.: Moogulator und verstaerker
Moin zusammen,

ja, sorry, hatte ich vergessen zu ergänzen.
Genau, gemeint ist das Original von den Abbrunzati Boys.
Ich hätte genauer sein sollen.
Mir steht die Arturia Collection 11 Pro zu Verfügung.
Es geht mir eher darum, Synth-Stilrichtungen zu finden, die sich vom Brass abheben, aber das gleiche "Hörgefühl" vermitteln.

Oh, dann versuch doch mal was mit dem Matrix 12, dem Prophet V oder sowas, denke damit kannst du ein bisschen Italo-Feeling einbauen, ggf. ist das dann sogar auch nicht so schlecht.
Die Idee ist ja tatsächlich reizvoll. Ebenfalls SEM V ist da ein Partner. Da du die alle schon hast - würde ich die nutzen.
Klar, geht noch mehr - Jupiter 8 wäre auch noch sowas - eben so die Synth-Klassiker, eher mit 12dB und Oberheim-artigem Sound, den Jupiter würde ich dann auf 12dB/Okt stellen.
Etwas Xmod, und ab dafür. Beim P5 kannst du ebenfalls Polymod nutzen und so einen typischen Synth-Brass oder Abwandlungen machen, empfehle Anschlagdynamik einzubeziehen, ist dann etwas besser spielbar.

Generell könnte man eh daraus einen Italo-Disco-Track machen. Muss aber nicht.

Also ich würde quasi daher eher so "Klassiker" nehmen, die eben sowas auch "schaffen", alternative wäre noch DX7, den du auch in der Collection hast, für mehr "andere Achtziger".
Also der Lead bei Final Countdown ist ja DX7, nicht der beste, aber sowas hat einen anderen Anblas-Sound, den du natürlich wild verändern kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Summa

News

Zurück
Oben