Installation JSynhLib auf OS-X 10.4

C

CoralCave

long time no see - Klicke Reset Passwort
In dem genialen Artikel zur FM-Synthese ist die JSynthLib erwähnt.
Ich habe diese versucht auf meinem PPC Mac unter 10.4 zu installieren, bekomme aber keinen Kontakt zur Midi-Welt.
An: "Download the latest CAProvider.jar from JSynthLib SourceForge site and copy it under /Library/Java/Extensions/"
habe ich gedacht, aber er kommt nix rein - auch nicht bei aktivem Auslösen eines Dumps am Gerät.
Bin hier für jede Idee dankbar.
 
:hallo:

Hab keine Ahnung wie das beim Mac läuft:

1.) Hast Du eine Fehlermeldung in der Kommandozeile?

2.) Welches JRE benutzt Du?

3.) Probier mal folgenden Aufruf:

Code:
 java -Dapple.laf.useScreenMenuBar=true -jar JSynthLib-XXX.jar 2

Damit wird JSynthLib im Debug-Mode gestartet. Damit sollten mehr Ausgaben kommen, die helfen das Problem einzugrenzen.
 
synthesizer.gif


Bist du das, Tilo?
 
changeling schrieb:
Hab keine Ahnung wie das beim Mac läuft
Beim Mac hat immer die Java-MIDI-Komponente (sog. "provider") gefehlt. Anders gesagt, die "Virtual Machine" des Java-Systems hat sozusagen keine MIDI-Karte serienmäßig drinstecken.
 
Jens Groh schrieb:
Beim Mac hat immer die Java-MIDI-Komponente (sog. "provider") gefehlt.

Das Projekt bietet doch den CAProvider an.

@ESQ: Tolle Info. Genauere Problembeschreibung wäre hilfreicher. Ein Open Source Projekt lebt vom Mitmachen und dabei sind auch die User gefragt.
 
Meist muss man eine von 2 möglichen MIDI Libs installieren (runterladen) und dann JSynthlib. Das läuft alles sehr easy ohne Commandozeilenkram.
Allerdings läuft es nur, wann es Lust hab. Bin kein großer Fan davon, deshalb, aber das ist ja nicht deine Frage gewesen.

Aufm Tiger geht das aber auch auf neueren OS X'en. Das müsste eigentlich reichen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben