Installationsproblem Audiointerface Yamaha GO46

has_moved

has_moved

.
Vor einer Woche bekam ich das Audio Interface "Yamaha GO46", dass ich mir bei Ebay bestellt hatte. Beim ersten Installationsversuch stellte ich fest, dass mein Firewireanschluss am PC nicht funktionierte, weil er nicht mit dem Motherboard verknüpft/verknüpfbar war.

Heute habe ich mir dann eine Firewire PCI Karte gekauft und der Anschluss wurde sofort erkannt, auch bei der Installation. (Installationsprogramm hat eine neue Version vom Februar 2017)

Zur Fertigstellung musste der Rechner wieder hochgefahren werden.

Dann erschien auf meinem Desktop auch das Programmsymbol. Wenn ich es anklicke wird mir jedoch angezeigt "Ungültige Klassenzeichenfolge". Es funktioniert also nicht.
Dann entdeckte ich, dass der Treiber auf der beigelegten CD für Win Vista bestimmt war, ich aber Win 7 habe.

Auf der Herstellerseite Gibt es alternativ dazu nur eine Win XP Version.
Mit der geht es direkt auch nicht. Bei der Installation wurde dann im Gegensatz zur Vista Installation (bei der genau die gleichen Fenster etc. angezeigt wurden) bei der Abfrage das Interface anzuschließen es dann einfach nicht erkannt und die Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

Auch als Admin und im Kompatibilitätsmodus für Win XP Servicepack 2 funktioniert es nicht.

Treibt mich ja nach so viel Aufwand ein wenig in den Wahnsinn.

Irgendwer eine Idee, wie ich es bewerkstelligen kann?
 
Das GO46 ist baugleich mit dem Terratec Phase X24, und dazu gibts einen Thread hier um Forum, wie man den Treiber unter aktuellen Systemen zum Laufen bekommt. Könnte auch damit funktionieren.

Einfach nach Terratec Phase X24 suchen.
 
Der Treiber fürs Terratec wird sicher nicht mit dem Yamaha funktionieren, da sich die Interfaces beim Namen unterscheiden, wobei man das wahrscheinlich sogar mit einem Hexeditor anpassen könnte - ist aber nur was für jemanden, der das schon mehrfach gemacht hat.
 
Das musste ich jetzt auch feststellen. Im Gegensatz zu den Yamahatreibern erkennen die von der X24 bei der letzten Abfrage dann das Gerät nicht. Mehr nützliche Infos konnte ich jetzt auch nicht finden.
 
Aus irgendeinem Grund geht es jetzt doch mit den Yamaha Go46 Treibern.
Allerdings will das Gerät erst nicht, bis ich eine Service exe abschieße .. jedenfalls komme ich ans Controll Panel und arbeite mich jetzt am Manual ab.
 


News

Zurück
Oben