Ja, ganz vergessen.. Den habe ich auch :DStylophone
Ganz konventionell.. Also keine Eigeninterpretationen, denn so kann jeder alles spielen.Was meinst du mit spielen?
Das zählt nicht, weil du es kannst.Ein Elektron Analog-Four den ich sehr gut programmieren kann, das zählt nicht?
Einen besseren Hals kriegt man so für 200-300 €. Bereits behandelt und im besten Fall mit bereits abgerichteten Bundstäbchen.E-Bass: Ist noch im Bausatzzustand, war billig und hat 'nen verdrehten Hals. Wird wahrscheinlich nur Deko oder Objekt zum Absamplen.
Jo, aber das stünde in keinem Verhältnis zum Kaufpreis des gesamten Bausatzes, für den ich nicht mal 50,-€ ausgegeben habe. Vielleicht "dünste" ich den Hals mal in einem Rohr mit heißem Wasserdampf und versuche dann, wenn er weichgekocht ist, die Torsionswindung auf einer "Streckbank" (die ich zuvor noch bauen müsste) herauszudrehen. Was die Verleimung des Griffbretts dazu sagt, steht auf einem anderen Blatt.für 200-300 €

Zeig her!Kirchenorgel. Steht bei mir im Keller
Dito.Mundharmonika![]()
)wenn die zählt, dann zählt auch meine MaultrommelJepp, bei mir auch Mundharmonika.
- außerdem habe ich mal ein Kazoo besessen ...Geil...muß ich haben! Das wird scheinbar durch summen erzeugt...kann nicht so schwer sein oder?- außerdem habe ich mal ein Kazoo besessen ...
Ich konnte tatsaechlich frueher NICHT pfeifen. Erst vor ein paar Jahren hab ich es endlich mal geschafft. Klingt komisch, ist aber wirklich so. Wirklich gut "koennen" kann man es immer noch nicht nennen, teilweise schaff ich es auch nicht so wirklich auf Kommando. Es gelingt mir eher, wenn ich das so aus Langeweile oder einer Laune heraus ploetzlich anfange. Dann bekomme ich manchmal echt klare Toene hin und kann auch einigermassen Melodien pfeifen. Wenn ich es aber bewusst tun will (so wie auch jetzt beim Schreiben des Beitrags), dann klappt das irgendwie nicht. Keine Ahnung warum das bei mir so ist, aber ich hab im Laufe meines Lebens immer wieder mal von anderen Leuten gehoert, die auch nicht pfeifen koennen.Ich kann doch pfeifen und das klingt besser
Übungssache, Ich bin halt voll die Pfeife und habe das immer gebraucht um nicht zu verzagen. Ein fröhliches Liedchen wenn man kurz davor ist zu explodieren oderKeine Ahnung warum das bei mir so ist, aber ich hab im Laufe meines Lebens immer wieder mal von anderen Leuten gehoert, die auch nicht pfeifen koennen.
Ich hab 'ne Flöte (Tin Whistle)
Anhang anzeigen 102278
Und einen E-Bass. Die klingen nichma wie vom Hersteller vorgesehen.![]()
Anhang anzeigen 102279
Ich habe mal aus Spaß eine Nasenflöte bei Thomann mitbestellt. Die scheint aber nicht zu meiner Nase zu passen, jedenfalls konnte ich keinen Klang da rauskriegen.Nasenfloete...
Achne, muss so klingen. :D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.