Sammlung Instrumente, die ich habe, aber nicht spielen kann..

Arvin
Arvin
ECM Junkie
Ich habe mir mal ein Alt Streichpsalter beim T geholt. Die Saiten sind chromatisch gestimmt und wenn man mit dem Bogen einmal den Dreh raus hat kriegt man da schon bischen was hin. Müsste ich mich jetzt aber auch erstmal wieder rein fideln.

VEB-Soundengine
VEB-Soundengine
||||||||||
E-Gitarre. Bass-Gitarre. Flügel. Orgel. Synthesizer. Drumcomputer.

klangumsetzer
klangumsetzer
noisemaker
Ich habe mal aus Spaß eine Nasenflöte bei Thomann mitbestellt. Die scheint aber nicht zu meiner Nase zu passen, jedenfalls konnte ich keinen Klang da rauskriegen.
Es ist tatsächlich nicht einfach und erfordert Übung. Aber gut klingen tut‘s trotzdem nicht. ;-)
Wie schon Nicolai de Treskow sagte: „Die (mittelalterliche) Leier wird heute nur noch wenig benutzt, und ich werde jetzt demonstrieren, warum das so ist.“ :D

Green Dino
Green Dino
Less talk, more oscillators!
Fürst Pless Horn, Maultrommel, Nasenflöte. Die diversen Blockflöten meiner Frau müsste ich eigentlich auch zählen...

Horn
Horn
||||||||||||
Ich reihe mich in die Mundharmonika-Fraktion ein.

Die anderen Instrumente, die ich habe, kann ich zumindest leidlich spielen.

ollo
ollo
||||||||||
Also ich würde mich nicht als Keyboarder bezeichnen, bekomme aber aus meinen Synths mit Tasten dank Midi raus, was gespielt werden soll.
Ich habe habe hier aber auch einen E-Bass der mal woanders übrig war und weg sollte stehen und eine E-Gitarre gewonnen, damit habe ich mich nur soweit beschäftigt, dass ich weiß wie ich sie stimme und an sich würde die auch geil klingen. Für einzelne Noten absamplen lohnt sich das schon aber Gitarre spielen nee, da bin ich leider viel zu ungeduldig für um das zu lernen.

Bodo
Bodo
Gnabbldiwörz!
Sitar
Oud
Saz/Baglama
Duduk/Mey

OK, aus den ersten drei krieg ich als jahrzehntelanger Hobbygitarrist Töne raus und bei Bedarf sogar halbwegs glaubwürdige bis brauchbare, aber das ist konzeptionell dann eher er wie die Sitar in 'Norwegian wood' als das, wofürs eigentlich mal gedacht war.

Duduk hat bei mir dann aber doch nur reinen Dekowert - ich hab so einen Spleen, möglichst Musikinstrumente als Reiseandenken mitzubringen. Die Duduk bzw. Mey hab ich in einem Musikinstrumentengeschäft in Istanbul gekauft & war problemlos flugzeugtransportabel*. Aber holzblasinstrumententechnisch belasse ichs bei Sax; Doppelrohrblatt (Duduk ist ja letzlich in der Oboenfamilie) ist nicht meine Liga.

* Ich bin bis heute erstaunt, dass ich eine in Moskau erworbene Balalaika heil nach Hause bekommen habe :lol:.

Feinstrom
Feinstrom
|||||||||||
Ich hab mir gerade eine Sasando bestellt (google it!).
Könnte sein, dass ich das mit etwas Übung auf ein rudimentär brauchbares Level kriege - zumindest wird es nie deutlich schief klingen (stimmen kann ich die bestimmt!).
Und ansonste mach ich ja eher ambientes, ruhiges Zeug, da komm ich auch mit ein paar einzelnen Tönen und kkorden aus. Mit ordentlich Hall drauf.

Schöne Grüße,
Bert

telefonhoerer
telefonhoerer
||||||||||
einfach gesagt: Alle
am wenigsten wohl die Querflöte meiner Tochter.
ah da mal ne passende Frage gibt es eigentlich mechanische De-Esser für Flöten?

Neueste Beiträge

News

Oben