[dunkel]
||||
neues Modul von Intellijel Designs
Dual Oscillator Subtractive Synth Voice
http://www.intellijel.com/eurorack-modules/atlantis/
Dual Oscillator Subtractive Synth Voice
http://www.intellijel.com/eurorack-modules/atlantis/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
The Atlantis is heavily inspired by the architecture and sound of the classic Roland SH-101
changeling schrieb:Dann passt es ja, dass ich direkt an den denken musste. Das wichtigste fehlt allerdings: Der genial einfache Sequencer.
Nee. Wenn, dann MidiPal. Der Metropolis ist der System 100m Sequencer.mighty mouse schrieb:Metropolis![]()
Mr. Roboto schrieb:Interessant, fünrt aber jedoch, wie so viele andere Module heutzutage auch, das Modularkonzept ad absurdum.
wieso ? kann man ja patchen. ist ein sinnvolles einstigesmodul.Mr. Roboto schrieb:Interessant, führt aber jedoch, wie so viele andere Module heutzutage auch, das Modularkonzept ad absurdum.
sihe untenMr. Roboto schrieb:Nun ja, wer ihn hat, möge doch trotzdem mal schnellstmöglich berichten.
P.S.: passt der in ein Skiff?
denke das gleiche.Mick von Tiefengrund schrieb:Würde einfach mal behaupten es klingt wie ein Dixie durch nen Dr. Octature und es wird wohl schaltungstechnisch so was sein!
moondust schrieb:was wird der spass kosten ?
Intellijel Web Seite schrieb:MSRP: $699
Und somit leider nicht wirklich eine alternative wenn man ein 101 haben will und ihn sich nicht leisten kann.mighty mouse schrieb:moondust schrieb:was wird der spass kosten ?
kostet 699$ .. kannst also mit 699€ rechnen![]()
changeling schrieb:Intellijel Web Seite schrieb:MSRP: $699
War ja klar, dass schon wieder jemand über den Sound meckert (dabei besteht das Teil aus schon erhältlichen Modulen, die nur ein bisschen abgespeckt wurden und eben miteinander normalisiert, komischerweise sind die Dr. Octature User zum Großteil zufrieden, habe da kaum Kritik zu gelesen, aber wahrscheinlich haben die alle kaputte Ohren). Und „heavily inspired“ heißt nicht geklont.![]()
kl~ak schrieb:kaufen würde ich mir das modul nicht _ auch nciht als einstieg ...
changeling schrieb:Ich fände es jedenfalls interessanter, wenn es das als Tastensynthi eben mit dem 101 Sequencer gäbe.
kl~ak schrieb:was jetzt SH101 ist und was nicht ist mir ehrlich geasagt auch rille _ kann diesen gedanken im modularbereich gar nciht verstehen. da gehts doch um was ganz anderes .. und wie immer bei allen 303diskussionen => im mix hört das nicht mal roland persönlich
Münster schrieb:Ich kram den Thread mal wider raus, da ich in letzter Zeit immer wieder bei Schneiders schaue, der Atlantis aber noch nicht im Webshop aufgetaucht ist. In den USA scheint der ja schon erhältlich zu sein und bei Intellijel kann man ihn wohl direkt ordern.
Weiß jemand, wann der in Deutschland erscheint?