Hast Du die Möglchkeit Plonk mit MI Rings zu vergleichen?
Das würde mich auch sehr interessieren !
Rings und Plonk sind "für mich" komplett anders.
aber für jemanden der gar nichts in die richtung hat oder kennt mag es sich "gleich" anfühlen.
Ich hab aber nicht so viel mit dem plonk gemacht bisher. Hatte mich beim antesten jetzt nicht sooo inspiriert,
bzw. bedarf es für die sachen die mich interessieren ne menge vorarbeit.
Heisst: ne reihe presets erstellen, und die dann per trigger switchen. Hab ich bisher nicht gemacht, und ich warte bis ich im DT backupen kann bevor ich weitermach.....
Das Plonk selber klingt allerdings sehr gut ! Da kann man nichts sagen.
Schön rund, in dem sinne ähnllich wie Rings, nur ist halt die ganze grung klangcharakteristik und steuerbarkeit anders.
Plonk ist, ich sags jetzt mal so, von der software her vom Chromaphon abgeleitet (AAS).
Hab ich auch, hab ich auch einiges mit rumgepatcht.
Im vergleich fühlt sich Plonk sehr zugänglich an......und chromaphone von der parameterstrukturierung veraltet.
Da geht zwar mehr im VST, aber man muss es sich mühsam erarbeiten ( scheiss fizzelig wenn man in die details gehen will, was man eben auch muss). ( halt vielleicht die Chromaphone demo laden )
Plonk fühlt sich da doch recht schnell an in der Bedienung. D.h. die haben da aus meiner sicht nen top job gemacht ( AAS)
Jomox MBrane ist dann wiederum klanglich was ganz anderes aus meiner sicht.
denke jedes dieser drei module ist klanglich für sich ein Star und das geld wert.
Jedes der module kann für nen weiten klangbereich herhalten wenns ums z.bsp. ums absampeln geht.
sicherlich teilweise auch mit überlappungen.
vor 6-7 jahren und mehr hätten wir für jedes dieser module die Grossmutter höchstpersönlich aus dem Grab geschaufelt um sie als Seenixe aufgemacht auf´m Sklavenmarkt in Arabien zu verkaufen.
( ist leider tatsache das es so sachen wieder gibt )