Interesse an Holz-Gehäusen (Das Summende muß ins Eckige)

SK-HEINZ

Jester
Ich hatt's ja schon mal gepostet:
Schachteln und Pultseiten könnte ich wohl nach Maß machen,-
wenn ich Maße hätte,( nicht in "HE",sondern Frontplattenmaße in mm!).
Da ich (noch) kein Modularsystem besitze, weiß ich einfach nicht,
wie groß sowas sinnvollerweise sein sollte;es gibt ja wohl auch unterschiedliche Systemmaße.
Jetzt hab ich erstmal alle Simplesizerteile (bis auf die Platine) beisammen.
Wenn das Teil fertig ist, kann ich ja gleich mehrere Gehäuse anfertigen.

ALSO: Falls Interesse besteht, bitte ich um Meldung in diesem Fred.
Vielleicht gibts ja ne Übereinkunft über sinnvolle Formen und Größen.

Wir reisen erstmal über die Festtage zu unseren Müttern auf ihre Inseln.
Am 8.1.2007 guck ich mal, ob sowas wie ne Sammelbestellung zustandegekommen ist.
Da ich's nicht gewerblich mache, (und auch nicht schwarz),
wirds bei etwas aufgerundeten Selbstkostenpreisen bleiben; genauer weiß
ich's noch nicht.
Bei Interesse gerne PM.

Gruß SK1
 
Re: Das Summende muß ins Eckige:Gehäuse

Hast Du meine Mail bekommen? (Edit: Ja, hat er)

Hab Dir u.a. die Maße für Synthesizers.com geschickt, die mit Moog, Club of the knobs, Curetronic und allen sonst, die auf dem Moog-Format aufbauen, kompatibel sind:
http://www.synthesizers.com/panel.gif
 
Ich hatte noch ne kleine Mail-Kommunikation, es geht hier hauptsächlich darum, herauszufinden, ob in der Community ein gemeinsames Interesse an bestimmten Holz-Gehäuse-Typen gibt.

Also z.B. 12 Moog TE breit, 2 Einheiten hoch, geschlossene aber leicht abnehmbare Rückwand, angeschrägt wie Dotcom QCS44:
http://www.synthesizers.com/cabinets.html#qss44

qss44ks.jpg


Das wäre jedenfalls die Cabinet-Art, die mich interessiert (momentan bräuchte ich davon 2 Stück, das geht, weil meine Platznot wohl bald ein Ende hat).

Möglicherweise gibt es ja auch Leute, die genau die Gehäuse wie bei Dotcom wollen, denen aber die Preise dort mit Versandkosten nach Europa zu hoch sind (QCS44 z.B. über 500 Euro).

Super fände ich auch ein Gehäuse, was dem Dotcom Portable Gehäuse nachempfunden ist:
http://www.synthesizers.com/cabinets.html#portable

qsp22s.jpg


Praktisch halt besonders für häufige Transporte.

Wer braucht sonst noch irgendwelche Gehäuse und möchte die professionell gemacht haben?
 
Das klingt ja gut, auch etwas dezentere Seitenteile fürn Jupiter 4? Die sind wirklich dick..
auch interessant Seiten für den 800dv, die sind so ausgefranzt..

beide nicht modular.. ok.. aber sind halt ansich nur 2 bretter bissle gesägt..
 
Moogulator schrieb:
beide nicht modular.. ok.. aber sind halt ansich nur 2 bretter bissle gesägt..

Gehen tut das sicherlich, wenn Du den Preis bezahlen willst. 8)

In ner Serie würde das bestimmt günstiger werden.
Also: Wer bräuchte noch sowas?

Hat wirklich sonst keiner hier Interesse an Gehäusen für Modular-Synthis?
 
Moogulator schrieb:
hoecker, ehm ich bin dann wohl raus..

Höcker?

Geht ja nicht nur um Modular-Gehäuse, prinzipiell ist alles möglich, es sollten halt nur mehrere Interessenten zusammen finden.

Der Simplesizer wurde als Beispiel ja schon genannt, so ein Pultgehäuse dafür ist sicher nett.

Denkbare (und dankbare ;-)) Kandidaten sind daneben z.B. die ganzen MIDIbox Sachen.
 


News

Zurück
Oben