Kaufhilfe Interface gesucht. 8 mono, 4 stereo und offlinebetrieb.

Ich konnte erst das analogmischpult in den teilruhestand schicken als ich genug Eingänge für den Rechner hatte. Genug? Ich hab mir die adat Karte von behringer geholt. Name abgeklebt und gut.

Hatte ich auch mal durch.
Nachteil hier:

- ADAT Beschränkung auf 44,1/48khz oder man bündelt Kanäle, unterstützt as Behringer aber nicht.
- Das ADA8000 war klanglich daneben, da hat das 8200 deutlich zugelegt, allerdings ist die Verarbeitung
subjektiv von außen betrachtet identisch. Das lässt böse Erinnerungen aufkommen, von 4 ADA4000 sind 3 abgeraucht.
1x Ringkerntravo und zwei mal sind selten benutzte OnOff Schalter aus dem Gehäuse gebrochen.
- Die Eingänge des ADA8200 sind vorn angebracht, was mich sehr störte, da ich Eingänge eher benötige als Ausgänge.

Das sind Sachen, die man mMn wissen sollte. Wenn das nicht stört, dann mal los, ist ein günstiger Wandler, der mittlerweile
klanglich i.O. klingt. Sehe den in etwa auf dem Niveau der Focusrite Scarlett (nicht Clarett)
 
ADAT Beschränkung auf 44,1/48khz oder man bündelt Kanäle, unterstützt as Behringer aber nicht.
- Das ADA8000 war klanglich daneben,
Genau, das ist auch der Punkt an dem ich gerade angekommen bin.
Habe nähmlich gehört das diese ADAT Lösung zwar schön ist, dafür aber ganz anderen sound liefert. Also ein großer qualitätsunterschied vom Sound her.

Wie sieht ihr das?
 
Ich kenn den B ADA8200 nicht, kann also dazu nichts, aber es gibt auch ADAT Converter von anderen Firmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben