micromoog schrieb:Wir wollen den Gewerbetreibenden auch mal kleine Fehler zugestehen, solange diese DIE EIGNTLICHE SACHE nicht negativ beeinflussen...
[ http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.589427.1273516154!/image/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg (•BILDLINK) ]

+1florian_anwander schrieb:Ich finde nicht, dass er sich das schenken sollte. Und natürlich müssen und sollen dies Kosten auf den Kunden umgelegt werden. Nur so werden wir alle merken, dass die Umwelt immer in den Kosten eines Produktes mit drin ist. Wenn was billig-billig-billig ist, dann müssen die niedrigen Kosten zu Lasten der Umwelt gegangen sein. Wenn wir wollen, dass Umweltschädigungen vermieden werden, dann fehlt diese Kostensenkung und unser Preis steigt. Wichtig ist doch, dass jemand wie Andreas Schneider den Mut hat zu sagen: "Leute, wir kucken auch auf das ökologische Verhalten unserer Zulieferer, und die bei den Zulieferen entstehenden Kosten werden letztlich bei Euch ankommen". Er benutzt das ja auch als Marketing Strategie. Er könnte ja auch als die Mediamarkt-Strategie verwenden. Die Zielgruppe ist ja sicher in nicht unerheblichen Teilen ökologisch bewusst.tomk schrieb:Naja, dass "ich rette die Welt" gelaber hätte er sich schenken können, da die entstehenden Mehrkosten sicherlich 1:1 auf den Kunden umgelegt werden.![]()
Ja richtig. Eben ALLE, und nicht nur der Endverbraucher.florian_anwander schrieb:Nur so werden wir alle merken, dass die Umwelt immer in den Kosten eines Produktes mit drin ist.
Moogulator schrieb:Umwelt mit drin zu haben wäre sogar "billiger", als zig' mal etwas von kleiner Qualität mehrfach kaufen zu müssen und dann lohnt auch eine Reparatur, so etwas hält 25 Jahre locker. Und Qualität ist auch sowas wie gut für die Umwelt. Deshalb plädiere ich auch immer für gute Bauteile und Ausführung. Billig ist letzlich eigentlich teuer.
Sugar Baby schrieb:Die Umweltnummer kommt für mich genau so unglaubwürdig rüber, wie das bisherige affige Auftreten mit dem doofen Hut und jetzt in der Funktion als Zwischenhändler mit Schlips und Anzug.
micromoog schrieb:Moogulator schrieb:Umwelt mit drin zu haben wäre sogar "billiger", als zig' mal etwas von kleiner Qualität mehrfach kaufen zu müssen und dann lohnt auch eine Reparatur, so etwas hält 25 Jahre locker. Und Qualität ist auch sowas wie gut für die Umwelt. Deshalb plädiere ich auch immer für gute Bauteile und Ausführung. Billig ist letzlich eigentlich teuer.
Auch wenn mein alter Qualitäts-Röhrenfernseher sowie mein hochwertiger Röhren-PC-Monitor noch 20 Jahre gehalten hätten, ich wollte diese einfach nicht mehr haben.
Qualität hin oder her!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.