Invincible Spirit (push etc..) FM Synth?

und wer Ableton max4live am Start hat und drahtiges mag,
kann sich ja mal mit dem Kasio PlugIn beschäftigen

kasio_screenshot2.jpg__556x119_q85_crop_upscale.png


https://www.ableton.com/de/packs/kasio-m4l/

Ich hab soeben mal n bissl damit rumgespielt, büddeschön.. ;-)


play:
 
Moogulator schrieb:
Das mit F242 können wir gern machen, hab auch mit Daniel hier und da gesprochen.
Bleiben wir hier mal bei IS, sonst kommt das durcheinander - wollte nur Thomas' Beitrag so unverfälscht weiter geben, da er sich für das Interesse begeisterte und das hier auch rüberkommen sollte - also Grüße an euch.

:supi: :supi:
 
Gut das du gesagt hast das der Sound im YT bei ca. 5min anfängt. Die restlichen Sounds konnte ich nicht ohne zu spulen ertragen.
Das aus den FM Kisten auch so extrem schreckliches langweiliges ( Glöckchen, Pianos, sanfte Strings ) rauskommt und damit in jedem Demo geworben wird hatte ich damals aus Unwissenheit immer einen großen Bogen um Yamaha Synths gemacht.

Deine M4L Demo find ich super :supi:

Muß mir die Softies mal genauer anschauen. Super Tip :D
 
Es soll ja nicht genau so klingen. Sondern man mag den Sound und möchte mit so einem Sound was eigenes machen.
Das absamplen ist dabei nicht immer einfach und gerade bei solchen Sounds klingt das oft statisch und doof.
Ich arbeite fast nur mit Sampler, aber für solche fetten Bass/ Melodiesounds wie dieser von Push oder eben die einzigartigen Sounds von Front242 klingen einfach abgesampled nicht mehr. Die muß man mit nem Synth bauen.
 
Ich weiß, es ist Totengräberei, aber Push hatte mich schon immer mal gereizt gehabt und heute fand ich auch mal etwas Zeit zum Basteln.
Ist zwar nicht ganz wie's Original, aber ich bin für mich zufrieden. Wichtig ist glaub nur, dass der Synth billig ist. Sound- und Bildquali sind
zwar grottig, aber so what...?

 


News

Zurück
Oben