iOS "DM2 - The Drum Machine" Midi Learn

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Schneefels, 14. März 2018.

  1. Schneefels

    Schneefels (-_(-_(-_-)_-)_-)

    Hat jemand von euch das mit dem Midi Learn in der App verstanden und bereits praktisch nachvollziehen können?

    Ich habe ein Video gesehen wo jemand in DM2 im "Drone Machine" Mode die Synthese-Parameter mit dem Launch Control XL steuert, aber der Vorgang der Controller-Zuweisung ist da nicht näher erklärt. Ein Manual im engeren Sinn zu DM2 finde ich auch nirgendwo. Ich habe dann das Arturia Minilab MkII ans iPad 2 gehängt (über Vestax iMidi), das wird auch als Midi-Gerät erkannt, unter nLog, Animoog und Nave z.B. ist auch sofort das Keyboard verwendbar und funktioniert problemlos. Bei DM2 muss ich es erst unter Midi-Geräte aktivieren, aber das Zuweisen von Controller-Elementen funktioniert dann nicht.

    DM2 gibt auch überhaupt keine visuelle Rückmeldung an der ich erkennen könnte dass ein Controller-Element einer Funktion zugeordnet wurde. Also, ich habe da die Midi-Learn Seite auf, wähle eine Map aus, und wenn ich dann eine Funktion anwähle die ich zuordnen will, bekomme ich schon darüber keine Rückmeldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
  2. Schneefels

    Schneefels (-_(-_(-_-)_-)_-)

    Ich habe jetzt ein YT Video gefunden in dem das klar erklärt ist, und es funktioniert bei mir einfach nicht. Wahrscheinlich ist mein iPad zu alt. Schade. Beim Nave z.B. funktioniert das Midi CC Mapping bei mir ganz straight.