iPad im Studio?

Moogulator schrieb:
Vorlesefunktion finde ich super, wenn man nicht wirklich aufs Display gucken kann, so nebenbei für Infoaufnahme. Zwar kein Studioding, aber ich finds gut. in Deutsch auf OS X ja zzt noch nicht möglich, ulkig.

huh?
doch,doch ;-)

zugriff aufs hilfsgeräte aktivieren, text makieren f8 drücken
oder Rechtsklick sprachausgabe, je nach system auch Dienste > sprachausgabe
deutsche stimmen musste evtl. von mama apple nachladen ...
klick mal n bisschen auf Sprache sprachausgabe rum
in deutsch gibt's
anna
steffi
yannik
 
@xcenter

schaue mal im minibrut treat, dann weisst du das :lollo: m :lollo:

sorry back 2 topic.


gute idee...

haette auch ein paar coole apps.
 
Schreib nicht wieder "treat"! Du weißt doch, dass da einige nen Herzriss von kriegen!!

da.jpg
 
tut mir ja leid das hier zu schreiben...aber hier sind mittlerweile foren-fashos unterwegs. posten nur müll und dissen.

so manch einen würde ich gerne mal auge in auge gegenüber stehen und dann mal schauen ob die immer noch so drauf sind :selfhammer:


sorry offtopic....

wann gehts los mit der liste ?
 
Liste ist prima.

Dort sollten aber die Plus und Minuspunkte nicht im Text versteckt, sondern als Stichpunkte zu sehen sein, das Wiki bietet ja entsprechende Formatierungen dafür an.
 
leedoeslala schrieb:
Moogulator schrieb:
Vorlesefunktion finde ich super, wenn man nicht wirklich aufs Display gucken kann, so nebenbei für Infoaufnahme. Zwar kein Studioding, aber ich finds gut. in Deutsch auf OS X ja zzt noch nicht möglich, ulkig.

huh?
doch,doch ;-)

zugriff aufs hilfsgeräte aktivieren, text makieren f8 drücken
oder Rechtsklick sprachausgabe, je nach system auch Dienste > sprachausgabe
deutsche stimmen musste evtl. von mama apple nachladen ...
klick mal n bisschen auf Sprache sprachausgabe rum
in deutsch gibt's
anna
steffi
yannik
OS X 10.6 hat keine deutschen Stimmen, das ist ab dem bösen Löwen, der aber sämtliche PPC Software mangels Rosetta killt und das will ich nicht, also liest das iPad. Also Löwe überspring ich komplett, also auch nix Deutsches Sprachen auf dem Boskopp. Gibt aber von Ceptral "Matthias", kostet Geld bzw. ist leicht eingeschränkt.
 
XCenter schrieb:
:supi: auch von mir. Nur, wer entscheidet, was GEIL ist?

wir hier im Forum und was gut ist wird übernommen, kann SOFORT losgehen, welches ist der erste Eintrag?

iPad Synths
iPad Studio DAW Steuerung
iPad ..

Beispiel kann ich grad mal eben manchen.. MomEntchen.

So iPad, habe einige schon eingetragen zum anschauen.
DAW Controller noch dazu..
 
So, jetzt hab ich mal was vorbereitet, was kommt sonst da rein, was wirklich GUT ist und man wirklich auf einer Bühne oder im Studio nutzen wollte? Bitte IMMER mit einer klaren Beschreibung und obs das auch fürs iPhone gibt und was die Einschränkungen sind, sofern man das überhaupt nutzen kann. Finde DXi Klasse,aber macht nur Spaß auf dem iPad, finde eigentlich, dass nur auf dem die Musik wirklich Spaß macht und die Apps auf dem iPad einfach zu einem Synth passen

bei DAW ist das noch krasser, da geht gar nix ohne das Pad, es sei denn eine bessere Transportsteuerung reicht.

So, ab hier müssen wir wohl sehen, wie wir GUTES unterscheiden, müssen wir also hier wohl diskutieren. GUT ist wenn Bedienung und Klang live stabil laufen und von EUCH wirklich eingesetzt werden, habe deshalb auch nur die genannt, die ich wirklich nutze oder sinnvoll finde und ab jetzt soll das eine Gemeinschaftssache werden..

KOSTENLOS HABE ICH MIT DEM WORT FREE vorneweg gekennzeichnet.
Verbesserungsvorschläge bitte konkret, ..

Hier gehts zum WIKI: ---> iPad
 
nix gefunden. Jetzt schon, lag vielleicht an den Bindestrichen. Also wer sich interessiert, nach mdp-sas-2a suchen.

Vielen Dank. Kann noch nicht ausprobieren da iOS updatet.
 
Das ist jetzt kein Edelsound, aber kostet nix und ist so Oberheim-Style, daher "warumnicht" STatus.

Na? Weitere Einträge?
 
Moogulator schrieb:
So, jetzt hab ich mal was vorbereitet, was kommt sonst da rein, was wirklich GUT ist und man wirklich auf einer Bühne oder im Studio nutzen wollte? Bitte IMMER mit einer klaren Beschreibung und obs das auch fürs iPhone gibt und was die Einschränkungen sind, sofern man das überhaupt nutzen kann. Finde DXi Klasse,aber macht nur Spaß auf dem iPad, finde eigentlich, dass nur auf dem die Musik wirklich Spaß macht und die Apps auf dem iPad einfach zu einem Synth passen

bei DAW ist das noch krasser, da geht gar nix ohne das Pad, es sei denn eine bessere Transportsteuerung reicht.

So, ab hier müssen wir wohl sehen, wie wir GUTES unterscheiden, müssen wir also hier wohl diskutieren. GUT ist wenn Bedienung und Klang live stabil laufen und von EUCH wirklich eingesetzt werden, habe deshalb auch nur die genannt, die ich wirklich nutze oder sinnvoll finde und ab jetzt soll das eine Gemeinschaftssache werden..

KOSTENLOS HABE ICH MIT DEM WORT FREE vorneweg gekennzeichnet.
Verbesserungsvorschläge bitte konkret, ..

Hier gehts zum WIKI: ---> iPad

...ich hab mal in das Wiki reingeschaut, würde es nicht Sinn machen ausser DAW-Remote auch DAW selbst aufzunehmen, oder gibts da für das Ipad nix ausser Garageband?
 
Ja, gibt es. ISt auch erwünscht.

Das läuft als Audio bzw Sequencer. Aber es wurde noch nichts genannt, gibt sogar einen eigenen Thread dazu, siehe oben! ;-)
Die sind zum sammeln, die die von vielen für gut befunden wurden, werden aufgenommen. Dabei suche ich nach 3 Kategorien: wie schon zu sehen ist:

1) Stepper und Modsequencer wie Littlemidi und Co.
2) DAWs mit Pianorolle und Co, also quasi als Atari Ersatz, was aber nicht unbedingt Audio können muss
3) Klassische DAW mit Audio oder wirklich Advanced, so wie Auria oder sowas, ..
4) ..?? steht aber alles schon da, ich erweitere es, wenn Input kommt. Ich erwarte nicht mal, dass jemand einen WIkizugang hat, aber es sollte wirklich eher die Essenz reinkommen, wichtig ist noch die Trennung FREEWARE, denn da ist der Anspruch etwas kleiner, denke aber zugegeben, dass dieses SAS Teil natürlich kein Megasoundbrüller ist, aber vollständig und ernsthaft nutzbar, was ich wirklich wichtig finde.

Die Kategorienthreads sind schon alle da, nur noch füllen, dieser Thread hier ist schon "durch", aber selbstverständlich sind die nicht verboten.
Ich denke nur, dass reine Vorstellung anders sind als "für gut befinden" - DIESe Tools kommen dann rein. Die mittelmäßigen sollen nicht rein, dh - leider kein Reaktable und so, denn das ist wirklich eher Spielzeug, hab noch von keinem gehört, dass sie damit wirklich viel machen und zufrieden sind mit allem, aber die Idee ist schon cool.

Soweit dazu, ich suche auch Algo-Komposition, aber da kenn ich nur ein Ding, was auch sehr speziell ist Mxtikl nämlich, aber besser noch mehr und MIDI sendend oder noch besser mit eigenem Klangerzeuger und und und..
 
ps: ggf ist es sinnvoll, direkt immer ein typisches besonders aussagekräftiges VIDEO mit zu verlinken?
zB http://vimeo.com/42156069 für Orphion und so weiter. damit man auch mal eben gucken kann ,was das macht und obs passt.

Das ist bisschen Arbeit aber ich kenne eigentlich idR schon Videos, die passen. Können auch 2 sein, kann man im Wiki nur nicht embedden, wäre ggf. auch zu viel Zeug. Alternativ der Link ins Forum, wo die Videos oder Erklärung verlinkt SIND. Das ginge auch und ist ggf. perfekt.
 
Moogulator schrieb:
XCenter schrieb:
:supi: auch von mir. Nur, wer entscheidet, was GEIL ist?

wir hier im Forum und was gut ist wird übernommen, kann SOFORT losgehen, welches ist der erste Eintrag?

iPad Synths
iPad Studio DAW Steuerung
iPad ..

Beispiel kann ich grad mal eben manchen.. MomEntchen.

So iPad, habe einige schon eingetragen zum anschauen.
DAW Controller noch dazu..

So ein Thread für MIDI und AUDIO Interfaces und Kombination derselben wäre vielleicht auch nicht schlecht.
 
Schön,schön :D ...Aber bei DAW Steuerungen sollte diese (eher klassische) nicht fehlen: V-Controll Pro mit verschiedenen GUI's (Logic ,PT etc.) Ne' Freeversion gibt's auch, lohnt sich aber m.A. nach kaum (nur 8 Fader) im Gegensatz zur Pro Version und deren Möglichkeiten. Bin ich persönlich sehr zufrieden mit. Läuft hier mit Logic tadellos und man kann auch DAW-interne oder Thirdparty Plugins aufrufen. :

http://itunes.apple.com/de/app/v-contro ... 23823?mt=8

u. verschiedenes dazu:

http://www.youtube.com/results?search_q ... xDRXcINf-0

Gruß
 
hab das thema gerade gefunden ;-)
wie macht ihr das überwiegend, steuert ihr die synth apps wie z.b animoog über midi an von der daw aus?

ich selber hab das ipad so noch nicht in meine daw eingebunden und das würde mich mal interessieren. zum steuern von daw bedienelementen (touchable) würd ich das nicht einsetzen wollen.

interessant find ich den iElectribe von korg. weiß einer ob ich den syncen kann mit ableton? der ims20 war echt nicht so toll, aber da kann ich bequem mal aufn sofa nen sound erstellen aus langeweile un den dann später so gut wie es geht im moog modular v nachbauen. da muss nicht immer der rechner angemacht werden. schön wäre so ein richtiges modular ding am ipad. mit maus kabel ziehen is immer öde^^

nutzt von euch auch einer diverse iphone/ipad 303 synths im studio? und welcher is für euch der beste?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben