iPad mini oder lieber iPad Air

Hallo

überlege mir wieder ein iPad anzuschaffen. Ich will es vorwiegend als Pdf Sheetschleuder und für Musikapps benutzen.
Lohnt es sich den Aufpreis für das Air zu zahlen, werden manche Apps zu frickelig auf dem Mini? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit beiden?
Gruß
 
ich hab ein Mini, find es aber zum Lesen und auch für viele Apps wie z.b. IMS 20 zu klein. Würde mir daher eher ein Air zulegen.
 
hm ok habs schon fast geahnt, dass es zu klein sein wird.
Interessante Page..danke @emdezet
wenn ich das aber jetzt nicht komplett falsch deute mach ich mit dem Air 2 ertsmal nicht so viel falsch. Gibbet ja erst seit Oktober letzten Jahres?
 
Für den alltäglichen Gebrauch (Internet usw) finde ich das Mini besser, für Musik Apps ist es mir eher zu fummelig...
 
tastenheinz schrieb:
wenn ich das aber jetzt nicht komplett falsch deute mach ich mit dem Air 2 ertsmal nicht so viel falsch. Gibbet ja erst seit Oktober letzten Jahres?

"Erst" ist gut. :) in fünf Wochen ist wieder Oktober. Der iPad-Update-Zyklus ist ein Jahr. Laut Gerüchteküche neu für 2015 kommt wie gesagt das "iPad Pro", das ich mir eigentlich gerade für Musik-Apps interessant vorstelle. Ansonsten gilt, wie bei Computern, man sollte Geräte genau dann kaufen, wenn man sie braucht und sofort produktiv einsetzen kann. Danach sollte man um des Seelenfrieden willen aber bloß nicht mehr auf den Markt achten, wenn wenige Wochen später ein Modell kommt, das man wegen dieses oder jenen Features (aktuell zB Force Touch) viel lieber gehabt hätte. ;-)
 
Das iPad Air 2 wird kein Update erhalten. Die kümmern sich um das Pro (12.9) und das Mini. Beim Mini sollte man auch die Finger von lassen, der Prozessor im aktuellen ist drei Jahre alt. Zur Zeit sollte man das Air 2 nehmen. Wenn im September/Oktober die neuen draussen sind, dann wird auch das mini den Prozessor des Air 2 bekommen. Den Formfaktor muss jeder selber entscheiden, mir liegt das größere mehr.
 


Zurück
Oben