iPad mini oder lieber iPad Air

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von christophek, 23. August 2015.

  1. Hallo

    überlege mir wieder ein iPad anzuschaffen. Ich will es vorwiegend als Pdf Sheetschleuder und für Musikapps benutzen.
    Lohnt es sich den Aufpreis für das Air zu zahlen, werden manche Apps zu frickelig auf dem Mini? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit beiden?
    Gruß
     
  2. Storch

    Storch Tach

    ich hab ein Mini, find es aber zum Lesen und auch für viele Apps wie z.b. IMS 20 zu klein. Würde mir daher eher ein Air zulegen.
     
  3. emdezet

    emdezet bin angekommen

    Bitte beachten, dass die neuen Modelle für 2015 vermutlich in nicht allzu ferner Zukunft kommen werden. MacRumors sagt "Don't buy"... http://buyersguide.macrumors.com/#iPad

    Möglicherweise kommt sogar das extragroße iPad Pro.
     
  4. hm ok habs schon fast geahnt, dass es zu klein sein wird.
    Interessante Page..danke @emdezet
    wenn ich das aber jetzt nicht komplett falsch deute mach ich mit dem Air 2 ertsmal nicht so viel falsch. Gibbet ja erst seit Oktober letzten Jahres?
     
  5. CO2

    CO2 bin angekommen

    Für den alltäglichen Gebrauch (Internet usw) finde ich das Mini besser, für Musik Apps ist es mir eher zu fummelig...
     
  6. emdezet

    emdezet bin angekommen

    "Erst" ist gut. :) in fünf Wochen ist wieder Oktober. Der iPad-Update-Zyklus ist ein Jahr. Laut Gerüchteküche neu für 2015 kommt wie gesagt das "iPad Pro", das ich mir eigentlich gerade für Musik-Apps interessant vorstelle. Ansonsten gilt, wie bei Computern, man sollte Geräte genau dann kaufen, wenn man sie braucht und sofort produktiv einsetzen kann. Danach sollte man um des Seelenfrieden willen aber bloß nicht mehr auf den Markt achten, wenn wenige Wochen später ein Modell kommt, das man wegen dieses oder jenen Features (aktuell zB Force Touch) viel lieber gehabt hätte. ;-)
     
  7. rz70

    rz70 öfters hier

    Das iPad Air 2 wird kein Update erhalten. Die kümmern sich um das Pro (12.9) und das Mini. Beim Mini sollte man auch die Finger von lassen, der Prozessor im aktuellen ist drei Jahre alt. Zur Zeit sollte man das Air 2 nehmen. Wenn im September/Oktober die neuen draussen sind, dann wird auch das mini den Prozessor des Air 2 bekommen. Den Formfaktor muss jeder selber entscheiden, mir liegt das größere mehr.
     
  8. ok hab mich fürs Air 2 entschieden. Dank euch!
     

Diese Seite empfehlen