iPad Mini 6 - Möglichkeiten für LineIn?

Hallo,

wie im Titel geschrieben.. welche Möglichkeiten gibt es denn, Line-Signale (Stereo) in ein iPad Mini 6 (USB-C)
zu bekommen? Hab hier ein Audient ID-14.. mit dem funktionierts zb. super, ich würde mir aber eine kompaktere
Lösung, am besten einfach nur mit Adapter, wünschen, falls möglich?

schöne grüße
patilon
 
per Audiointerface mit Class Compliance - damit ist faktisch jedes Gerät was das kann interessant.
Ich hab das Arturia Minifuse 4 - da geht dann ein Tick mehr als nur Stereo rein/raus - weils kaum größer war - war's das. Ich wollte mal ein Micro anschließen könnten und damit ggf. processing machen.

Adapter brauchst du bei USB-C Anschluss keinen, ist nur ein Kabel.
Die Adapterzeit ist mit Ende von Lightning zuende.

Warum hab ich das? hat 2 USB A Hub Anschlüsse und MIDI und 4 in / out - damit geht also alles inkl Tasten anschließen ohne Zusatzgeräte.


gibt kleinere (2er)
und in weiss - ich hab das weisse.

 
vielen Dank!
aber direkt USB > Klinke geht nicht? ich hab hier nur ein Kabel (USB-C, 3,5mm stereo-Buchse), mit dem ich einen Kopfhörer anschließen kann,
aber eventuell ein anderes, wo es Audio In UND Out gibt, gibt´s auf jeden Fall nicht?
Das MiniFuse 4 ist mir dann schon wieder viel zu groß (ich hab ja eben schon das Audient). das "RØDE AI-Micro USB" sieht ziemlich ideal aus..
hat zwei Mic-Inputs.. da wäre interessant, ob das mit Line-Signalen auch zurecht kommt.. falls das jemand zufällig in Verwendung hat?
 
USB und Klinke haben nichts miteinander zu tun.
Das was du da hast ist ein kleines Audiointerface - aus der Klinke kommt stereo audio raus - cheape Wandler aber ok'ish für Standard. Kost 10€ das Adapterding - ja, den gibts.

Genau genommen ist das ein Audiointerface - aber nur für "raus".
In dieser Größe gibt es sonst nichts - aber theoretisch kann man das.

Ja, zu groß ist das alles, unelegant auch - aber ich hab das leider auch nicht erfunden - Apple hatte keinen Bock auf Audio mehr.

Ja, es gibt so Mini Interfaces - achte nur auf "nicht Lightning" weil das ist anders.
Das Rode Dingens ist ein Lightning Teil, oder? Na, oder es hat mehrere Anschlüsse um alles zu können - das geht. Ist quasi Stereo-reinraus.

Ja, solche Teile gibts in kleinen Mengen hier und da .. Müsste ich noch genauer ansehen.
 
Der Zweck des Ganzen soll sein, mit dem iPad zu filmen und von außen ein Audiosignale reinzubekommen.

>Das was du da hast ist ein kleines Audiointerface - aus der Klinke kommt stereo audio raus - cheape Wandler aber ok'ish für Standard.
ach ja, logisch! :)

ja.. da muss man wohl echt mit der Lupe suchen, um was brauchbares zu finden. Ein kleiner Audiorekorder von Zoom oder Tascam,
der auch als USB-Interface funktioniert.. ginge zb. auch, aber ist auch wieder nicht so richtig komptakt.
 
Exklusives und Teures in der Richtung gibt es bei Apogee:

Preiswertes bei IK Multimedia:

Kompakter als Audient ID-14 ist aber schwierig.

Zoom geht natürlich auch und ist immer zu empfehlen. Tascam eher nicht mehr heutzutage.
 
danke!
das ID-14 ist ziemlich klobig.
IK Multimedia iRig Stream und iRig HD2 könnten noch was sein.
Apogee lohnt sich preislich nicht für den Einsatzzweck.

Ah.. inwiefern ist Tascam unterlegen?
Ich hab "leider" schon das Sony PCM D100, so dass das nur was wäre,
wenn ich dafür das Sony hergeben würde, ansonsten würd ich das nur
für Line In kaufen und alles andere ungenutzt lassen.
 


News

Zurück
Oben