iPad Preise für D und CH

Das iPad hat einen Kabelanschluss, allerdings proprietär. Ansätze für MIDI-Breakout usw. hat´s schon fürs Phone gegeben. Technisch geht´s also und ich sehe keinen Grund, warum das dann nicht von einem Drittanbieter kommen wird.
 
Auch wenn das Apple iPad offiziell keine USB-Unterstützung bietet, lässt sich die Schnittstelle zumindest über Umwege nutzen: der "iPad Camera Connection Kit" ist zwar eigentlich nur für Digitalkameras gedacht, funktioniert laut ersten Tests aber auch mit USB-Kophörern, -Mikrofonen und teilweise auch mit -Tastaturen. Die Klangqualität soll "exzellent" sein. Dass wiederum Tastaturen nutzbar sind, überrascht nur zum Teil, gibt es doch auch ein offizielles Keyboard Dock für das Apple-Tablet.
Ansonsten soll der Kamera-Kit so funktionieren wie gedacht und Fotos in der entsprechenden App anzeigen. Das iPad kann die Bilder in voller Auflösung importieren und auch die EXIF-Metadaten des Originalbildes übernehmen. Videos unterstützt das iPad ebenfalls, die Bearbeitung ist ähnlich dem iPhone 3GS. Allerdings werden alle Filme, die größer als 5 MByte sind und in höherer Auflösung als 640 x 480 Pixeln vorliegen, automatisch gekürzt bzw. heruntergerechnet.
 
3G hat auch noch GPS. Wifi hats nicht. Nettes Navi ... für grosse Autos ;-)

Der USB Port (dzt. Camera Connector) sollte prinzipiell alles können, dürfte nur eine Softwaresache sein. Lt. einem Feedback von Steve Jobs soll ja auch direkte Druckerunterstützung geplant sein.

Und wenns den ersten Wifi Client ala iTap gibt (Server am Hostrechner, Bedienung am iphone ... Touchpadersatz) dann sollten auch coole Controllerapps für Audio ala Lemur kein Problem mehr darstellen. Bin schon gespannt, da kommt sicher noch einiges.

Mich hat die verkaufte Stückzahl auch überrascht. Ich denke das iPad ist für 2 Hauptgruppen interessant:
1. Brauche nur Web und Mail User und will evtl. Spiele haben (das sind vieeele)
2. Spezialuser (für die vielen Apps abseits von Spielen ... ODBII Reader, Lemur artige Sachen, ...)

Für die Leute dazwischen wird immer noch ein Laptop mit Tastatur usw. die bessere Hauptlösung sein. Was ein iPad als Zusatzspielzeug natürlich nie ausschliesst.

Die Geeks lassen wir mal aussen vorweg ;-)

Noch 17 Tage ... :mrgreen:
 
Mr. Roboto schrieb:
Nochmals: keines der iPads hat ein Global Positioning System eingebaut.

Das ist falsch.
"Assisted GPS" ist ein erweitertes GPS: GPS + Triangulation + WIFI-Infos. Das gleiche Verfahren wie bei den iPhones ab 3G. Die Technik setzt GPS als Basis voraus und nutzt zusätzlich (!) Infos über das Mobilfunknetz und ggf. WLAN-Netze.

Zitat aus Chip.de: "Auch die Grundausstattung zum Mitnehmen kann sich sehen lassen. Die Modelle ohne 3G sind aber überflüssig, vor allem weil sie auch ohne GPS-Empfänger auskommen müssen. Wer das iPad konsequent nutzen will, braucht auf jeden Fall die Mobilfunkverbindung und das eingebaute GPS ist auch empfehlenswert."
 
Ja, alles ganz toll; aber da können Chip und Wikipedia schreiben, was sie wollen: das iPad wird trotzdem keinen SIRF Chip drinhaben.
 
Heute kann man anhand von nahe gelegenen WLANs auf den Ort schließen. Es gibt genug Möglichkeiten. Das erste iPhone arbeitet auch so. Das iPad ist sicher auch nicht DAS Mobilgerät, denn dafür ist es ja schon fast zu groß.
 
Moogulator schrieb:
Heute kann man anhand von nahe gelegenen WLANs auf den Ort schließen. Es gibt genug Möglichkeiten. Das erste iPhone arbeitet auch so. Das iPad ist sicher auch nicht DAS Mobilgerät, denn dafür ist es ja schon fast zu groß.

So ist es. Da kommt der F2 Thread ins Spiel, den wir vor einiger Zeit bezüglich "Google zeichnet WLAN Daten auf" hatten.
Ein echtes GPS ist etwas anderes. Man muß jedoch sagen, daß es sehr wohl A-GPS Systeme MIT SIRF Chip gibt. nur halt nicht im iPad.
 
Media 2.0 ist das. Sowas landet nicht im Funktionsraum.
Ganz genau darauf spiele ich an. Ist common status quo tech.

GPS hat nur einen großen Vorteil: Es muss halt nicht ins Netz. Es gibt auf den iDingern ja auch 2 Typen Navis: Online und Offline. Die teueren sind Offline-Dinger, die das Gerät nicht ein einziges mal ins Netz zwingen, Skobbler und so braucht ständige Netzverbindung. So ist das nunmal.
Ob man ein iPad unbedingt als Riesennavi braucht? Naja. Vielleicht als Gamepad für Geotagging. Als "Buch" und für Bahnfahren oder so. Aber hier ist sicher die kleine Serie sinnvoller und dafür gemacht. Auch ich sehe einen Markt für das iPad, aber der ist ein anderer als der für Netbooks oder iKleinteile. Eigentlich könnte es grade als Controller im weiteren Sinne spannend sein und als Hauscomputer, wo die Haptik viel bringt. Ein Layout mit dem Ding zu machen könnte definitiv sehr cool sein, wenn es gut gemacht ist.
 
Broadcom A-GPS BCM47501UBG F01003 P11 949871 SN

It's important to note that the Broadcom A-GPS package is on the communications board, explaining why the Wi-Fi-only iPad does not have GPS.
 
Nein, erstens liefern die Apple Stores nicht in andere Länder und selbst im selben Land gibts z.T. Probleme mit im Ausland reg. Kreditkarten, soweit ich mich erinnere.

Und man hat auch keine Chance nciht länderspezifische Keyboardvarianten (MBP, Ipad Docking Keyboard) zu bestellen, nur Landessprache und englich
 
Noise-Generator schrieb:
Und was nimmt der so?
Bleibt wohl nur noch das schöne Wochenend Ticket nach Basel.

Zoll ist nicht viel. So ca. 2-4%. Dazu kommt jedoch noch die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%.
 
So, meins ist heute gekommen :)

Nur ich bin unterwegs und werds die nächsten Tage noch nicht sehen :sad: Dafür freut sich meine Freundin ;-)
 


News

Zurück
Oben