Ipad Wlan Midi zu Hardware Synth ohne PC/Mac ?

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von moroe, 3. April 2014.

  1. moroe

    moroe -

    Hi

    Gibts eigentlich ein Hardware Teil mit dem man IPad Wlan Midi empfangen und über Midi Din5 Buchsen ausgeben kann ?

    Möchte das Ipad als Midi Controler ohne PC/Mac und Kabel verwenden.

    Grüsse

    Moroe
     
  2. serge

    serge ||

    Ja, das Missing Link von Jabrudian Industries. War bei Schneiders im Vertrieb, hat mich 2011 mal 160 Euro gekostet. Ich habe es nie benutzt, kann Dir also nicht sagen, ob und wie es funktioniert. Falls Du es mir für 100 Euro abkaufen willst, lass es mich bitte per PN wissen.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Du könntest so ein MIDI Remote Interface anschließen wie im SynMag auf Seite 4 - Das ist dann eigentlich nur ein MIDI Interface ohne Kabel.
    Aber das wäre dann angeschlossen als kleine Box und am Ziel ist auch eine kleine Box.

    Direkt als Empfänger ohne Sender - also nur ein Gerät was WLAN/MIDI hat - hmm..

    Missing Link - war das nicht was mit OSC..
     
  4. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Was hat das denn jetzt mit OSC zu tun?
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    ok, geht.
     
  6. moroe

    moroe -

    Danke für die Antworten

    Grüsse

    Moroe
     

Diese Seite empfehlen