iPG800 für IPAD- Roland PG 800 emu

citric acid

||||||||||
Bin grade auf den iPG800 gestoßen, der ist zb auch im app store zu bkommen.
Auch ein kostenloses TouchOSC und MAX4L template ist dort zu bekommen.

sieht gut aus!

http://kentai.ch/portfolio/ipg-800/

http://kentai.ch/portfolio/jx-8p-control/

iPG-800-1.png


iPG-800-2.png
 
Sehr schön, wurde ja auch mal Zeit.

Man sollte dem Autor aber auch mal sagen, daß das Ding auch mit Colin Frasers Firmware für den JX-10 geht, die sich ja identisch zum MKS-70 verhält.
 
Lustig das mit Bank A und B beim MKS70, wenn ich es recht erinnere gibt es im MKS70 einen Bug, der das Editieren von Bank B via SysEx verhindert.
 
swissdoc schrieb:
Lustig das mit Bank A und B beim MKS70, wenn ich es recht erinnere gibt es im MKS70 einen Bug, der das Editieren von Bank B via SysEx verhindert.

In allen Firmwareversionen? Sollte sich ja finden und fixen lassen. Colin "Sequentix" Fraser könnte das wissen ...

Ich hatte den MKS nur kurz, aber mir war da nichts in der Richtung aufgefallen.
 
swissdoc schrieb:
Zumindest kann man mit dem PG800 nur Bank A editieren.

Am MKS-70? Ok, das hab ich nicht testen können, da ich den PG-800 mit dem JX-10 weggab, und dort gingen beide Bänke damit.

Die Sysex-Geschichte ist beim JX und MKS eine Sache des Assigners. Von dort aus werden die Codes via illegaler MIDI-Befehle an die Voiceboards gesendet und auch von dort empfangen, da diese keinen eigenen Speicher haben.
 


News

Zurück
Oben