MPG-70 - ein Controller für den Super-JX, MKS-70 etc.

hairmetal_81

Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor
MPG-70 Controller von Retroaktiv Synthesizers



Retroaktiv Synthesizers

"In this video I'm using an MPG-70 to layer 3 randomly generated pads over, then I use the assignable controllers to animate the pad."

"MPG-70 is a 7U rackmountable/desktop controller for JX-10, JX-8P, and MKS-70 synthesizers. The MPG-70 features panel knobs and sliders to control all 44 original PG-800 parameters, plus all extra parameters added by the Vecoven firmware and PWM upgrades. (See www.Vecoven.com for more info about the upgrade) The MPG-70 can control 2 JX synths at a time, and users can control each synth individually, or simultaneously."

Hallo, du schönes Ding... :waaas:
 

microbug

|||||||||||
Geil. Da bekommt man direkt Lust, sich wieder einen JX-10 hinzistellen. Hätte meinen wirklich behalten sollen damals.
 
Der MPG-70 Controller sieht toll aus, hat aber auch seinen Preis. Hat schon jemand im Forum Real-World Erfahrung mit diesem Teil?
Uwe
 
Würd' mich ja sehr freuen, wenn es endlich auch mal einen Programmer für die alten Roland JV-Rompler geben würde. Ist ja nicht so, dass es zu wenig Kundschaft gäbe. Das Potenzial der Geräte wird ein Stück weit ignoriert, so ganz ohne Programmer. Es würde ja schon reichen, wenn es wenigstens für ein JV Modell einen Hardware-Programmer geben würde. Eine Adaption auf einen bestehenden Controller ist eher ein Krampf und finde mal dazu den passenden Controller, der über entsprechende Anzahl am Reglern verfügt. Stattdessen bekommt man neue Controller für Geräte, für die es ohnehin extra Controller gibt, anstatt mal Controller für Synthesizer zu bauen, die eben NICHT mit einem Programmer vom Hersteller daherkommen.

Software hin oder her - Mit einem echten Regler ist das nicht ansatzweise vergleichbar.
Lange Rede kurzer Sinn - ich will einen Hardwarecontroller für die JV-Serie. Der abgebildete für den JX geht ja schonmal in die richtige Richtung. Preis ist erstmal egal. Ich würd mir so ein Teil ja selber bauen, aber dazu fehlt es mir derzeit noch an der nötigen MIDI-Kompetenz.
 


News

Oben