iPhone 5

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Moogulator, 13. November 2011.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    http://www.macrumors.com/2011/11/11/sou ... prototype/

    der denkbare Teil:
    [​IMG]
    - 4-inch screen
    - Aluminum back
    - Capacitive home button
    - "Flatter" form factor
    - Much faster than current hardware, but poor battery life
    - 10-megapixel rear camera
    - Siri prototype known as "Assistant", which had been the rumored name for the feature until its introduction

    Der Bastel-Teil:

    src: https://youtu.be/lzsBwnv_dAg


    Für mich riechts nach einer Bretzelbar hier,..
    schön gemachter - ja, Fake oder?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    hm, so lasertastaturen gibt's bei thinkgeek, allerdings scheint das gehäuse etwas flach, der beam muss ja von oben auf den Tisch kommen,
    aber die Projektion in der Luft ist klar fake
     
  3. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    eher nicht, dann müssten entwickler ihre apps an drei bildschirmgrößen anpassen.
     
  4. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    In der tat wird an so einer Projektionstastatur gearbeitet, ob sie kommt, wissen wir aber nciht...
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    nicht, wenn er die gleiche Auflösung hat und nur einfach größer ist. Und dem iPhone stünde ein etwas größeres Display gut, aber auch unbedingt mehr Akku, dass es wenigstens für einen Tag intensiver Nutzung reicht. Von mir aus noch Body Harvesting oder so mit drin, weil an der Sonne wäre es eher selten. Sonst muss man halt einen Solarrucksack mitnehmen, aber - hmm, im Winter…
     
  6. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    @Moogu:

    Betrifft akku, welches iPhone udn welche Version iOS nutzt du?
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das ist generell so, mir ist bekannt das man die Ortungsservices für die Messageabteilung runterfahren kann (Wetter auf eigene Stadt stellen, Uhrzeit nicht auf automatisch erkennen),
    geht ums iPhone 4, ich finde zwar die neuen Daten gut (64GB und bessere Cam, schneller und Siri) - aber jedes Jahr oder jedes 2. Jahr kauf ich nicht unbedingt ein neues Dings.
    Das 4s hat einen kleineren Akku, was nicht unbedingt helfen wird.

    Es ist nicht nur bei mir so, dass es nicht all zu lang hält, das ist einfach so bei den Smartphones der Firma Apple, ich gehe aber in der Tat von der wirklichen Nutzung der Funktionen aus und des Netzes. Das ist ja der Sinn.
    Mit dem iOS oder dem Modell hat das übrigens sich nicht wesentlich geändert. Es gilt sozusagen für alle Modelle von 3G bis 4S und von iOS 3.3 bis 5.01 ;-)
    Nur Leute, die es faktisch nur Standby halten kommen gut mit der Lebensdauer klar. Übrigens finde ich das beim iPad sehr ok, das hält lang genug. Hat nur kein GPS (meins jedenfalls nicht, bereue es ein wenig das ich die 120€ nicht ausgegeben habe). Nächstes Mal gibts die GPS Version. Und Retina hoffentlich, das macht mehr Spaß.

    Aber ich kaufe nicht jedes neue iPhone oder iPad, und kaufe generell nie Verträge, die binden.
     
  8. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Gut so. Ich fragte nur, weil es bei 4S geräten einen sog. Akku-Bug gibt.

    Ich arbeite im Apple-Support ,)
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Cool, aber ich hab noch kein 4s, schätze ich warte einfach bis zum 5 oder so, muss erstmal Geld sammeln und das aktuelle funktioniert ja. Es gibt so Zusatzakkus für Unterwegs. Aber dann wird es halt länger. Gibt also schon Lösungen, aber finde dann sollte man es etwas größer machen, denn so schlimm groß ist es ja nicht.
     
  10. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Ach du brauchst dir nicht das 4S kaufen, wenn du mti dem 4 vollkommen zufrieden bist... Man muss nich jeden hype mitmachen
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich hab die Kohle nicht, die 64GB könnte ich genau so gut gebrauchen, wie die schnellere Hardware und das World-Phone-Dings, auch wenn bisher noch keine Tarife dafür in den USA (CDMA) vorhanden sind. Wäre aber prima und praktisch, dort auch mal mit mehr als Edge unterwegs zu sein. Außerdem finde ich Siri witzig. Aber wie gesagt, ich kenne die Möglichkeiten, ist eh nicht so das ich meine Entscheidungen im Forum diskutiere oder gar davon abhängig mache - es ist einfach nur so,dass der Akku einfach unterdimensioniert ist für den eigentlichen Zweck des Gerätes. Das ist daher das wichtigste Feature, was man ändern sollte.

    Ich mag Gadgets. Und die Apfelteile nutze ich jeden Tag.
     
  12. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Du hast vollkommen recht. Akkuprobleme haben wir jeden tag... abe reben oft auch, weil die leute ihr telefon nie auchmal ausschalten ode rim hintergrund gefühlte 200 Apps laufen.. die meisten user wissen nicht, dass man apps schließen kann bzw. muss.. die denken, Home-Button drücken reicht aus...
     

Diese Seite empfehlen