Irawadi - Dark Cold Moon [Drone]

Danke :)
Der Drone-Sound kommt vom KingKorg. Glaub das kam durch den S&H LFO auf einen OSC ctrl. Dann leicht geschlossener LPF mit erhöhter Resonanz.
Hab allerdings noch einiges an internen und externen Effekten dabei. Die externen haben aber nichts mit dem Effekt zu tun.

Achso die Ansteuerung kommt vom Octatrack (Arp).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich ein wenig nach Sprachmodulation. Ich hätte auf Vowel/Formant mit schneller Hüllkurve für das kehlige Klicken+Delay getippt. Aber da ich auf der Produktionsseite von elektronischer Musik noch ziemlich grün hinter den Lauschern bin, kann das natürlich auch vollkommener Schwachfug sein.

Faszinierend ist es jedenfalls. Ich hatte da sofort eine neblige Sumpflandschaft mit viel Totholz als Gedankenbild. Keine Ahnung warum. Vermutlich liegt das an der extrem düsteren Stimmung.
 
sehr schön...klasse Atmo
Danke!


Klingt für mich ein wenig nach Sprachmodulation. Ich hätte auf Vowel/Formant mit schneller Hüllkurve für das kehlige Klicken+Delay getippt.

Das ist wahrscheinlich auch möglich.
Ich war eigentlich auf der Suche nach nem Drone-Synth und hab mir verschieden Videos angesehen. Da gibt's schon interessante Sachen aber die Kochen auch nur mit Wasser. Viele Sachen erreicht man auch so wenn mit dem vorhandenen experimentiert.
Ich finde grad bei Drones kann man bei Synths ganz andere Grenzen austesten.
 


News

Zurück
Oben