Isla Instruments s2400, ein SP-1200 Clone

Mach mal nen Video mit einem simplen Beat für uns, nichts besonderes, nur ein bißchen rumschalten und Fader ziehen.
 
Hab mich getraut! :cool:
Was mir bisher aufgefallen ist:

-keine Anleitung dabei
-pads reagieren nicht immer :sad:
-Kopfhörerausgang sehr niedriger Pegel
-factory projects sind benannt, allerdings leer ( ? )
(also keine vorproduzierten beats drauf? )
-folder-struktur
( ist man in mehreren unterordnern, möchte nur einen zurück, springt er direkt zum main-folder )

Wie schauts bei den anderen usern aus?

Ansonsten...ist das teil echt, joa...gebaut wie n Panzer! :)
 
du kannst Content wohl im Isla-Forum finden!

BTW: Wie lief denn die Abwicklung mit UPS? Ich hoffe die übernehmen die Zollabwicklung und ich bekomme dann eine Rechnungsaufforderung
 
Hab mich getraut! :cool:
Was mir bisher aufgefallen ist:

-keine Anleitung dabei
-pads reagieren nicht immer :sad:
-Kopfhörerausgang sehr niedriger Pegel
-factory projects sind benannt, allerdings leer ( ? )
(also keine vorproduzierten beats drauf? )
-folder-struktur
( ist man in mehreren unterordnern, möchte nur einen zurück, springt er direkt zum main-folder )

Wie schauts bei den anderen usern aus?

Ansonsten...ist das teil echt, joa...gebaut wie n Panzer! :)

zu der anschlagdynamik der pads; wurde in diversen firmware-updates optimiert und in der aktuellen firmware sind die super anschlagdynamisch und auf dem niveau der MPC.
ich empfehle dir das sehr gut geschriebene manual (englisch) zu lesen und die video tutorials auf dem isla youtube kanal zu schauen, dort werden sich einige deiner fragen beantworten und du wirst sehr vieles über den sampler erfahren, dass du nicht so einfach so rausfinden würdest.
 
zu der anschlagdynamik der pads; wurde in diversen firmware-updates optimiert und in der aktuellen firmware sind die super anschlagdynamisch und auf dem niveau der MPC.
ich empfehle dir das sehr gut geschriebene manual (englisch) zu lesen und die video tutorials auf dem isla youtube kanal zu schauen, dort werden sich einige deiner fragen beantworten und du wirst sehr vieles über den sampler erfahren, dass du nicht so einfach so rausfinden würdest.
Bist du zufrieden?
 
Bist du zufrieden?

sehr zufrieden. auf meiner nächsten EP sind ausschliesslich beats die ich auf der S2400 produziert habe. klingt schon fetter als die neuen MPCs. auch die swing settings taugen mir. ich denke für boom bap oder house ist der sampler wie gemacht.

in den nächstesn 1-2 wochen sollte nochmal ein kleines update kommen.

in naher zukunft denke ich, dass noch LFO und 16-voices dazukommen werden – reine spekulation natürlich ;-)
 
sehr zufrieden. auf meiner nächsten EP sind ausschliesslich beats die ich auf der S2400 produziert habe. klingt schon fetter als die neuen MPCs. auch die swing settings taugen mir. ich denke für boom bap oder house ist der sampler wie gemacht.

in den nächstesn 1-2 wochen sollte nochmal ein kleines update kommen.

in naher zukunft denke ich, dass noch LFO und 16-voices dazukommen werden – reine spekulation natürlich ;-)

MPC 1K
MPC 2K
MPC One
Analog Rytm
Octatrack

Aber was hier zu hören ist...MOJO in seiner reinsten Form!! ( trotz Zoll und Grenzübergänge ) LOL
 
Der Adler ist gestern gelandet. Erster Eindruck: groß, schwer, wertig gebaut. Ein Analog Rytm MK2 wirkt zierlich daneben. Die Bedienung scheint, gelinde gesagt, kein Hexenwerk zu sein. Erste Tests mit Samples von Raw Kutz haben mir direkt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Das Teil gefällt mir.
 
Oh man. Ihr macht mir das nicht leicht.... :)

Hat jemand die derzeitige Situation bei Bestellung mit Case begriffen: Führt die Bestellung eines Cases zu einer Verzögerung, oder ist das Problem mittlerweile gelöst?
Habt Ihr mit oder ohne bestellt?
 
Ohne case. Ich glaube, die Wartezeit ist mittlerweile deutlich geschrumpft. Genaueres kann man vermutlich im Isla Instruments Forum erfragen.
 
Ja, das ist auch mein Eindruck. Es gab mal vom Chef dort mal die Ansage, dass man nur noch im Case ausliefern würde, weil es anfangs Probleme mit Schäden beim Transport gab (Gerät schwer, Karton auseinandergefallen etc). Das ist offensichtlich nicht mehr so, zumindest muss man ja S2400 und Case separat bestellen.
 
Das passt, wenn er zum alten Preorder-Preis (evtl mit Case?) bestellt hat.

dachte der erste pre-order preis von 950 oder 990 USD war early 2020, Hans Olo hat aber im April oder Mai 2021 bestellt.

es kann sein dass zuerst der zoll abrechnet und der einfuhrumsatzsteuerbescheid später kommt. die deutsche Finanzbehörde ist völlig überlastet, auch wegen UK Lieferungen, wo der gleiche Modus gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, sorry. Dann passt das natürlich nicht. Kann demnach gut sein, dass da noch was kommt. Hatte ich auch mal… wenn ich mich richtig erinnere, beim Deluge.

Bei meiner S2400 waren es knapp 180,- € (alter Preorder-Preis).
 
Wer hat denn hier schon bisl mehr Zeit mit seiner Isla verbringen können?
Können sich ,,tracks,, aus unterschiedlichen bank´s beeinflussen?
( noch keine Zeit fürs´s manual gehabt )

Was mich bisl stört, dass man mit den Fadern erst wieder die Werte abholen muss, genau wie bei den Encodern!
Desweiteren werden beim live einspielen Sounds abgeschnitten, im nachhinein allerdings abgespielt! ( und umgekehrt ) ?

Neuste firmware ist drauf, vom 09. Oktober! Sollte die aktuellste sein!
 
Als Kaufinteressierter bin ich noch mal durchs Isla Forum gegangen und bin ziemlich entsetzt darüber, was die User so alles als Featurewünsche vorschlagen. Da gibt es Leute, die daraus einen ASR-10 machen wollen. Ich hoffe doch sehr, dass die Dev Leute fokussiert bleiben und sich auf einfachen Workflow konzentrieren. Genau das und der Sound sollten als Alleinstellungsmerkmal reichen. Sonst kauft man sich eben eine neue MPC...
 

Similar threads

Lauflicht
Antworten
65
Aufrufe
9K
rauschwerk
rauschwerk


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben