Isla Instruments s2400, ein SP-1200 Clone

Soo, neue Infos zur S2400. Schade, hatte für mich die Hoffnung, beim ersten Batch dabei zu sein.
Alla hopp... Dann wollen wir mal hoffen, dass alles was Ende November raus geht, nicht im diesjährigen Corona-Paket-WirrWarr untergeht :)

s2400_fb.jpg

Since I keep getting hounded, I looked up the numbers, As you know, there are 500 units currently in Los Angeles airport, en route to me pending customs clearance.

These units should satisfy all orders placed up until around the end of January 2020

If you ordered AFTER January 2020, your order will be serviced from the units arriving by boat. It is my hope to be sending these before the end of November.

Please, for my sanity, no more personal messages or questions about where you are in the queue. If you don't like it, ask me for a refund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mittlerweile jemand das gute Stück schon erhalten? Wie lief die Zollabwicklung bei UPS?
 
Meine Frage kann ich mittlerweile selbst beantworten: Wenn man sich bei UPS registriert, kann man auch schon vorab die Zollgebühren online zahlen. Praktisch.
 
Gerät ist jetzt da und ich muss sagen: Fertigungsqualität ist wirklich Top. Wie erwartet.

Lieferumfang: ein Zettel mit Danksagung und ein paar Infos, ein (US-)Stromkabel und ein Isla Instruments Sticker.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich fragen, wass du unterm Strich, inkl aller kosten Versand und Einfuhr
bezahlt hast?
In der Summe 1.002,40€.
Für das Gerät inkl. Versand 924 $, zum damaligen Zeitpunkt wurde das per Paypal auf 856,80 € gewechselt.
UPS hat mir für Einfuhrumsatzsteuer/Zoll usw. 145,60 € berechnet.
856,80 € + 145,60 € = 1.002,40€
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Summe 1.002,40€.
Für das Gerät inkl. Versand 924 $, zum damaligen Zeitpunkt wurde das per Paypal auf 856,80 € gewechselt.
UPS hat mir für Zoll usw. 145,60 € berechnet.
856,80 € + 145,60 € = 1.002,40€

das geht ja,
danke dir für die Info!

bin sehr gespannt wie der so ist ...vorallem klanglich
ob er DEN crunch und punch hat, wie ein EMU
 
Das war allerdings der alte Preorder Preis. Mittlerweile kostet die Kiste 1499$ statt damals 949$.
Das stimmt. Die 924$ waren sogar der reduzierte Preorder-Preis (inkl. Versand) mit dem Rabattcode, der damals in dem Stream mit Ken Flux Pierce bekannt gegeben wurde. Nach ner Woche oder so galt dann der genannte Preorder-Preis von 949$ (exkl. Versandkosten).

Vielleicht auch interessant, falls sich das jemand gerade durchrechnet: Ich habe mir mal die Begleitpapiere angeschaut - Dort haben Isla Instruments als Gerätewert 899$ angegeben (also ohne Versandkosten). Wenn die das generell so handhaben, dann müsst ihr immerhin keine Einfuhrumsatzsteuer auf die Versandkosten leisten, wie es sonst eigentlich notwendig wäre.
 
Stimmt, da war was mit dem Gutschein. Hatte ich damals verpasst. Hab im Mai bei 949$ zugeschlagen.

Passt dir der Worklflow? Also falls du das nach so kurzer Zeit schon einordnen kannst.
 
Das stimmt. Die 924$ waren sogar der reduzierte Preorder-Preis (inkl. Versand) mit dem Rabattcode, der damals in dem Stream mit Ken Flux Pierce bekannt gegeben wurde. Nach ner Woche oder so galt dann der genannte Preorder-Preis von 949$ (exkl. Versandkosten).

Vielleicht auch interessant, falls sich das jemand gerade durchrechnet: Ich habe mir mal die Begleitpapiere angeschaut - Dort haben Isla Instruments als Gerätewert 899$ angegeben (also ohne Versandkosten). Wenn die das generell so handhaben, dann müsst ihr immerhin keine Einfuhrumsatzsteuer auf die Versandkosten leisten, wie es sonst eigentlich notwendig wäre.
Habe auch im Oktober bestellt. Bin echt gespannt :)
 
Passt dir der Worklflow? Also falls du das nach so kurzer Zeit schon einordnen kannst.
Eine fundierte Aussage kann ich noch nicht machen, habe gerade kaumZeit für das Gerät. Ich kann aber einen ersten Eindruck wiedergeben: Wenn man den SP-Workflow kennt, dann fühlt man sich direkt zuhause. Die Basics gehen schnell von der Hand und vieles ist selbsterklärend. Bislang bin ich entzückt.

Zum Sound kann ich noch nicht wirklich was sagen. Beim runterpitchen zisselt es schön, wie ich es von der sp1200 in Erinnerung habe. Für mich passt das, es kommt sp-feeling auf.
 
Ach Mist. Kann passieren. Ist halt die Krux mit den SMD Bauteilen und der Reparatur. Die Pins vom MC sehen aber noch recht "groß" aus. Soweit ich es verstanden habe, müsste 2 Pins verbunden werden. Kingt eher easy, wenn man das Werkzeug hat.
 
Kann mich erst am Samstag in Ruhe dran setzen. Das Teil ist auf jeden Fall gebaut wie ein Panzer. Sieht auf dem Tisch ein bisschen so aus, als hätte die 2400 ein Junges gemacht... und dabei ist ne Maschine+ rausgekommen.

Erste Einschätzung folgt am Wochenende :)
 

Similar threads

Lauflicht
Antworten
65
Aufrufe
9K
rauschwerk
rauschwerk


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben