Isley Brothers - Between the Sheets Bass ?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von dstroy, 16. Mai 2008.

  1. dstroy

    dstroy -

    weiß jemand mit welcher Maschine der Bass gemacht ist ?

    Freund meint es wäre ganz klar eine TB-303 aber ich bin mir da nicht sicher.

    Die TB-303 kam 1982 und Produziert wurde der Track 1983.
    Also passen würde das ja.
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Schnipsel waere nett...
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  4. dstroy

    dstroy -

    Gut wenn es die TB-303 nicht ist was ist es dann ? Ich liebe diesen Bass einfach. Im Moment höre ich das Lied 5x am Tag oder so.
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

     
  6. dstroy

    dstroy -

    Mhm könnte es sein das es einfach nur ein E-Bass ist ? Wäre ja anzunehmen ;-) oh mann bin ich wiedermal dämlich.

    Dann formuliere ich meine Frage um, mit welchem Bass Synth könnt ich den Bass Sound realisieren ?
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  8. dstroy

    dstroy -

    Ich danke Dir.
     
  9. Alex

    Alex -

    Ich hatte auch spontan an nen E-Bass gedacht :) Das passiert mir irgendwie öfter, auch wenn dann beim zweiten Hören es immer eindeutig ein Synth ist.

    Unlängst habe ich das Blasinstrument in Spliff's "Carbonara" (hier: http://www.youtube.com/watch?v=P_HYmLzx ... re=related) für "echt" (akustisch) gehalten. Ich muss dringend mal wieder was für mein Gehör tun...
     
  10. dstroy

    dstroy -

    Hätte ich aber auch gedacht das es ein synthesizer ist der so einen Trompetensound macht. Später hört man es dann eindeutiger das es nicht (akustisch) ist. ;-) Schade das Bass solo im Video kann man kaum hören.

    beste Grüße
     
  11. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    geiles video, kannte ich schon. was ist das denn nun für ein Synth oben mit dem Bläsersound? in der Mitte steht ein Jupi 8.

    Unten ein CS80? ich mein ich hätt den mal in einem anderen Video aus dieser Zeit gesehen.
     
  12. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    nee, ist das unten nicht so'n Kurzweil Teil? siehe
    http://www.youtube.com/watch?v=qyRoRFpOnvU
     

Diese Seite empfehlen