Ist bei euch YOUTUBE auch nicht erreichbar!?

stell dir vor amazon WS und google gehen gleichzeitig offline

krass wie abhägig wie von 2 Firmen geworden sind
 
stell dir vor amazon WS und google gehen gleichzeitig offline

krass wie abhägig wie von 2 Firmen geworden sind

Ja. Zu abhängig.
Und Google hat in viel zu vielen Bereichen des Lebens seine Finger drin.
Sollten wir ändern.
Amazon aussen vor zu lassen geht gut.
Google ist schwieriger. Zur Suche nutze ich startpage.com, das ist defacto ein Proxy auf google search, der nicht trackt. Ist schon mal gut, aber ist halt immer noch Google.
 
Wie gut, dass wir noch ein Monopol geschaffen haben ... :selfhammer:
 
Ja. Zu abhängig.
Und Google hat in viel zu vielen Bereichen des Lebens seine Finger drin.
Sollten wir ändern.
Amazon aussen vor zu lassen geht gut.
Google ist schwieriger. Zur Suche nutze ich startpage.com, das ist defacto ein Proxy auf google search, der nicht trackt. Ist schon mal gut, aber ist halt immer noch Google.

Google ist ne Marketingfirma, dann gehen eben paar Dienste nicht. Zur not gibt es andere.. Amazon stellt aber richtig fette Infrastruktur bereit (AWS). Wenn Bezos offline geht dann das halbe Internet mit ihm.
 
Absicht Reset: Löschung aller corona-kritischen und US-wahl-kritischen kommentare bzs vids!
 
Google ist ne Marketingfirma, dann gehen eben paar Dienste nicht. Zur not gibt es andere.. Amazon stellt aber richtig fette Infrastruktur bereit (AWS). Wenn Bezos offline geht dann das halbe Internet mit ihm.

Sorry, da irrst du dich.

Erstmal, lass mich Google durch Alphabet ersetzen, wie der Konzern ja seit ein paar Jahren heisst. Und dann schaue dir mal an, wo Alphabet seine Finger überall drin hat. Marketing verdient da zwar heute noch das Geld, aber Google stellt sich seit vielen Jahren sehr breit in Forschung, Wissenschaft und Technologie auf. So breit wie es das noch nie zuvor gab.
Guck mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Alphabet_Inc.#Zusammenhängende_Unternehmen
Und dann gehe mal etwas tiefer, was die einzelnen Unternehmen da alles so machen. Biotechologie und Life Science zB. Oder in was GV und CapitalG alles so investiert haben, das sind Finanz-Holdings, da verbergen sich ganze Firmenkonglomerate dahinter (https://de.wikipedia.org/wiki/GV_(Unternehmen), https://de.wikipedia.org/wiki/CapitalG).
Last but not least kann man die Bedeutung von DeepMind kaum überschätzen. AI ist eine Schlüsseltechnologie, die fast in jeder Branche früher oder später zum Einsatz kommen wird. Der Anbieter, der hier marktdominant ist, wird erheblichen Einfluss wenn nicht gar Kontrolle über diese Branchen bekommen. Und Alphabet steht hier in der Pole Position.

Die AWS ist ersetzbar. Nicht nur durch Azur und die Google Cloud. Zu höheren Preisen, v.a. wenn man nicht zu Microsoft oder Google wechseln will. Aber technisch machbar. Dito zu Amazon Marketplace, Video, ....

Wenn man vor 15 Jahren Angst hatte vor MS wegen der Browser-Dominanz, dann sollte man jetzt "scared like s***" sein, anbetracht dessen, was Google macht.

PS: Amazon ist mir auch zu dominant, ich nehm Jeff hier überhaupt nicht in Schutz. Keine Firma sollte so gross sein und so breit diversifziert.
 
Bei Twitter hat einer berichtet, dass er im Dunklen saß, weil sein Smart Home über Google läuft.
 
Bei Twitter hat einer berichtet, dass er im Dunklen saß, weil sein Smart Home über Google läuft.

War der zu faul um aufzustehen und an den Lichtschalter zu gehen?
Wer heute ein Smart Home baut, ohne einen fallback zu haben, hat die elementaren Learnings im digitalen Zeitalter noch nicht gemacht. Da hilft im Dunkelnsitzen sehr zur persönlichen Erhellung. :)
 
Sorry, da irrst du dich.

Erstmal, lass mich Google durch Alphabet ersetzen, wie der Konzern ja seit ein paar Jahren heisst. Und dann schaue dir mal an, wo Alphabet seine Finger überall drin hat. Marketing verdient da zwar heute noch das Geld, aber Google stellt sich seit vielen Jahren sehr breit in Forschung, Wissenschaft und Technologie auf. So breit wie es das noch nie zuvor gab.
Guck mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Alphabet_Inc.#Zusammenhängende_Unternehmen
Und dann gehe mal etwas tiefer, was die einzelnen Unternehmen da alles so machen. Biotechologie und Life Science zB. Oder in was GV und CapitalG alles so investiert haben, das sind Finanz-Holdings, da verbergen sich ganze Firmenkonglomerate dahinter (https://de.wikipedia.org/wiki/GV_(Unternehmen), https://de.wikipedia.org/wiki/CapitalG).
Last but not least kann man die Bedeutung von DeepMind kaum überschätzen. AI ist eine Schlüsseltechnologie, die fast in jeder Branche früher oder später zum Einsatz kommen wird. Der Anbieter, der hier marktdominant ist, wird erheblichen Einfluss wenn nicht gar Kontrolle über diese Branchen bekommen. Und Alphabet steht hier in der Pole Position.

Die AWS ist ersetzbar. Nicht nur durch Azur und die Google Cloud. Zu höheren Preisen, v.a. wenn man nicht zu Microsoft oder Google wechseln will. Aber technisch machbar. Dito zu Amazon Marketplace, Video, ....

Wenn man vor 15 Jahren Angst hatte vor MS wegen der Browser-Dominanz, dann sollte man jetzt "scared like s***" sein, anbetracht dessen, was Google macht.

PS: Amazon ist mir auch zu dominant, ich nehm Jeff hier überhaupt nicht in Schutz. Keine Firma sollte so gross sein und so breit diversifziert.

Ok dann reden wir vlt nur von anderen Sachen.. ich geb dir ja recht. Ich meinte das nur konkret.. wenn _heute_ AWS offline geht dann hängen extrem viele Firmen mit dran (e-commerce), Apps... delivery (Medikamente), Logistik, IoT etc. Ist bei Goolge zur zeit nicht der Fall, kann aber natürlich sein in der Zukunft.
 
Google penetriert mich seit Anfang des Jahres ist solle doch mal mein Handy Updaten.

Klicke ich es weg, bekomm ich nach 4 Stunden die Meldung auf den Bildschirm.

Im August bin ich schwach geworden und habe entnervt aufgegeben und Updates gezogen.

Jetzt ist es wieder soweit. Verrecken soll Google! Nie wieder Google, nie wieder Android und überhaupt ...
würde ich gerne das Internet kündigen.

Wenn mich nicht die größte Macht im Universum hindern würde :D
 
Bei mir geht alles...aber zuviel. Ich sehe immer mehr Werbeeinblendungen :ateam:
 
Würden wir das merken?... (rhetorische Frage):wegrenn:
Amazon würde mich nicht stören.
es scheint sich trotz der erlaeuterungen von @maak und @inorx noch nicht weit genug rumgesprochen zu haben das amazon mit AWS einer der groessten webdienstleister ist und das backbone extrem vieler internetseiten und -dienste. insofern hat "amazon" eine extrem groessere reichweite als der online shop und sofern ihr nicht beide voellig internet-fremd seid wuerdet ihr das definitiv sofort negativ bemerken.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben