ist das filter oder freq. modulation ?? (drone techno)

P

plplplpl

Guest
diese "schönen" schnarrenden sounds im hintergrund ?? wie sind die wohl gemacht ??

und warum beißen die sich tonal nicht mit der drone-bass-line ??


 
Du meinst das geratter, klingt nach modulierter gefilterter Noise. Ist nicht tonal genug um Probleme zu breiten oder meinst du 'nen anderen Sound?
 
Melodisch passiert da ja nicht viel, was gut ist. vermutlich beißt es sich deswegen nicht.

Das klingt zur Zeit ja alles ähnlich, also Rrose, Mike Parker etc .... mit einem Multi Bandpass Filter geht sowas schnell, einfach Cutoff und Spread modulieren, z.b. mit unterschiedlich getakteten LFOs, dann wird das so, z.b. Xaoc Belgrad Filter. Gibt aber natürlich viele Wege, sowas hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
merci schon mal für die antworten :)
@sushiluv was meinst du mit "spread" in dem fall ??
 
Nein, ich meine Spread, schau dir mal das Manual an, Seite 4.

Wie gesagt, den Sound kann aber man auf vielfältige Art und Weise erstellen. Könnte hier auch ein relativ simpler Grundsound mit EQ und kurzem Delay sein, so weit ich das höre, ich meine den Sound der langsam ab etwa 0:30 Minuten reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben