Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Michael Burman schrieb:dass von den 3 gb ram bis zu 256 mb für die grafik reserviert werden
Michael Burman schrieb:Na dann: Schnapp ihn Dir!![]()
Michael Burman schrieb:BTW: Möchtest Du auch tatsächlich Vista einsetzen?![]()
Wäre es dann nicht besser ein Notebook mit XP oder gar mit DOS zu nehmen?...Ilanode schrieb:Nein, ich würde gerne weiter mit XP machen.
oder ganz ohne OS:Michael Burman schrieb:Wäre es dann nicht besser ein Notebook mit XP oder gar mit DOS zu nehmen?...Ilanode schrieb:Nein, ich würde gerne weiter mit XP machen.
wozu diskettenlaufwerk?... windows-cd einlegen und los gehts.monoswitch schrieb:wenn dann dos aber finde mal einen laptop mit diskettenlaufwerk![]()
Michael Burman schrieb:Wäre es dann nicht besser ein Notebook mit XP oder gar mit DOS zu nehmen?...
Nun ja, ich habe halt welche mit DOS gesehen (bei notebooksbilliger.de, glaube ich), und habe angenommen, es wäre sowas wie "ohne OS". Klar, DOS ist auch ein OS, aber eben kein Windows oder Linux... Na Du weißt schon.salz schrieb:oder ganz ohne OS
Nun ja, wenn Du eins mit Vista nimmst, dann ist dort Vista halt schon drauf. Du könntest es dann z.B. ausprobieren, ob darauf Deine Software und angeschlossene Hardware läuft. Wenn nicht, kannst Du immer noch XP installieren. Aber erst schauen, ob der Hersteller alle nötigen Treiber für XP auf seiner Homepage zum Download anbietet. Ich habe das Prozedere schon einmal mit einem Toshiba Notebook gemacht.Ilanode schrieb:Daher bin ich vllt. zu Unrecht davon ausgegangen, dass ich das Teil auspacke und irgendwas von meiner alten Software draufmache und loslege.
nee, ich habe es so verstanden, dass dos auf der festplatte drauf ist. anstatt gar kein os.monoswitch schrieb:also ich kenne kein DOS was es auf CD gab.nur diskettenlaufwerk![]()
salz schrieb:ich kenne außer Zepto keinen, der Laptops ohne OS anbietet.
salz schrieb:Und zu Vista: wenn der Rechner schnell genug ist, kommt Vista ganz gut. [...] Es bliebt halt nur die Frage, ob die alte Software rundläuft. Das Problem haben wir beim Mac allerdings auch. Meine beiden laufen noch auf Tiger, ich muss auf viele Neuigkeiten verzichten.
Michael Burman schrieb:Wenn nicht, kannst Du immer noch XP installieren.
Wir sind doch hier vor Ort.Ilanode schrieb:Ich glaube, ich muss das mit dem Menschen vor Ort nochmal alles Durchkauen, der mir hoffentlich bei der Einrichtung hilft.
DATA HURE schrieb:am besten mit nicht mehr als max 2gb ram (1gdram reicht für deine live etc wünsche)
salz schrieb:Wir sind doch hier vor Ort.
salz schrieb:Wenn es nicht unbedingt ein Notebook sein muss: bei one.de bekommst du für 600 Euro einen Quadcore.
DATA HURE schrieb:...
am besten mit nicht mehr als max 2gb ram (1gdram reicht für deine live etc wünsche)
weil mehr brauchst du nicht (ja ihr schlaumeier braucht man wirklich nicht )
so am besten 1,4 ghz centrino ...
und du wirst zufriedener sein als mit nem scheiss fista schläppy der nur zickken macht ...
Ich hab mir neulich auch ein Acer gekauft, weil ich unbedingt mit Vegas arbeiten wollte. Also hab ich das schnellste genommen, was gerade am Start war:Ilanode schrieb:Da habe ich mich blöd ausgedrückt, es muss ein Notebook sein.
Jein. Auf 'nem Notebook haste ja eine OEM-Version. Asus hat keine Treiber für XP, also wird ein Riegel davor geschoben.gringo schrieb:Meine Eltern haben sich letztens ein Asus mit vorinstalliertem Vista gekauft und konnten es nicht deinstallieren, um XP statt dessen zu installieren. Ist das ein Vista-Problem?
Weil ein 32 bit Windows es nicht verwalten kann?gringo schrieb:Das ist keine gute Empfehlung. Wieso nicht in max. Arbeitsspeicher (4 GB?) investieren.
Nein, ein Eltern-Problem.gringo schrieb:Meine Eltern haben sich letztens ein Asus mit vorinstalliertem Vista gekauft und konnten es nicht deinstallieren, um XP statt dessen zu installieren. Ist das ein Vista-Problem?
Michael Burman schrieb:Weil ein 32 bit Windows es nicht verwalten kann?gringo schrieb:Das ist keine gute Empfehlung. Wieso nicht in max. Arbeitsspeicher (4 GB?) investieren.
Michael Burman schrieb:Nein, ein Eltern-Problem.gringo schrieb:Meine Eltern haben sich letztens ein Asus mit vorinstalliertem Vista gekauft und konnten es nicht deinstallieren, um XP statt dessen zu installieren. Ist das ein Vista-Problem?![]()
Michael Burman schrieb:Weil ein 32 bit Windows es nicht verwalten kann?gringo schrieb:Das ist keine gute Empfehlung. Wieso nicht in max. Arbeitsspeicher (4 GB?) investieren.