Ist dieses Asus Notebook zu empfehlen?

Michael Burman schrieb:
gringo schrieb:
Das ist keine gute Empfehlung. Wieso nicht in max. Arbeitsspeicher (4 GB?) investieren.
Weil ein 32 bit Windows es nicht verwalten kann?

:lol:

Hier sind ja mal wieder Experten unterwegs.

Windows XP kann maximal 4GB Ram adressieren ja. Die mehr als 2GB braucht er (der Kollege), da Vista nur mit mehr als 2GB richtig flüssig läuft... :twisted:
am besten mit nicht mehr als max 2gb ram (1gdram reicht für deine live etc wünsche)
weil mehr brauchst du nicht (ja ihr schlaumeier braucht man wirklich nicht )

:rofl:

Also der ist echt gut! Darf ich das in meiner Signatur verwenden?

:lol:
 
gringo schrieb:
Das wusste ich nicht, ich dachte, XP 32Bit wäre soweit, wie Mac OSX.

Tja, so kann man sich täuschen. OSX 10.5. ist ein 64 Bit Betriebssystem und ist Oktober 2007 erschienen. XP ist im Oktober 2001 erschienen. Rate mal, welches Betriebssystem moderner ist...
 
Na, prima, da lass' ich Euch 'n paar Stunden allein und nun verstehe ich nur noch Bahnhof. :sad:

salz schrieb:
Asus hat keine Treiber für XP, also wird ein Riegel davor geschoben.

Also muss ich mit der Möglichkeit rechnen, dass ich gar kein XP auf dem Asus-Teil zum Laufen kriege!?

salz schrieb:
würde ich lieber noch 'ne etwas Geld beschaffen und das Bestmögliche anschaffen.

Mit dem Asus-NB ist meine Preisgrenze erreicht. vom Preis/Leistungsverhältnis scheint das ja gut zu sein.

salz schrieb:
Stell dir einfach eine Fragen:
- wie lange reicht mir meine aktuellen Software?
- kann ich ggf. auf neue Soft verzichten?
- wie lange will ich mit dem neuen Gerät arbeiten?

Das ist leicht:
- Mit Wavelab bin ich zufrieden, Cubase SE muss ersetzt werden, gegen eine SW, die 24 Bit/96 KHz unterstützt
- Ansonsten interessiert mich SW nicht.
- Keine Ahnung.
 
Monokit schrieb:
gringo schrieb:
Das wusste ich nicht, ich dachte, XP 32Bit wäre soweit, wie Mac OSX.

Tja, so kann man sich täuschen. OSX 10.5. ist ein 64 Bit Betriebssystem und ist Oktober 2007 erschienen. XP ist im Oktober 2001 erschienen. Rate mal, welches Betriebssystem moderner ist...

DOS? :pcsuxx:

PS: Leopard ist 2007 erschienen, OSX gibts aber schon seit Jahren.
Mir ging es eher um den generellen Vergleich OSX / XP, wie auch immer...
 
Jetzt ist das Asus-NB 40€ teurer bei Reichelt!

Das Esprimo wäre ne gute Alternative, wenn ich gleich noch n bißchen mehr Arbeitsspeicher dazukaufe. Oder sehe ich das falsch?
 
Asus hat bei den Service/Reparatur-Umfragen der c't regelmässig katastrophal abgeschnitten.
 
oh gott geht es weiter

wenn ich überlege das einn freund ein ganzes pop album auf nem furz von medion produziert hat in einem dunklem keller mit nem rme fireface

kann ich diese scheisse hier einfach nicht verstehen ..

und denke mal lieber über resourcen armes ökonomisches arbeiten mit dem laptop nach als wie viel verpissten arbeitsspeicher den deine hirndildomöhre brauch

und zukunfts orinentiert muss das auch nicht sein

wen du ein tricky sounddesigner bist kannst du mit logic 5 sound machen der klingt wie von übermorgen ...

vergiss dieses schlaumeier blah blah

die backen eh keine tollen kuchen ... :roll:

ps an monokit

leck mich am arsch kümmer dich um dein kind
unb habe ich von vista gesprochen und das ist total toll das du 4gb hast stech sie dir in arsch .who cares
 
Ja, das alles mag ja sein. Zur Erinnerung ich suche kein NB, weil ich Bedarf an einer
habe.

Auch nehme ich an keinem Wettbewerb teil, bei dem es darum geht, in einem Leben möglichst viel Sondermüll erworben zu haben. Selbst, wenn mein NB nicht kaputt wäre, bräuchte ich in absehbarer Zeit ein neues, da der Arbeitsspeicher zu klein ist, bei meinem NB davor war es die Festplatte. [Alles schon oben geschrieben.]

Meine Erfahrung sagt mir, dass es keine gute Idee ist, sich zu sehr auf die aktuellen Bedürfnisse beschränken, da die sich auch mit der Technologie entwickeln können.

Das Esprimo ist doch auch schon deutlich billiger.
 
DATA HURE schrieb:
leck mich am arsch kümmer dich um dein kind
unb habe ich von vista gesprochen und das ist total toll das du 4gb hast stech sie dir in arsch .who cares

Das laß ich jetzt mal unkommentiert. Das spricht für sich selbst.
 
gringo schrieb:
PS: Leopard ist 2007 erschienen, OSX gibts aber schon seit Jahren.
Mir ging es eher um den generellen Vergleich OSX / XP, wie auch immer...

Ja mir auch. Man kann die beiden OS nicht 1:1 vergleichen dafür sind die Unterschiede zu groß. Apple hat OSX stark verändert seit der ersten Version und hat sogar zwischendurch mal die CPU Plattform gewechselt (von IBM zu Intel) was auch das OS sehr verändert hat. Ein Nachteil von Apples OSX ist ja, das u.U. ältere Software nicht mehr auf OSX 10.5 läuft.

Windows bietet den Vorteil der sehr starken Abwärtskompatibilität.

Auch vom Kernel her sind die beiden Betriebssysteme sehr unterschiedlich.
Windows XP basiert auf dem Windows 2000 Kernel, der wiederum auf VMS basiert. OSX basiert auf dem BSD Kernel und teilt die Grundlagen in der Architektur des OS mit der versammelten Unix Verwandschaft, die bis weit in die 60er Jahre zurückreicht.

Ein Vergleich ist daher schwierig und wird beiden Betriebssystemen nicht gerecht.

Wenn schon Vergleich dann Windows Vista mit OSX 10.5. Und da bieten beide Systeme ihre Vor- und Nachteile für Musiker.
Da muß dann jeder selbst schauen was er braucht und womit er leben kann und auch was er sich leisten will.
Aber das ist jetzt ganz OT.

Zum Thema Notebook...

Bei notebooksbilliger.de kann man auch immer wieder mal Schnäppchen machen.

Das hier z.B. find ich ganz interessant: http://www.notebooksbilliger.de/pro...sario_cq70130eg_preisleistungslaptop_mit_hdmi

Hat allerdings kein Firewire.

Ansonsten immer mal wieder hier: http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/guenstige_notebooks hereinschnuffeln. Da sind auch FreeDOS Geräte mit dabei, d.h. Geräte ohne Betriebssystem. Ein XP ist ja schnell auf dem Gebrauchtmarkt gekauft.
2GB reichen für XP, für Vista brauchste einfach mehr. Ist so.
 
Ilanode schrieb:
salz schrieb:
Asus hat keine Treiber für XP, also wird ein Riegel davor geschoben.

Also muss ich mit der Möglichkeit rechnen, dass ich gar kein XP auf dem Asus-Teil zum Laufen kriege!?

Ich hab vor knapp einem Jahr das G2S von ASUS geholt, schon das war ein Vista NB. Treiber für XP musste ich im Netz zusammensuchen. Offiziell gab es da nichts von ASUS. Stand der Treiber ist Heute noch der selbe. Ein PC NB muß aus meiner Sicht sofort laufen wie man sich das selber wünscht. Updates für NB werden eher selten.

Gruß
HSP

P.S. Ehe man sich mit der Hardware überwirft, lieber erst mal beim Hersteller nach XP Treibern schauen. Da klammert sich dann schon viel aus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben