Ist ein 5 Meter Kabel problematisch?

devilfish

- Forumsinhaber -
Hallo ihr lieben,

folgendes platztechnisches Problem holt mich gerade ein. Mein ganzer angehender Semi-Modularer-Kram steht in meinem Cockpit momentan rechts von mir. Links von mir steht aber auch noch ein schöner Synth, zu welchem ich gerne 4 Leitungen für Steuerspannungen legen würde.

1x Gate (5V)
1x V/Oct (Pitch CV)
2x CV (0-5Volt)

Kann ich das mit 5 Meter langen Kabeln machen, oder ist das evtl zu lang für die geringen Spannungen?

Luftlinie sind es keine 2 Meter, aber ich muss einmal um den U-Förmigen Tisch rum.

Habe mir die Pro Snake 15719 bei Thomann rausgesucht. Andere gibt’s mit der Länge und Steckerkonfiguration dort nicht. Ich brauch 3,5mm auf 6,3mm Klinke.

Danke für die Hilfe.
 
R

redilgarst

Guest
Wenn man von einem Kupferkabel mit 1,5mm Querschnitt ausgeht und da bei 5V etwa 1Watt drüber jagt, was bestimmt viel zu viel ist, dann beträgt der Verlust 0,47% was ca. 0.02 Volt ausmacht.
 

devilfish

- Forumsinhaber -
Super Leute.. ich danke euch :)

Geile Wand Bernie, kommt man da ganz oben überhaupt dran oder hast du nen E-Scherenhubwagen dafür ?
 


News

Oben