Ist mein NL3 kaputt? Nein, er britzelt nicht mehr. :)

Sooo...das DSP Board kostet ca. (netto) 330Euro.

Ich werd die Reparatur durchführen lassen. Immerhin mag ich meinen NL3 sehr und setze ihn sehr oft und gern ein. Und das Interface ist einfach himmlisch!
 
Und die Geschichte geht weiter...heute mit SSD telefoniert...seit letztem Jahr dürfen in der EU keine elektronischen Schaltungen mit Blei gebaut bzw. verkauft werden...soweit so gut...aber d.h. auch das Clavia kein DSP Board für meinen NL3 mehr hat. Clavia hat jetzt angeboten, das kaputte Board zu reparieren...

Das wird wohl einige Zeit dauern.

:sad:
 
Endlich, habe die Woche über meinen NL3 wiederbekommen. Und endlich er britzelt nicht mehr und sogar die Store Taste klemmt nicht mehr. Wurde ein wenig günstiger als veranschlagt. Ich freu mich!
 
Monokit schrieb:
Endlich, habe die Woche über meinen NL3 wiederbekommen. Und endlich er britzelt nicht mehr und sogar die Store Taste klemmt nicht mehr. Wurde ein wenig günstiger als veranschlagt. Ich freu mich!
Was genau war denn kapuut und wieviel hats gekostet?

Ich habe einen NL3 R gekauft, der folgende Macke hat:
Nach 3 Minuten fängt es im Audioweg an zu britzeln, dann knackts und anschließend ist der Ton weg. Die Regler lassen sich dann auch nicht mehr bedienen.

Das Gerät habe ich übrigens als funktionsfähig in der Bucht gekauft. Kann das ein Transportschaden sein?
 
taschenmusikant schrieb:
Monokit schrieb:
Endlich, habe die Woche über meinen NL3 wiederbekommen. Und endlich er britzelt nicht mehr und sogar die Store Taste klemmt nicht mehr. Wurde ein wenig günstiger als veranschlagt. Ich freu mich!
Was genau war denn kapuut und wieviel hats gekostet?

Ich habe einen NL3 R gekauft, der folgende Macke hat:
Nach 3 Minuten fängt es im Audioweg an zu britzeln, dann knackts und anschließend ist der Ton weg. Die Regler lassen sich dann auch nicht mehr bedienen.

Das Gerät habe ich übrigens als funktionsfähig in der Bucht gekauft. Kann das ein Transportschaden sein?

Bei mir trat das Britzeln nur auf, wenn ich den Unison eingeschaltet hab. Hat man dann am Unison Regler geregelt, wurde das Britzeln schneller oder weniger schnell. Kaputt war einer der DSP Chips. Der wurde dann bei Clavia getauscht. Hat 350 Euro gekostet und nebenbei haben sie dann die klemmende Store Taste auch gefixt. Jetzt tönt er wieder sauber und wundervoll.

Bei dir hört sich das nach einem ähnlichen Problem an. Ich würd ihn über einen der großen Händler zur Reparatur bei Clavia einschicken lassen. Hat bei mir ca. 3 - 4 Wochen gedauert.
 
Monokit schrieb:
Bei dir hört sich das nach einem ähnlichen Problem an. Ich würd ihn über einen der großen Händler zur Reparatur bei Clavia einschicken lassen. Hat bei mir ca. 3 - 4 Wochen gedauert.
Danke für die Info.
Leider habe ich das Teil so in der Bucht gekauft. Der Verkäufer hat nichts erwähnt von einem Defekt.
Ich werde zunächst versuchen, mein Geld zurück zu bekommen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben