Ist Roland aufgewacht?

1174568_10151822792098713_2092857979_n.png

After Long discussion with mr yukawa roland corporation's president and takami big tingz
q: https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Geruechtekueche via Elektronauts schrieb:
Oliver Bondzio from Hardfloor has stated that Roland are visiting them from Tokyo to present their new Hardware prototypes.
q: http://www.elektronauts.com/topics/view ... ge:1#10089


Ja ich weiss, Spekulatius^3... trotzdem bin ich extrem gespannt. Kommt vlt. doch nach all den Jahren Warterei und Verstaendnislosigkeit endlich das V-Synth-Midi-Akkordion?
 
hmm...da bin ich mal gespannt, was die dem Herrn Bondzio gezeigt haben.
 
Wahrscheinlich gibts nen virtuell-analogen Juno 60, desktop Version mit lediglich einem riiiiesigen Cutoff-Knopf, der total geil ALLE Roland Filter emuliert, mit virtuell-analoger 909-808 Begleitautomatik. Geil!
 
eine 909808303 groovebox in echt analog wär doch super
aber bitte mit display und vieel speicher
 
Hardfloor gibt´s noch?

Interessiert sich heute noch einer für die Jungs? Ich dachte, das wäre so ein Phänomen der 1990er.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Hardfloor gibt´s noch?

Interessiert sich heute noch einer für die Jungs? Ich dachte, das wäre so ein Phänomen der 1990er.

Stephen
Das hat mich auch etwas erstaunt. Aber ich verfolge die Technoszene auch nicht.
 
yep, alle TR's, TB's, MC's, SH's in Volca-Größe. So wie die kleinen Steiff-Bären zum sammeln...
 
...trotzdem haben Hardfloor wohl der TB den größtmöglichen Erfolg ever beschehrt, von daher macht es Sinn wenn so jemand etwas in die Richtung präsentieren würde, oder seid ihr alle neidisch das Ihr nicht gefragt wurdet :mrgreen: .

Wahrscheinlich bringt Roland 101,202,303,808,909 und alle mit Supersaw........
 
Naja, mal ehrlich, mit ner 303 sollte man aber den threadtitel ändern :lol: ....... damit lockt man doch niemand mehr vor die tür....
 
...ne 909 würde ich sofort kaufen.
Man kann sich mit Samplern und Simulationen auf den Kopf stellen, es klingt nie wei ne echte 909, man hört diese eigenkomprimierte, echte Maschine doch imho immer wieder raus...
 
Ich denke, nach dem Jupiter-80 jetzt kommt der D-500. Design vom D-50, aber als reiner Rompler konzipiert.

Medienmitteilung:
"Der D-500 vereint nun endlich die seit einem Vierteljahrhundert geschätzen Bedienkomponenten des legendären D-50 mit den klanglichen Vorteilen eines Sample-Players." :rofl:
 
Ne tolle neue Workstation mit der Programmieroberfläche der beliebtesten Videorecorder aus den 80ern - und 23 Apps
 
Wenn ich ne 808 oder ne 909 will, kaufe ich mir eine. Ich erhoffe mir was Neues, was mit Esprit und Ingenieursgeist. Aufgüsse braucht kein Mensch, klingt eh schon Alles gleich. Wie ich AGCG einschätze, kann das aber durchaus klappen.
 
Ich bete dafür, dass sich Himmel und Erde berühren und die 909 ihr verdientes (bezahlbares) Comeback erlebt! Aber ne 303 würd ich auch nehmen.. ;-)
 
Nach dem umwerfenden Erfolg des Jupiter 80 ist man fest entschlossen, eine TB3030 auf den Markt zu bringen. Sie wird, genau wie das legendäre Vorbild, den Bassisten für Alleinunterhalter bieten. Nur sind diesmal 4.000 Bass-Sounds in der silbernen Box, die Tonerzeugung basiert auf der neuen Super4String (tm) Technologie. Außerdem hat sie USB. Und für jeden Sound eine LED (rot).

scnr :)
 
Guntersson schrieb:
Wenn ich ne 808 oder ne 909 will, kaufe ich mir eine.
nicht jeder hat 4000 euro, soviel kostet das päarchen mittlerweile....


einen intelligenter nachfolger der mc-909 würde mir aber auch genügen.
 
mookie schrieb:
Die machen was noch nie dagewesenes!
Einen CS1X Klon!
Aber mit analogem Klinkenausgang hab ich gehört :school:

Na waren schon ne menge lustige Sachen hier zu lesen :supi:

Also zwischen den ewigen Wunschvorstellungen was die Leute gerne hätten Zzz...

Aber wer weiß... Vielleicht sehen sie jetzt dank Korg die analogen Felle wegschwimmen und
erkennen das da doch Geld zu holen ist.

Ohh du glänzende Kristallkugel... Wird es den Jupiter8 wieder neu als Remake geben ?
Mist - Kugel geplatzt...
 


News

Zurück
Oben