Ist Roland aufgewacht?

Hurra.... der 1000endste 303 - 808 - 909 Clon.
10 Jahre zu spät, aber immerhin ist man aufgewacht.
:selfhammer:
 
würde sich hier irgendjemand tatsächlich über ein remake der 303 freuen?
wenn ja, warum? was soll das denn besser können als die 3000 anderen die es schon gibt?
bei 808 und 909 ist das eigentlich ähnlich.

juno 60 oder gar einer der jupiter - ja, das wäre echt ein ding. polyphon, analog und spitzen sound - am besten auch noch bezahlbar - das wärs. aber dann hätten da oben wohl andere nasen aus dem bild geguckt.

SH101 - hmmm, gibt es ja inzwischen auch in ähnlicher form. wäre mir trotzdem sympathisch und würde vermutlich auch funktionieren. halte ich trotzdem für extrem unwahrscheinlich.


aber roland kann auch wirklich innoavtiv sein - wenn sie sich trauen. haben sie sich schon lange nicht mehr getraut. die aktuellen produkte im synth bereich laufen aber nich so dolle gerade (glaub ich). da könnte die verzweiflung auch mal mut machen. man kann ja noch träumen...
 
naja müsste man ja abwarten was das Ding mehr kann als die ursprüngliche 303.
Großartig interessiert bin ich nicht, für das jährliche Acidbattle reicht mir meine xoxbox ;-)
 
nie im leben ne 303.

dann eher n juno60, das würde das beste alleinsteheungsmerkmal bieten und sich trotzdem gut verkaufen.
jupiter ist zu teuer zu aufwendig, denk ich....
 
/*Ernst-Modus: an*/

Ich glaube auch, dass es sich um ein kleines 303-Dingens handeln wird - allerdings mit ein paar Erweiterungen.

/*Ernst-Modus: aus*/

Oder es wird ein neues, cooles Gitarrenstimmgerät, mit erweiterbarem Wellenformenvorrat (Samplepacks dafür sind kaufbar), D-Beam-Controler und zwei Pads für vereinfachte Benutzung.

Und alle so: Yeah!
 
Vielleicht auch einfach ein Hardfloor-Samplepack für den Opel Integra-7.
Mit geloopten Acidlines oder so.
 
formton schrieb:
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Roland viele der Dinge, die sie falsch machen können auch falsch machen werden.
:lol: :supi: :supi:

ARNTE schrieb:
würde sich hier irgendjemand tatsächlich über ein remake der 303 freuen?
wenn ja, warum? was soll das denn besser können als die 3000 anderen die es schon gibt?
bei 808 und 909 ist das eigentlich ähnlich.

juno 60 oder gar einer der jupiter - ja, das wäre echt ein ding. polyphon, analog und spitzen sound - am besten auch noch bezahlbar - das wärs. aber dann hätten da oben wohl andere nasen aus dem bild geguckt.

SH101 - hmmm, gibt es ja inzwischen auch in ähnlicher form. wäre mir trotzdem sympathisch und würde vermutlich auch funktionieren. halte ich trotzdem für extrem unwahrscheinlich.

+1 :supi:
 
Aber was immernoch nicht bedient ist, sind polyphone Analogsynthis.

Generell würde ich eh mal gerne wissen wie ein neuer Roland Analog Synthi klingen mag. Selbst wenn es nur ein Gadget Synthi ist.

Ok die haben halt im Gegensatz zu Korg eine Sackgasse mit den Curtis Chips. Bis auf wenige Ausnahmen wie Juno6 ?
 
Den MS20mini find ich auch nicht wirklich interessant, der Pulse 2 ist ja kein Clone, genausowenig wie die Bassstation 2.
Ist doch viel netter wie zB bei den Volcas dass da keiner vergleicht, klingt nicht wie XY etc. sondern man die Kisten nimmt wie sie sind.
 
Roland Retrobass 303

Der Roland Retrobass 303 !

Es gibt ein erstes Photo-Leak....angeblich wurde das Produkt einfach bei einer anderen Firma lizensiert. Das ist aber sicher nur ein böses Gerücht.
UVP wird bei 499 EUR liegen.

16322247uj.jpg
 
darsho schrieb:
Der Roland Retrobass 303 !

Es gibt ein erstes Photo-Leak....angeblich wurde das Produkt einfach bei einer anderen Firma lizensiert. Das ist aber sicher nur ein böses Gerücht.
UVP wird bei 499 EUR liegen.

[ http://up.picr.de/16322247uj.jpg] (•BILDLINK) ]
Jo, geil! Yamaha hat damals ja auch Effektpedale mit KORG Platinen vertrieben (während KORG die gleichen Geräte anders - und teilweise besser - designed verkauft hat).
 
Wenn das Ding digital sein wird, wird es wahrscheinlich mp3 und wav vom USB-Stick spielen können. 8)
Aber nur Dateien ohne deutsche Umlaute im Dateinamen, so wie z.B. der Lucina AX-09. :?
 
Rolands Fantom Workstation und V-Synth brauchen Nachfolger. Auf den Analog-Zug springt Roland nicht auf. Bei den MC's hat man die Nr. 303, 808, 909 durch. Vielleicht eine MC 1080? Denke aber, dass Roland den Groove-Boxen-Markt ebenso wie Yamaha und Korg aufgegeben haben. Ist nur noch eine Nische ...
 
Zolo schrieb:
Ok die haben halt im Gegensatz zu Korg eine Sackgasse mit den Curtis Chips. Bis auf wenige Ausnahmen wie Juno6 ?

es sind doch im nur ganz wenigen synths von roland curtis chips verbaut
 
Roland Polka-Bass XV-3030, inklusive USB-Port für zeitgemäßes Sing-along - inklusive Karaoke-Funktion! Gleich in mehreren Farben/Varianten erhältich:

Variante A, schlohweiß und mit Tattoo-Artwork: Heino-Edition
Variante B, grüngräulich in Tarnfarben: NATO-Edition (inkl. Box für Auslandseinsätze)
Variante C, bonbonfarben: Juno-Edition (monophon, ohne PWM, Sync, FM, RM)
Variante D, z.Zt. leider nur Prototyp: Jupiter-4-Nachbau
 
Die Curtis Chips werden übrigens auf Bestellung immer noch produziert, das hat Dave Smith letztens im Amazona Interview gesagt und mit dem Mythos aufgeräumt, er habe sich da irgendwelche Restbestände gesichert kurz vor dem Tod des Firmeninhabers der Curtis Fabrik.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben