Ist Roland aufgewacht?

die Meldung ist eigentlich von September .....

habe ich in einem Gearslutz-Thread mal gelesen, das die bei Roland was am Köcheln haben
 
Ermac schrieb:
Hey Hey Hey, da rüttelt aber jemand KRÄFTIG am Ohrfeigenbaum!
Klingt so als müsste man das wissen... ich gebe zu dass ich außer Acperience (kam öfter bei Steve Mason) nichts in Erinnerung behalten habe. Wusste nicht dass die noch aktiv sind.

Von Roland erwarte ich jedenfalls auch absolut nix. V-Akkordeon, so was könnense. Aber von Synthesizern sollten sie besser die Finger lassen.
 
Ermac schrieb:
ppg360 schrieb:
Hardfloor gibt´s noch?

Interessiert sich heute noch einer für die Jungs? Ich dachte, das wäre so ein Phänomen der 1990er.

Stephen
Hey Hey Hey, da rüttelt aber jemand KRÄFTIG am Ohrfeigenbaum!

aber Hallo !

Und dann gibt es da noch das noch viel geilere Bondzio/Zenker Projekt: dadamnphreaknoizephunk

Und als Hardfloor sind die beiden immer noch auf Tour und gut dabei. Acid never dies.





 
Jörg schrieb:
Ermac schrieb:
Hey Hey Hey, da rüttelt aber jemand KRÄFTIG am Ohrfeigenbaum!
Klingt so als müsste man das wissen... ich gebe zu dass ich außer Acperience (kam öfter bei Steve Mason) nichts in Erinnerung behalten habe. Wusste nicht dass die noch aktiv sind. [...]

Geht mir genauso. Außer dem 95er Remix von "Blue Monday" (spontan das einzige Stück, bei dem mich die 303 nicht nervt) und einem Bericht im Future Music habe ich seit 1998 (?) nichts mehr von denen wahrgenommen.

Was nichts heißen muß, schließlich höre und mache ich hauptsächlich Musik für ältere Mitbürger.

In Norberg wollte ich mal spielen. War aber zuviel Anreise für zuwenig Gage.

Stephen
 
Hardfloor ist ja Musik für ältere Mitbürger.
Es sei denn Du meinst Senioren, die hören Rockmusik.
 
..jaja, Ihr seid ja so richtig lustig(ich nicht ausgenommen), hat aber vielleicht mal einer ne interessante Idee was da kommen könnte, jetzt ausser Bondzio-Bash?
 
Ich tippe mal auf was analoges xoxiges. Billig herzustellen (siehe volcas) und kein Risiko, wird eh gekauft wie ja auch der ms20 mini sich gut verkauft. Was innovatives kommt auf keinen Fall.ich weiß nur nicht, ob sie damit zu spät dran wären. Ich würd mir nix davon kaufen.
 
...jetzt mal ehrlich, ne 808 oder 909 wäre doch klanglich echt ein Knaller, alle Derivate kriegen es doch bisher entweder vom Sequenzer her oder klanglich nicht so richtig hin...
 
Ich finde die Miami super, aber ich hab eh lieber selbstgemachte Samples in MPC oder bald Maschine drummachines sind nicht so mein Ding.
Verkaufen würde es sich aber schon durch den Namen.
 
Billigsdorfer ist jetzt nicht so Roland. Ein gewisses Mindestmass an Qualitaet ist zu erwarten wenn nicht Boss draufsteht. Es kann aber auch einfach eine Neuauflage einer Groovebox werde, also ohne analog dafuer mit aktuelleren Soundengines. Wie auch immer, man wird den Sequencer anhalten muessen, bevor man in den Recordmode gehen kann. Höhöhö.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...jetzt mal ehrlich, ne 808 oder 909 wäre doch klanglich echt ein Knaller, alle Derivate kriegen es doch bisher entweder vom Sequenzer her oder klanglich nicht so richtig hin...
808, 909 und 303 sind doch dermassen totgehört... Sowas käuft und behält doch heute nur noch ein Einfallspinsel... Oder jemand der erst seit 12 Jahren auf der Welt ist :floet:

Ich tippe ja mal auf sowas wie den JD800 mit analoger Klangerzeugung. Das schwierigste wird gar nicht mal die 16fache analoge Polyphonie sein, sondern den Kleber aufzutreiben welcher die Gewichten nach ein paar Jahren von der Tastatur schmeisst.
 
nee nee wartet mal ab es kommt nicht irgendein 303 xox gedöns sondern der überfliegeranalogsnthie im 303 stil der uns alle wegblasen wird.
zum günstigen preis von 299€ mit allen wichtigen features und einen sound der selbst x0xb0xen und titties 303 da stehen lässt wie kalter kaffee und damit meine ich nciht spezi ;-)
ladies and gentleman die roland tb 303 RE(2013 version) wird auferstehen und zum siegeszug antreten.jeder wird sie wollen und jeder wird sie haben!!!!
 
Klingt so als müsste man das wissen... ich gebe zu dass ich außer Acperience (kam öfter bei Steve Mason) nichts in Erinnerung behalten habe. Wusste nicht dass die noch aktiv sind. [...]

Geht mir genauso. Außer dem 95er Remix von "Blue Monday" (spontan das einzige Stück, bei dem mich die 303 nicht nervt) und einem Bericht im Future Music habe ich seit 1998 (?) nichts mehr von denen wahrgenommen.

Was nichts heißen muß, schließlich höre und mache ich hauptsächlich Musik für ältere Mitbürger.

In Norberg wollte ich mal spielen. War aber zuviel Anreise für zuwenig Gage.

Stephen

hrdflr will survive acid is staying alive!!!! ;-)
 
Wenn die damit tatsächlich zu Bondzio gegangen sind ist doch sonnenklar was da kommt.Ein 303 Verschnitt,eventuell ja auch mit Drums.Aufjedenfall analog,Bondzio würde die mit ner virtuellen 303 zur Tür rausjagen.Und in dem Revier wilderte ja die MC 303 schon einigermassen.Und selbstverständlich würde das Teil ein Erfolg werden,allein weil"Roland"drauf steht und GAS Anfälle vorprogrammiert wären.Und sicher auch in der "Gadget" Klasse angesiedelt (bis 500,-),selbst bei denen dürfte mitlerweile angekommen sein das da was geht.

Ich könnte mir sogar vorstellen das eine kleine Serie wird aus 303,808,909....Problem ist das die 303 schon tot"emuliert" wurde.Dennoch,für 300,- und mit Roland Logo würde das trotzdem"jeder"kaufen wenn der sound einigermassen stimmt.

Ganz sicher wird's aber KEIN analoger JD800 mit 16 Stimmen werden...
 
jetzt ist es raus...
die kapitalisten unter den forumler sollten jetzt 303, 808 und 909 verkaufen solange es noch geld gibt. sonst geht es einem wie mit dem ms-20.
 
TR1717 - also 808 und 909 in einem Gerät. Das Ganze kaum größer als ein Wäschekorb.
Wer via PayPal zahlt, kriegt 'ne 303 als Klingelton.
 
Crabman schrieb:
Wenn die damit tatsächlich zu Bondzio gegangen sind ist doch sonnenklar was da kommt.Ein 303 Verschnitt,eventuell ja auch mit Drums.Aufjedenfall analog,Bondzio würde die mit ner virtuellen 303 zur Tür rausjagen.Und in dem Revier wilderte ja die MC 303 schon einigermassen.Und selbstverständlich würde das Teil ein Erfolg werden,allein weil"Roland"drauf steht und GAS Anfälle vorprogrammiert wären.Und sicher auch in der "Gadget" Klasse angesiedelt (bis 500,-),selbst bei denen dürfte mitlerweile angekommen sein das da was geht.

Genau das denke ich auch.
Naja schau´n wir mal. Eigentlich traue ich Roland echt nix mehr zu. OK, vielleicht noch ein bisschen mehr als Yamaha... :mrgreen:
 
Zolo schrieb:
...808, 909 und 303 sind doch dermassen totgehört... Sowas käuft und behält doch heute nur noch ein Einfallspinsel... Oder jemand der erst seit 12 Jahren auf der Welt ist :floet:

Es soll ja einige geben, die die 808 als Trigger/Steuerzentrale benutzen...
 


News

Zurück
Oben