J Dilla ?? Gibt es jemand der die beats macht hier?

snowcrash schrieb:
Die Variationen sollen nicht "irgendwie" kommen sondern sich nach einem Muster wiederholen. Da sind hauptsaechlich Squarepusherartige Stolperer drinnen ohne, dass diese besonders gekonnt wirken.

Danke, das is ja schonmal sehr hilfreich! Dass die 1,2 und 4 unbedingt sitzen müssen war mir nicht bewusst, aber beim Probehören merk ichs jetzt auch. Danke!
Den "Verschieber in der Mitte" (also Break + verschobenes Rumgejammer + Break) find ich mittlerweile selber total scheisse. Der Teil darf gerne als Akt der Verzweiflung interpretiert werden....

Noch ne Frage: Findest du, dass "squarepuscherartige Stolperer" allgemein nicht besonders gekonnt wirken, oder meinst du, man kann dieses Stilmittel irgendwie (bzw mit deinen Faustregeln) so umsetzen, dass es gekonnt wirkt und dem Zuhörer auch Spass macht?
 
ich höre da einen sehr starken Shuffle und die Sequenz läuft nicht synchron zum Beat. (?)
 
psicolor schrieb:
Da es in meinem Bekanntenkreis extrem polarisiert, würde mich auch die Meinung des Forums dazu interessieren: Groovt das oder ist es einfach nur "falsch"?

play:


Intention war eigentlich, dieses Kopfnicker-Hiphop-Feeling aufzugreifen. Ob's mir gelungen ist oder nicht, weis ich leider immer noch nicht.


Wie sagt man so schön: "Es klingt gewollt!"
Da laufen 2 "parameter" auseinander: Der eine ist das musikalische material und der andere ist "Das stolpern wollen"
und das dritte ist, das beide sich nicht gegenseitig bedingen oder benötigen :)

Aber - klasse gespielt!! wenn du weißt, was ich meine.

peter
 


Zurück
Oben