Nur OnTopic Jahrmarkt der Illusionen

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
cool, Pennywise meets Mad Max.

Musikalisch erinnert es mich ein wenig an "die kleine Ballade vom schwarzen Schmetterling" von ASP. ;-) Aber vermutlich hauptsächlich, weil die Vocals rhythmisch und melodisch ähnlich aufgebaut sind.

Ich finde, dass die Vocals mixtechnisch noch einen Tick mehr im Vordergrund stehen könnten, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Hey, vielen Dank für´s Reinhören/Ansehen des Tracks!
Und danke für den Hinweis mit den Vocals, gefühlt dachte ich, dass ich die schon zu laut mische weil die Lyrics enorm wichtig bei fortklang sind. Ich werde da noch stärker darauf achten.

vielleicht sind sie auch laut genug, aber mir kamen sie stellenweise etwas "dumpf" vor. Vielleicht kann man da mit ein paar FX noch mehr herausholen, aber das ist vermutlich ebenfalls Geschmackssache: Ich neige in solchen Fällen immer zu Delays, Stereospielereien, Pitchshiftern oder Excitern, was vielen anderen wieder "too much" wäre.

Die Lyrics sind jedenfalls prima.

Schöner linksversiffter Song, den man auch mit einer Metal-/Punkband gut umsetzen könnte :guckstdu: :D
Das Video ist stimmig, wenn man von den Unstimmigkeiten absieht, die die KI noch nicht so gut auf die Reihe kriegt.

Den neuen Pennywise mag ich nicht, daher irritiert mich etwas, dass der Clown ihm sehr ähnelt, aber thematisch passt er in den Song. Der unschuldig gekleidete Kern des Bösen, der dich mit deinen Ängsten konfrontiert und wenn du dich blenden lässt, frisst er dich auf. Außerdem ist es egal wie du gegen ihn vorgehst, er kommt alle 27 Jahre wieder, weil das Böse nicht besiegt werden kann.

Vielleicht sieht er Pennywise ähnlich, aber dieser Clown konnte bereits nach 4 Jahren wieder sein Unwesen und seine alternativen Facts verbreiten.
Ich würde mich auf alle Fälle über einen Cover von einer Metal/Punkband freuen. 🤘

Ein Video so hinzubekommen ist bestimmt viel Arbeit.
Ich hätte da so viele Ideen, leider momentan zu wenig Antrieb und Kraft.

Respekt für Video, Musik und das Zusammenspiel.
Echt Klasse

Es war sehr zeitintensiv, ich habe 6 Wochen meine komplette kreative Zeit exclusiv dafür verwendet. Als ich gesehen habe, dass das Konzept aufgeht und das Video funktioniert war es das aber auf alle Fälle wert.

Der Song mag ich sehr gern, für mich passt der so 👍
Das Video finde ich auch super. Ich mag KI-generiertes oft nicht, was aber vor allem daran liegt, dass sie oft genutzt wird, um sich Arbeit zu ersparen. Hier merkt man aber, dass sie genutzt wurde, um das Video möglich zu machen. Dass viel Arbeit hineingeflossen ist sieht man sofort.

News

Zurück
Oben